Choco Nuit Testbericht

ab 11,64
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Nachtgetränk

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Wirkung, Zubereitung

Kontra:

durchschlafen kann ich leider trotzdem nicht

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, mir geht es ja in letzter Zeit nicht wirklich gut,was sich auch auf meinen Schlaf auswirkt. Da ich sonst schon genug Medikamente nehmen muss , möchte ich deshalb
nicht auch noch unbedingt Schlaftabletten nehmen. Ich hatte es dann mit Badriankapseln ect probiert, welche aber nicht den gewünschten Erfolg brachten und dann habe ich den Schoko Nacht Drink gesehen und wollte diesen unbedingt testen. Denn ich trinke sowieso gerne Kakao und so war das auf jeden Fall einen Test wert. Ich habe gleichzeitig probiert ,mir bestimmte Rituale anzugewöhnen, mit denen ich etwas Ruhe in meinen wirklich stressigen Tag bringe und auch besser
zu Ruhe kommen.

==Produktbezeichnung==

Choco Nuit Drink

==Hersteller==

Choco Nuit
München

www.choconuit.de

==Verfügbarkeit und Preis==

Das Produkt gibt es in Drogerien und Apotheken , sowohl bei den stationären als auch bei den Versandapotheken. Bei letzteren ist das Produkt aber deutlich billiger, den dort kostet die 10 er Packung etwa 5 €.In Drogerien habe ich persönlich das Produkt noch nicht gesehen.

==Herstellerangaben== _teilweise von Herstellerhomepage entnommen_

_Anwendungsbereich_

Erholsamer Schlaf ist eine Grundlage für Gesundheit und Wohlbefinden. In der heutigen Zeit sind wir jedoch vielen nervlichen Belastungen ausgesetzt, die uns guten Schlaf erschweren.

_Produktbeschreibung_

Choco Nuit Drink ist das leckere Schokogetränk für eine erholsame Nacht. Es stimmt auf den Schlaf ein, trägt zur gesunden Funktion von Nervensystem und Muskeln bei und hilft so entspannen.
Im Choco Nuit Drink Lesertest der Zeitschrift „Gesunde Medizin“ freuten sich 73% der Teilnehmer über besseren Schlaf und 91% lobten den leckeren Geschmack.
Choco Nuit ist kein Arzneimittel, sondern ein Lebensmittel und bewirkt keine Gewöhnungseffekte.
1 Packung enthält 10 Portionsbeutel mit Pulver zum Auflösen in Milch.

==Inhaltsstoffe==

Zucker, Dextrose, Kakaopulver (stark entölt) 20,4%, Emulgator Sojalecithin, Tri-Magnesiumdicitrat, Gewürzzubereitung 0,6% (aus Muskat, Basilikum, Beifuß, Koriander, Pfeffer, Safran, Zwiebel, Zimt, Trägerstoff Siliciumdioxid), Melissenextrakt 0,3%, Lavendelextrakt 0,3%, Calcium-D-Pantothenat (Vitamin B5), Aroma (Vanillin), Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6), Nicotinamid (Vitamin B3), Thiaminnitrat (Vitamin B1), Hopfenextrakt < 0,1%

1. Natürliche Kräuter, die schon seit Jahrhunderten zur Einstimmung auf den Schlaf verwendet werden: Hopfen, Lavendel und Melisse.
2. Die Vitamine B1, B3, und B6 tragen zur gesunden Funktion des Nervensystems bei, wozu auch der Schlaf gehört.
3. Magnesium trägt zur gesunden Funktion der Muskeln bei, z. B. der Muskelentspannung.
4. Die zugegebene Milch und Kakao sind natürliche, bewährte Hausmittel zur Einstimmung auf eine erholsame Nacht.

==Anwendungshinweise==

Genießen Sie 1 Beutel Choco Nuit Drink pro Abend, am besten eine halbe Stunde, bevor Sie zu Bett gehen möchten.
1 Beutel ist für eine kleine Tasse Milch (ca. 100ml) portioniert, um die Flüssigkeitsaufnahme vor dem Zubettgehen zu begrenzen. Choco Nuit löst sich in warmer Milch oder Wasser, auch Sojamilch oder laktosefreier Milch.
1 Tasse Choco Nuit Drink hat 98 Kalorien (Milch mit 1,5% Fettanteil mitgerechnet), das ist weniger als bei einer Banane. Da die Hälfte der Kalorien von der Milch stammt, kann man die Kalorienzahl deutlich reduzieren, indem man einen Teil der Milch durch Wasser ersetzt.

==Quackys Produkttest==

==Die Zubereitung==

Die Zubereitung ist kinderleicht und mir schmeckt das Produkt am besten,wenn ich das Kakao Pulver in warmer Milch auflöse. Denn so kommt der Kakaogeschmack am besten zur Geltung und außerdem löst sich das Produkt dann am besten auf. Ich verwende dafür eine Tasse die im Inneren einen Art Milchaufschäumer hat. Denn dann wird das Produkt schön cremig und fast sahnig.Die Zubereitung dauert also nur einige Sekunden und schon ist das Getränk verzehrfähig.

==Der Geschmack==

Ich war ja sehr skeptisch was den Geschmack des Produktes angeht, denn ich bin eigentlich kein Lavendel Fan .Wider Erwarten ,war der Geschmack aber nicht sehr süß und kakaolastig sondern eher würzig.
Obwohl der Kakaogeschmack auch noch im Vordergrund steht und sich nach einigen Minuten ein angenehmes Gefühl im Körper breit macht.

==Die Wirkung==

Ich gehe etwa 30 Minuten ,nachdem ich den Schoko Drink getrunken habe ins Bett und wider Erwarten konnte ich nach einigen Tagen an denen ich vorher das Getränk getrunken habe, gut einschlafen.Mit dem Durchschlafen klappt es leider trotzdem nicht so wirklich, aber das habe ich auch nicht erwartet. Denn das schaffen bei mir nicht mal Schlaftabletten, damit kann ich zwar dann auch einschlafen aber eben auch nur 3 bis 4 Stunden am Stück schlafen.Ich bin froh, das ich nun ein wenig Ruhe und gewisse Abläufe die ich nun immer um die selbe Zeit mache ,in meinen Tagesablauf gebracht habe. Außerdem muss ich hier keine Angst haben ,abhängig zu werden,so wie es ja bei Schlaftabletten der Fall sein kann. Nebenwirkungen konnte ich auch keine feststellen, was ja auch nicht zu erwarten war.
Ich musste mich zwar ein wenig an den „komischen“ leicht kräuterigen und würzigen Geschmack des Produktes gewöhnen, aber es gibt sicher schlimmeres.

==Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus ==

_LG Eure Quacky(24.11.2013)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen==

##Dieser Bericht wird von mir, auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Clarinetta2

    30.11.2013, 16:05 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Little-Peach

    26.11.2013, 12:44 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • BoxerRocko

    25.11.2013, 07:01 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    24.11.2013, 21:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Juri1877

    24.11.2013, 20:51 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    top beschrieben wie immer

  • Lale

    24.11.2013, 20:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bleibe bei meinem weleda Zeugs... Allerbesten Gruß ***

  • anonym

    24.11.2013, 19:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Bochsi

    24.11.2013, 19:43 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Schönen Sonntag noch :)