Choco Nuit Testbericht

ab 11,64
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Teddy1958

Choco Nuit - fördert den Schlaf

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

leckerer Geschmack, hilft bei Schlafstörungen

Kontra:

Preis könnte etwas günstiger sein.

Empfehlung:

Ja

Ich möchte hier über meine Erfahrungen mit Choco Nuit berichten, da ich seit langer Zeit unter Durchschlafproblemen leide und schon alles Mögliche ausprobiert habe, wie Schlaftees, Nervenberuhigungstees, Baldriandragees, Lavendelkapseln und natürlich Milch mit Honig.

Bei Internetrecherchen bin ich dann auf "Choco Nuit" gestoßen und habe dieses natürlich sofort bei einer Versandapotheke vor Kurzem gekauft. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass man dieses auch in Drogeriemärkten wie dm und Rossmann bekommt.

Choco Nuit kauft man in einer Pappschachtel, in der sich 10 einzelne Portionstüten mit je16 g Kakaopulver befinden. Man bekommt es im Internet schon ab 4,49 €.

Dieses Pulver besteht aus:

Zucker, Dextrose, stark entöltem Kakopulver (18,4 %), Emulgator (Soja-Lecithin), Tri-Magnesiumcitrat, 0,6 % Gewürzen, wie: Muskat, Basilikum, Beifuß, Koriander, Pfeffer, Safran, Zwiebeln, Zimt und Siliciumdioxid als Trägerstoff.

Weiterhin enthalten ist: 0,3 % Melissenextrakt, 0,3 % Lavendelextrakt, Calcium-D-Pantothenat, Vanillin-Aroma, Pyridoxinhydrchlorid, Nicotinamid (zur Stärkung des Immunsystems), Thiaminnitrat (hilft u.a. gegen Schlaflosigkeit), weniger als 0,1 % Hopfenextrakt sowie Soja.

Choco Nuit ist ein Schokoladengetränk für eine erholsame Nacht. Es sorgt für besseren Schlaf bzw. bei Einschlafproblemen, aufgrund der aromatischen Kräuter, wie Hopfen, Lavendel und Melisse. B-Vitamine sowie Magnesium unterstützen die Funktion des Nervensystems und tragen so zur Entspannung bei.

Für den besonderen Geschmack sorgen noch die vielen oben aufgeführten Gewürze.

Anwendung lt. Hersteller:

Etwa eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen 1 Beutel Choco Nuit in einer Tasse mit ca. 100 ml warmer oder kalter Milche verrühren. Es kann auch mit Sojamilch oder lactosefreier Milche getrunken werden. Wenn ich beispielsweise fettarme Milch (1,5 %) nehme, hat das Getränke 99 kcal. Das ist für 100 ml mit fettarmer Milch angerührt, nicht gerade wenig finde ich. Aber es dürfen ja auch nur diese 100 ml Milch mit einem Portionsbeutel pro Abend getrunken werden.

Meine Erfahrung damit:

Ich trinke Choco Nuit nicht regelmäßig jeden Abend, wäre auch ein teurer Spaß, mal eben monatlich dafür über 20 € auszugeben. Hin und wieder, wenn ich merke, dass ich nicht müde genug bin am Abend, trinke ich mir eine halbe Tasse mit warmer Milch, da es zum einen besser und intensiver schmeckt und sich besser auflöst, als in kalter Milch.

Es ist nicht einfach "nur" Kakaogeschmack, wie wir ihn sonst kennen, das Besondere am Geschmack sind wohl die Zusätze, also die enthaltenen Kräuter pp., die das Aroma abrunden.

Ich kann für mich behaupten, dass mir Choco Nuit sehr gut schmeckt, ich bisher keinerlei Probleme nach dem Genuss hatte und es mir insoweit hilft, dass ich etwas besser durchschlafen kann. Nur schade, dass so eine halbe Tasse ruckzuck weggetrunken ist.

ungewöhnlich im Geschmack - aber einfach lecker

Hinweis: Dieser Bericht wurde auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.

30 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Juri1877

    21.03.2013, 18:50 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht gerade preiswert

  • Juri1877

    21.03.2013, 18:46 Uhr von Juri1877

    nicht gerade preiswert

  • Lucky130

    21.03.2013, 09:19 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • mausi1972

    20.03.2013, 23:08 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • monagirl

    20.03.2013, 22:22 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • XXLALF

    20.03.2013, 21:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • Miraculix1967

    20.03.2013, 21:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Clarinetta2

    20.03.2013, 18:57 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    für den der es brauht ein guter tipp