Coral Optimal White Flüssig Testbericht

ab 10,36
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Duft:  sehr angenehm
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sandra2504

Was weiß ist bleibt auch weiß … oder?!?

4
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Duft:  sehr angenehm
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Pro:

Sehr angenehmer Duft und solide Pflege.

Kontra:

Das Produkt ist nur durchschnittlich ergiebig.

Empfehlung:

Ja

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

*** Einführung ***
So strahlend weiß leuchten die Hose, das T-Shirt oder die Bluse wenn man sie das erste Mal nach dem Kauf anzieht … ja auch noch das 2. und 3. Mal und dann? Wer kennt das Problem nicht? Irgendwie werden die Sachen immer grauer und von strahlender Frische kann keine Rede mehr sein. Um hier mal einen Versuch zu unternehmen, einen Schlussstrich unter diese Problematik zu ziehen, probierte ich Coral optimal white aus … in der Hoffnung, dass weißes weiß bleibt. Hier kommt mein Bericht:


*** Hersteller ***
Unilever Deutschland GmbH
Strandkai 1
D-20457 Hamburg
www.unilever.de
Tel.: 040-34930
Fax: 040-354742


*** Verpackung/Größe/Menge ***
Plastikflasche mit Drehverschluss
1,5l


*** Verpackungs-Design ***
Der Hintergrund weiß dominiert die Flasche. Relativ groß springt die Marke „Coral“ und der Hinweis darauf ins Auge, dass es sich um ein neues Produkt handelt. Allein das Design lässt darauf schließen, dass es sich um ein Produkt für weiße Wäsche handelt.


*** Inhaltsstoffe *** (laut Verpackung)5-15%: Anionische Tenside, Nichtionische Tenside, <5%: Seife, Duftstoffe, Polycarboxylate, Phosphonate, Optische Aufheller, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Enzyme, Benzisothiazolinone


*** Herstellerversprechen *** (Quelle: http://www.coral.de/CoralProdukte/Optimal-White/Fluessig)
„Das NEUE Coral Optimal White mit patentierter PRO-WEISS-Technologie sorgt für eine ideale Balance aus strahlendem Weiß, Reinigung und Faserschutz* – für ein lang anhaltendes strahlendes Weiß Ihrer gesamten weißen Wäsche.


Coral - für ein Gefühl wie beim ersten Tragen.“


*** Konsistenz/Farbe/Duft ***
Die Konsistenz ist die eines normalen Flüssigwaschmittels wie man es kennt. Überrascht hat mich dann die Farbe der Flüssigkeit. Die kommt nämlich in einem schönen Blasslila daher. Da hab ich doch ein Waschmittel für weiße Wäsche mit einer weißen Flüssigkeit gleichgesetzt und wurde eines Besseren belehrt ;-) Der Duft ist herrlich frisch und verspricht duftende Wäsche.


*** Informationen zur Anwendung *** (Quelle: http://www.coral.de/CoralProdukte/Optimal-White/Fluessig)
    - Hartnäckige Flecken bitte vorbehandeln
    - Bitte Pflegehinweise in den Textilien beachten
    - Für Wolle, Seide und Kaschmir verwenden Sie bitte Coral Wolle & Seide
    - Bei Mischgeweben grundsätzlich an der empfindlichsten Textilart orientieren!


Dosierung:
Wasserhärte / leichte Verschmutzung / mittlere Verschmutzung / starke Verschmutzung
weich – mittel / 50ml / 75ml / 125ml
hart / 75ml / 100ml / 150ml


*** Meine Meinung/Erfahrung ***
Mich ärgert es immer tierisch, wenn weiße Klamotten schnell verblassen und am Ende sogar grau aussehen. Dann mag ich sie auch nicht mehr tragen und sie landen im Nirvana meines Kleiderschrankes. Gemäß dem Händlerversprechen soll Coral optimal white genau dem entgegenwirken. Also probierte ich in den letzten Wochen dieses Waschmittel an allen meinen weißen Klamotten aus.


Ich kann wirklich behaupten, dass die Sachen immer noch schön weiß sind. Das ist nicht abzustreiten … na klar … es bleibt abzuwarten was passiert, wenn diese wirklich dem Alter und den vielen Wäschen zum Opfer fallen. Ich denke eine 100%ige Rettung vor Vergrauung und Abnutzung gibt es nicht. Aber trotzdem finde ich, dass Coral optimal white meiner Wäsche gut tut.


Ein weiterer sehr positiver Effekt ist, dass die Wäsche nach dem Waschen sehr angenehm frisch duftet. Ich liebe dieses frische Gefühl beim Anziehen.


Ich kann wirklich nichts Negatives in Bezug auf dieses Waschmittel sagen.


*** Bemerkungen ***
Ich habe das Produkt bei DM zum Preis von 3,85 Euro gekauft. Es gibt die Coral Optimal Reihe auch als Gegenstück für bunte Wäsche. Es nennt sich in diesem Falle „Coral Optimal Color“.

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

19 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Sandra2504

    28.06.2013, 12:22 Uhr von Sandra2504

    Falls Du Fragen zu dem Produkt hast, die in meinem Bericht offen geblieben sind, kannst Du gerne auf mich zukommen ;-) Ich freu mich auf Deine ersten Berichte. LG Sandra.

  • Sigruna

    27.06.2013, 10:16 Uhr von Sigruna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße

  • Little-Peach

    26.06.2013, 19:13 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    -:I:-__Sehr hilfreicher Bericht für mich & liebe Grüße :)__-:I:-

  • anonym

    26.06.2013, 18:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    26.06.2013, 17:44 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona läßt liebe Grüße da

  • bella.17@live.de

    26.06.2013, 17:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • mausi1972

    26.06.2013, 16:53 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion.

  • Lale

    26.06.2013, 16:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*