Cybex Sirona Testbericht

Cybex-sirona
ab 259,95
Bestes Angebot
mit Versand:
mytoys
236,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von karenkasumix

Unser Favorit unter den Reboardern

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einbau:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Reboard = mehr Sicherheit
Drehfunktion
Iso Fix
kann vorwärts und rückwärts genutzt werden

Kontra:

evtl. Preis
nichts für sehr große Kinder

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Lange haben wir überlegt welcher Kindersitz als Folgesitz nach der Babyschale für uns und unsere Tochter infrage kommt. Auf meiner Suche nach dem "Besten" Sitz wurde ich auf Reboarder aufmerksam. Vorher hatte ich noch nie etwas davon gehört, also durchforstete ich das Internet nach Berichten zu dem Thema.
Am interessantensten empfand ich die Crashtestvideos und die Bericht von Eltern die diesen Sitz haben. Allem empfolen einen Probeeinbau im Auto und das Probesitzen, da auch wenn das Auto auf der Typenliste steht, heißt das nicht das der Sitz optimal verbaut werden kann (gilt für alle Kindersitze).

Qualität & Verarbeitung

Der Sitz ist sehr gut verarbeitet und der Drehmechnismus zeigt seine Qualität auch noch nach ofter Benutzung. Man hat die Wahl zwischen zwei verschiedenen Stofformen, die beide sehrgut sind.

Handhabung & Komfort

Besonderst schön an diesem Reboarder ist das man ihn zur Seite drehen kann um das Kind ein und Auzuladen. Das Anschnallen ist so sehr einfach und komfortabel.

Einbau

Der Einbau gestaltet sich sehr einfach, da man den Sitz mit ISO FIX einbaut. Zum einfacheren Einbau kann man die ISO FIX Verankerung ein Stück herausmachen und dann wenn sie im Sitz eingerastet ist justiert man nach, bis der Überrollbügel richtig an der Rücksitzbank anliegt.

Design

Ich finde bei den Stoffen und dem Stoffdesing ist für jeden Geschmack was dabei. Von schwarz über rot, lila, beige bishin zum gemusterten Sitz (haben auf einer Babymesse einen mit Sternmotiv gesehen) ist für jeden etwas dabei. Besonders schön finde ich den Platinum Gold :)

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich kann den Sitz nur wärmsten weiterempfehlen. Wir und unsere Tochter sind super zufrieden mit diesem Kindersitz.

Eine Empfehlung habe ich nich:
Ich kann jedem der sich für solch einen Sitz interssiert, empfehlen das man sich gleich noch eine Rückbankschutzmatte mit dazukauft. Die schon den Sitz vor Krümeln und eventuellen Tritten mit schmutzigen Schuhen. Desweiteren ist ein Spiegel lohnenswehr, da man so die Kinder wunderbar über den Mittelspiegel sieht und weis was sie auf dem Rücksitz so machen.

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Modelunatic

    22.08.2014, 23:56 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße :)

  • Eckido66

    12.06.2014, 09:40 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, SH.

  • BoxerRocko

    22.04.2014, 07:02 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Besserwisser2014

    19.04.2014, 13:35 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW - liebe Grüße

  • Lale

    18.04.2014, 23:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Frohe Ostern ...

  • katjafranke

    13.04.2014, 11:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnigen Gruß. KATJA.

  • Phil123

    13.04.2014, 10:20 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg vom Phil

  • anonym

    13.04.2014, 09:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris