Clatronic FM 3389 Testbericht

Clatronic-fm-3389
ab 32,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Energieverbrauch:  gering
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Little-Peach

Zum Entspannen gut geeignet für mich =))

4
  • Aussehen:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Energieverbrauch:  gering
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Preisleistung, Entspannung, Funktionen, Aufstellen, Säubern, Lautstärke, Verarbeitung,etc.

Kontra:

Massagefunktion etwas öde für mich.

Empfehlung:

Ja

Ein herzliches Hallo an alle Leserinnen und Leser,

dieses Fußsprudelbad von Clatronic besitze ich nun seit etwa einem Jahr. Damals habe ich mir dieses zugelegt, da ich mich in meinem Alltag viel bewege und diese Fußsprudelbäder auch schon meinem Elternhaus kannte und immer ganz toll als Kind an den Füßen empfand. Aus diesem Grund habe ich damals dann zugegriffen als dieses Fußsprudelbad angeboten wurde und nutze dieses auch heute noch drei bis vier Mal monatlich Abends beim
abschalten und entspannen.



Kaufgrund

Für mich war damals eben der Kaufgrund hierbei ganz einfach, da ich diese Fußsprudelbäder eben schon immer ganz gut fand und mir dann eben auch ein eigenes zulegen wollte. Und als ich dann das Angebot entdeckte schlug ich dann sofort, wegen des Aussehens und der Daten zu. Hierei fand ich das Angebot einfach fair.



Preis

Ich habe damals im Geschäft als dieses Fußsprudelbad angeboten wurde _19,99 Euro_ bezahlt. Dieser Preis war für mich aber recht günstig und ich nahm mir mein Fußsprudelbad gleich mit. Nach meinen heutigen Erfahrungen kann ich sagen, dass sich dieser Preis für mich schon gelohnt hat und ich dieses Angebot auch heute noch als fair empfinde.



Allgemeine Informationen

- mit Vier-Stufen-Schalter
- inklusive Massage-Noppen (Stimulierung der Fußreflexzonen)
- Wasserstandsmarkierung vorhanden
- gummierte Standfüße
- mit abnehmbarem Spritzschutz
- Ausschüttmulde vorhanden
- mit Massagerolle
- 90 Watt Leistung
- mit Whirlpool-Effekt
- beheizte Fußauflage
- Anwendung mit und ohne Wasser möglich



Design-Verarbeitung

Das Design gefiel mir hierbei natürlich auch sehr damals, denn es war defentiv mit ein Kaufgrund. Mir gefällt das recht moderne Design meines Fußsprudelbads ist in einem Weiß und Lilaton gehalten, wobei beide kombiniert zu der Form einfach passen. Zudem ist das Fußsprudelbad ausreichend groß in meinen Augen und meine Füße passten bisher immer super hinein. Außerdem wiegt mein Sprudelbad auch nicht  viel, sodass ich beim herausholen und aufstellen auch nie Probleme habe. Es befinden sich unterhalb des Fußsprudelbades auch gummierte Standfüße, welche sehr praktisch sind, wobei ich aber meistens eh ein Handtuch unter mein Fußsprudelbad lege. Ansonsten haften die Füße aber so auf meinem Laminat, beim abstellen zwischendurch, recht gut und würden wohl auch nicht wegrutschen, meiner Meinung nach. Das Kabel finde ich zudem recht lang und mir persönich reicht dieses auch absolut aus um mir das Sprudelbad trotzdem gemütlich vor mich zu stellen. Der Vier-Stufen-Schalter befindet sich außerdem gut erreichbar oberhalb des Sprudelbades immer direkt vor meiner Nase und ist auch recht groß und griffig für mich. Hierbei ließ sich dieser auch immer super verstellen für mich. Darüber befindet sich dann gleich die Massagerolle, welche ich eingespannt lassen kann, oder herausnhemen kann, wobei ich diese Ausstattung an sich recht praktisch finde und diese ist ebenfalls sauber verarbeitet. Für den Preis fand ich eben auch gerade diese Ausstattung zum Beispiel recht gut. Aber auch insgesamt finde ich dieses Fußssprudekbad sehr sauber verarbeitet und kann mich hierbei nicht eschweren. In dem Fußsprudelbad selbst befinden sich zudem nochmals Noppen unten angebracht, welche ich in der Praxis sehr entspannend finde. Der Spritzschutz ist hierbei transpranet Lila und aus Kunststoff. Jedoch finde ich diesen von der Form und Größe her recht vorteilhaft und benutze diesen auch immer dabei. Insgesamt bin ich mit der Verarbeitung und dem Design einfach sehr zufrieden und kann mich  nicht beschweren.



Vorbereitung

Zuerst muss ich mir mein Spudelbad natürlich immer erst aufstellen, aber dies ist in wenigen Schritten immer gemacht. Hierbei stelle ich das Fußsprudelbad immer schon eimal hin und achte darauf, dass dieses sicher und eben steht. Danach befülle ich es dann mit warmen Wasser, wobei ich hierbei dnan eben immer einen kleinen Eimer nutze, was einfach schneller geht. Dabei befülle ich das Fußsprudelbad dann bis zur Makierung, was aber immer gut klappte bisher. Wie man sieht ist die Vorbereitung echt einfach und immer schnell für mich gemacht.



Nutzung mit Wasser

Ich persönlich nutze mein Fußsprudelbad meistens mit Wasser, da ich dies so einfach entspannender finde. Dafür stecke ich das Fußsprudelbad einfach ein nach der Befüllung und setze mich davor. Danach stelle ich meine Füße immer schon einmal hinein, was aber immer recht angenehm ist, da die Noppen auch nicht zu hart oder spitz unten sind. Meine Füße liegen immer sehr entspannt auf. Danach schalte ich dieses dann ein indem ich den Schalter auf die gwünschte Stufe stelle. Hierbei habe ich dann immer eine Auswahl von : erste Stufe = Massage , zweite Stufe = Wärme und Whirl, dritte Stufe  Wärme, Whirl und Massage, die Normalstellung ist für das Ausschalten hierbei Null. Diese Arten beziehungsweise Entspannungsstufen finde ich von der Auswahl ausreichend und sehr gut. Mir persönlich fehlt hierbei ehrlich gesagt keine. Die Massage nutze ich hierbei aber meist seltener, da ich ich hierbei nie so viel geboten bekomme. Dabei kann ih meine Füße in dem Fußsprudelbad etwas vor mit vor /- und Rückwärtsbewegungen auf den Noppen massieren. Zudem bewegt sich die Massagerolle oben und ich kann meine Füße damit nochmals leicht gezielt massieren. An sich ist diese Funktion ganz nett aber ich persönlich nutze doch eher immer die Wärme und Whirl. Hierbei hält das Sprudelbad dann das Wasser auch warm für meine Füße, was ich immer ganz gut finde. Dabei sprudelt das Fußbad dann auch und meine Füße werden dann von den Wasserbläschen immer leicht gekitzelt. Insgesamt ist dies aber alles immer sehr entspannend und ich genieße dies auch immer sehr. Zudem kann ich aber auch die  Wärme, Whirl und Massage Funktion nutzen, wobei dann neben der leichten Beheizung und dem Sprudel, dann eben noch die Massagerolle zum Einsatz kommt. Ich persönlich nutze eben aber am liebsten die Wärme und Whirlfunktion und finde diese wirklich entspannend für meine Füße. Insgesamt bin ich mit der Leistung und dem entspannenden Effekt bei meinem Fußsprudelbad ganz zufrieden.



Lautstärke

Das Fußsprudelbad selbst arbeitet für mich recht leise und störte mich bisher auch nie. Zudem ist das Sprudeln dann sogar immer lauter, wobei ich dieses aber auch nie als störend bei der Anwendung empfinde. Insgesamt find ich mein Fußsprudelbad von der Lautstärke her recht angenehm.



Nutzung ohne Wasser

Ohne Wasser kann ich dieses Fußsprudelbad auch benutzen bezüglich der Massage, was ich aber doch eher selten mache. Hierbei kann ich dann meine Füße mit der Massagefunktion so etwas über die Noppen streifen und die Massagerolle nutzen. Hierbei wird mir jedoch laut Handbuch auch geraten dies nie zu lange zu machen und schon aus diesem Grund nutze ich die Massagerolle beziehungsweise das Fußprudelbad selten trocken.



Spritzschutz

Den Spritzschutz kann ich iebei immer einfach und schnell anlegen, dabei hatte ich bisher nie Probleme. Zudem schützt dieser dann beim Sprudelbad auch meinen Boden überwiegend und nur selten sehe ich mal ein paar Spritzer auf meinem Handtuch, die daneben gehen. Insgesamt finde ich den Spritzschutz hierbei nicht störend und durch aus sinnvoll. Ich bin zufrieden.



Stromverbrauch

Den Stromverbrauch empfinde ich persönlich hierbei, bei einer halben Stunde, als gering und wirklich bemerkbar macht sich dieses Sprudelbad bei einer drei bis vier mal monatlichen Nutzung auch nie bei mir. Vom Stromverbrauch finde ich mein Fußsprudelbad absolut okay für mich.



Nach der Anwendung

Nach der Anwndung muss das Wasser natürlich wieder heraus aus dem Fußsprudelbad. Hierbei schalte ich das Sprudelbad, wenn ich genug habe, aus. Danach nehme ich meine Füße vorsichtig heraus und ziehe das Kabel. Das Wasser kann ich dann einfach, bei einer kleinen Öffnung vorderhalb des Sprudelbades ablassen. Hierbei hatte ih nie Probleme und finde diese Lösung ganz und komfortabel für mich. Hierbei kann ich dieses danach dann reinigen.



Säubern

Das Säubern klappt für ich zum Schluss immer schnell und wenn ich keine Lust habe, mache ich dies gleich am nächsten morgen eben. Dafür wisceh ich mein Fußsprudelbad immer ordentlich aus und desinfeziere es danach einmal. Aber das auswischen klappt immer gut und wirklich verschmutzt ist es eh nie. Das Material lässt sich hierbei immer wieder strahlend kriegen. Soweit finde ich das Säubern einfach und okay.



Handbuch

Das Handbuch habe ich mir damals einmal zu anfang durchgelesen, aber dieses fand ich auch durch aus hilfreich. Darin wurden mir alle Schritte einzeln und verständlich erklärt. Ich habe darin alles wichtige finden können und bisher fehlte mir keine Information. Zudem ist das Handbuch übersichtlich aufgebaut und darin sind wirklich auch nur die wichtigsten Informationen , was ich sehr gut finde. Insgesamt ist das Handbuch für mich hilfreich und ich kann mich nicht beschweren.



Zum Schluss

Zum Schluss kann ich für mich das Fazit ziehen, dass ich mein Fußsprudelbad an sich sehr gut finde.Hiermit kann ich meine Füße entspannen und de Sprudelist immer sehr angenehm an den Füßen. Aber auch den Aufbau und das Design meines Sprudelsbads dinde ich sehr schick und die Verabreiotjng ist für mich sauber. Das Angebot damals empfinde ich als fair und bereue den Preis soweit auch nicht. Zudem ist dieses auch von der Lautstärke her recht leise und stört mich nie beim Entspannen. Meine Füße fühlen sich nach der Anwendung wirklich immer wieder leichter und entspannter an, sodass dieses Fußsprudelbad auch seinen Sinn für mich erfüllt. Außerdem ist auch das Ablassen des Wassers hierbei einfach und das Sprudelbad ist immer wieder schnell gereinigt bei mir. Jedoch finde ich die Massagefunktion hiebrei etwas öde und ziehe deshalb eine Stern für mich ab. Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden mit diesem Fußsprudelbad und gebe diesem auch gern meine vier Sterne.



Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen

42 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Besserwisser2014

    08.02.2014, 21:07 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse! LG

  • Sa-Sara

    01.02.2014, 01:22 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. :-)

  • knopfi

    28.11.2013, 07:17 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider habe ich keine Bws mehr zur Verfügung, daher "nur" ein SH :-) greetz@knopfi

  • FlorlosAlmendros

    27.11.2013, 19:47 Uhr von FlorlosAlmendros
    Bewertung: besonders wertvoll

    nach einem langen Arbeitstag ist das sicher klasse

  • eno011

    26.11.2013, 15:40 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Sommergirl

    25.11.2013, 21:36 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    so einen hatte ich auch mal, er war mir aber zu laut, er brummte richtig

  • Finja180

    24.11.2013, 17:14 Uhr von Finja180
    Bewertung: sehr hilfreich

    möchte ich auch mal ausprobieren! :)

  • RPG_Shadow

    23.11.2013, 17:21 Uhr von RPG_Shadow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Du hast mein Interesse geweckt :)

  • Gi22Fr

    23.11.2013, 15:03 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    22.11.2013, 22:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende noch. :D Liebe Grüße Silverbit! :)

  • Tweety30

    22.11.2013, 16:31 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße!

  • bella.17@live.de

    22.11.2013, 16:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • BoxerRocko

    22.11.2013, 15:45 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    22.11.2013, 15:45 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • anonym

    22.11.2013, 15:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    22.11.2013, 14:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA

  • geligiraffe

    22.11.2013, 14:16 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Angelika

  • Lale

    22.11.2013, 14:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • monagirl

    22.11.2013, 13:51 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.