Colgate Komplett Zahncreme Extra Frisch Testbericht

Colgate-komplett-zahncreme-extra-frisch
Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
wow0303
8,65 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von celles

Komplett geputzt ?

  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

Weißer wurden meine Zähne auch nie, dafür nehme ich eine Carbotablette, leicht reiben und in kurzer Zahn ist der Zahn schon viel weißer. Den frischen Atem kann ich mit jeder Zahnpasta erreichen, die sicherlich mehr schäumt, als diese hier. Ansprechend ist

Kontra:

s.o.

Empfehlung:

Nein

Grüß Gott aus Wien !

Neulich haben wir wieder vom MERKUR bei einem Angebot Zahnpaste mit nach Hause genommen. Dort haben wir eine 75 ml Tube für 0,95 Euro bekommen. Folglich habe ich sie natürlich mitnehmen müssen. Die Tube sieht sehr flott aus und hatte anscheinend ein Stück überarbeitetes Colgate Design. Die Tube har einen angenehmen Schraubverschluss, der relativ gleichförmige Tubenteil und auf dem roten Background steht mit weißen Lettern Colgate, klein Zahncreme mit Fluorid und in roten Lettern 75 ml. Noch in weiß ist ULTRA WEISS angeben. Der rückwärtige Abschnitt zählt alle Vorzüge in Rot auf. Die Tube lässt sich auchauf den Kopf stellen.1. Kariesschutz
2. Zahnsteinschutz
3. Plaqueschutz
4. Zahnschmelzschutz
5.Schmerzempfindlichkeit
6.Natürliches Weiss
7.Frischer Atem

In blauen Lettern ist KOMPLETT zu lesen und in einem strichlierten, roten Kreis ist ein weißer Zahn zu sehen.
Inhalt:

Glycerin, Aqua, Hydrated Silica, Potassium Nitrate, Peg-12, Sodium Lauryl sulfate, Aroma, Cellulose Gum, Tetrasodium Pyrophosphate, Sodium Fluoride, Xanthan Gum, Sodium Saccharin, Eugenol, Limonene, CI 77891, CI 42051 und Natriumfluorid
Meine Meinung:

Nach dem Befreien vom kleinen Siegel machte sich eine himmelblaue, gelartigePasta bemerkbar. Diese versprühten einenHauch von Pfefferminz, aber nicht zu stark. Nach dem Auftragen der Blauen Pasta habe ich die Borsten gleich auf das Zahnfleisch und die Zähne losgelassen. Hier kann man getrost ein bisschen mehr nehmen, denn es ist ein Gel, das auch ein Stück an den Geschmack von Kaugummi anlehnt. Ich kann mit diesem gut hantieren und dieses landet auch nicht bei einer schlechten Bewegung gleich auf dem Waschtisch oder im Waschbecken. Das Gefühl auf den Zähnen war nicht unangenehm und schon mehr von der frischen Abteilung.Das 7 Punkteprogramm kann ich nicht so richtig bestätigen, denn ich habe keine Kariesprobleme, sondern Wurzelspitzenentzündungen. Der Zahnsteinschutz haut bei mir nicht hin, denn nach zwei Tagen hatte ich wieder deutlichen Zahnstein, den ich besser mit einer Nähnadel entferne, als mit den hochgelobten Zahnpasten, der Zahnschmelzschutz ist nicht verifizierbar, die Schmerzempfindlichkeit klingt gut, aber entweder ich scheuere mir das Zahnfleisch auf, dann brauche ich Pyralvex, sonst tut mir nichts weh.

Weißer wurden meine Zähne auch nie, dafür nehme ich eine Carbotablette, leicht reiben und in kurzer Zahn ist der Zahn schon viel weißer. Den frischen Atem kann ich mit jeder Zahnpasta erreichen, die sicherlich mehr schäumt, als diese hier. Ansprechend ist nur die Tube und der dortige Text. Himmelblaue Zahnpasta brauche ich auch nicht, ansonsten nichts Aufregendes das guteColgate Erzeugnis.

Danke fürs Lesen

Celles

25 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Clarinetta2

    30.11.2013, 17:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • KatzeLucy

    21.11.2013, 17:51 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzelucy;)

  • BoxerRocko

    20.11.2013, 07:43 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • eno011

    19.11.2013, 22:29 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    19.11.2013, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    19.11.2013, 18:31 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • monagirl

    19.11.2013, 17:23 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Little-Peach

    19.11.2013, 17:21 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    =)) SH und LG

  • Tweety30

    19.11.2013, 17:12 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Lale

    19.11.2013, 16:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • geligiraffe

    19.11.2013, 14:58 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Angelika