Cooler Master Notepal I300 Testbericht

Cooler-master-notepal-i300
ab 23,93
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

LED ADE

4
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

Design

Kontra:

LED geht rasch kaputt

Empfehlung:

Ja

Cooler Master Notepal I300

Das Notebook meines Mannes braucht Luft und dazu bekam es eine Lüftung welches bei Amazon derzeit 27,30 Euro kostet. Unterschiedliche Lüfter hatten wir schon, welche meist von der günstigen Palette war und nun wollten wir etwas gehobeneres probieren. Wenn ich auf der Couch liege und mit meinem Laptop surfe, verwende ich diesen Lüfter sehr gerne.

Hersteller

1: per E-Mail an [email protected].
2: auf dem Postweg
Empfänger: Cooler Master Co., Ltd. (HQ) Privacy Policy Issues
9F, No.786, Chung-Cheng Rd., Chung-Ho City, Taipei Hsien, 235, Taiwan, R.O.C

3: per Telefon: +886-2-3234-0050
4: per Fax: +886-2-3234-0221


Aussehen

Ein schwarzes Gehäuse aus Kunststoff, was recht stabil ist und durch das feine Gitter ist der Lüfter zu erkennen. Dieser hat ein blaues LED Licht, wenn er angeschlossen ist. Hinten gibt es einen klappbaren Fuss, seitlich das Kabel wo der USB Stecker angebracht wurde und natürlich direkt an der Front unten am Rahmen, der Hersteller Name zu sehen.


Verwendung

Der Lüfter wird mit dem USB verbunden dann leuchtet auch schon das Blaue LED Licht um den Lüfter und dieser beginnt zu drehen, was man minimal hört aber nicht zu laut ist oder gar störend.
Der Laptop von mir welcher von Fujitsui ist und der Sony meines Mannes stehen hier klasse drauf, durch den klappbaren Fuß hinten gibt es eine leichte Erhöhung damit die Luft auch weichen kann und es zu keinem Hitzestau kommt, was gut funktioniert. Ich finde den Lüfter recht bequem, die Lautstärke ist etwas zu hören was uns aber weiter nicht stört und das völlig normal ist. Er ist recht leicht, stabil die Stellfläche und auch der Rahmen ist nicht zerbrechlich wenn ein Laptop oder Notebook drauf steht. Handlich wenn man auf der Couch liegt und eine gleichmäßige Belüftung stattfindet, was sehr gut klappt finde ich und nichts erhitzt. Leider ist aber das Blaue LED Licht nicht ganz so taff, den das hatte nach kurzer Laufdauer den Geist aufgegeben, was nicht weiter tragisch ist da der Lüfter dadurch nicht beeinträchtigt ist und weiter seine Dienste macht und das sehr gut.

Details

Notebook-Zubehör, Ablage mit Kühlung
inkl. regelbarem 160-mm Blue LED-Lüfter
sehr leicht, nur 800 Gramm
für Notebooks bis 43,2 cm (17")
Bereich: Notebooks

Fazit

Zum reinigen fahre ich hin und wieder mit dem Staubsauger über das Gitter, was dann kleine Staubpartikel heraus zieht und sich der Lüfter wieder etwas freier Drehen kann. Was aber auch normal ist, das Staub mit der Zeit darin haften bleibt, dies auch leicht durch schütteln des Lüfters heraus gewirbelt werden kann.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

22 Bewertungen, 7 Kommentare

  • eno011

    26.11.2013, 15:35 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Little-Peach

    26.11.2013, 08:18 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • anonym

    25.11.2013, 18:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Tweety30

    25.11.2013, 17:05 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Bochsi

    25.11.2013, 14:54 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich auf gegenlesung. lg Julian :)

  • monagirl

    25.11.2013, 14:54 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • bella.17@live.de

    25.11.2013, 12:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.