UPC (vormals chello.at) Testbericht

Upc-vormals-chello-at
ab 12,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von Vojvodinac

Schnell-Schnello-Chello?

4
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Abrechnung:  durchschnittlich

Pro:

-Das internet ist schnell

Kontra:

-Personal unfreundlich -Teuer -Schlechte Beratung

Empfehlung:

Ja

### Chello ###

Ich habe mich entschieden euch über den Österreichischen Internet Anbieter Chello zu Berichten. Man könnte 50 A 4 Seiten über Chello schreiben aber ich werde schauen das ich mich kurz fasse. Ich werde euch meine Erfahrung und meine Analyse über Chello vorstellen.


### Personal ###

Das Personal bei Chello ist wirklich das aller letzte. Egal wo ich angerufen habe waren die Mietarbeiter von Chello sehr Aggressiv. Was mich sehr ergärt ist das ich einmal eine Rechnung nicht bezahlt habe da ich in Urlaub wahr und Chello hat mir das Internet abgedreht und sie Brauchen 1 Monat das sie mir das wieder einschalten und das beste ist das ich diesen Monat bezahlen müsste. Meiner Meinung ist das man Chello beim Konsumentenschutz wegen solcher Sachen anzeigen sollte.


### Angebote ###

Chello hat gute Angebote wen man zum Beispiel eine Digital Box Dazu nimmt oder Telekabel oder sogar Telefon da kann man schon günstig davon kommen nur der hacken in dem alles ist das man Minimum ein 12 Monate vertrag abschließen muss.


### Preis ###

Ich habe das ganz Normale Chello Classik ich zahle 49 Euro dafür ich habe es in Duo mit Telekabel und zahle 60 Euro alles insgesamt. Es gibt sehr viele verschiedene Angebote dazu kann ich nicht so viel Berichten da es extrem viele Angebote gibt. Es gibt überall in Wien Info Stände wo man sich genauere Informieren. Ich finde das das Internet teuer ist ich denke 40 Euro ist sehr angemessen.


### Internet-Zugang: ###

Internet-Zugang max. Bandbreite von 2048 kbit/s für den Download und 256 kbit/s für den Upload und so gut wie kein Download-Limit. Man bekommt eine Feste IP Adresse.


### Kritik ###

Was Chellos Kritik angeht da habe ich sehr viele Sachen zu Kritisieren. Das Personal ist wirklich unfreundlich. Was mich noch ergärt ist wen man Chello anmeldet und umziehen will kann man das nicht ummelden und man muss weiterhin auch wen man es nicht benützt die 12 Monate gebühren zahlen. Ich wollte mich mal beschweren das ich mit eine Person rede wo man sich beschweren kann so was gibt es bei Chello leider nicht man bekommt eine Adresse wo man ein Brief schreiben kann und wo man keine Antwort bekommt. Was ich auch sehr Kritisiere ist das ich mal angerufen habe und gesagt habe das sie jeden 8 Von mein Konto abbuchen also das ich den Datum umändere da mein Konto zu diesen Zeitpunkt gedeckt ist. Sie meinten zu mir dass so was unmöglich ist. Jetzt habe ich das Problem das ich jedes Mal Manspäsen zusätzlich bekomme nur weil ich paar tage später zahle weil ich nach Chellos Datum nicht zahlen kann. Was auch das Beste ist das Chello wegen Bearbeitung des Netzes mein Internet ohne Ankündigung abgeschaltet haben und für mich ist das Internet sehr wichtig da ich Webdesigner bin. Ich habe damals Riesen Verlust gemacht. Es gibt da noch sehr viele Sachen was ich kritisieren könnte aber ich möchte mich kur fassen.


### Persönliche Meinung ###

Chello hat nur ein gutes Internet und das wahres alles andere ist bei mir Negativ aufgefallen. Ich habe mir fest vorgenommen wen ich ein gleichstarken Internet Anbieter finde werde ich sofort wechseln weil ich bin unzufrieden mit Chello.


### Internetseite ###

Ich habe mir die mühe gemacht und habe die Chello Seite aus Google herausgesucht. www.chello.at die Seite ist wie eine Kommerzielle Webseite gestaltet. Es gibt sehr viele Sachen auf der Chello Webseite darüber könnte man ein eigenen Testbericht machen allso schaut einfach mal vorbei.


### Firma ###

Gudrunstraße 161
1100 Wien
Mo - Fr 07.00 - 18.00 Uhr

SCN - Shopping Center Nord
Ignaz Köck Strasse 1, TOP 238 (Obergeschoß)
1210 Wien
Mo - Fr von 09.00 - 19.00 Uhr,
Sa von 09.00 - 18.00 Uhr


Ich bitte um ihren Kommentar!

Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Vojvodinac

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • xtra2k

    24.08.2005, 03:04 Uhr von xtra2k
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe selbst chello, bin aber zufrieden damit. LG Manuel