Der General Aktiv 5 Aloe Vera Testbericht

Der-general-aktiv-5-aloe-vera
ab 16,06
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Juri1877

Reinigen mit Aloe Vera

4
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Reinigungkraft + Preis

Kontra:

Inhaltsstoff Glutaral + Duft für mich

Empfehlung:

Ja

Der General Allesreiniger Aloe Vera

Diesen Allesreiniger für 1,50 Euro wollte ich auch mal unbedingt ausprobieren und deshalb landete er in meinem Einkaufskorb, obwohl ich eigentlich kein solcher Aloe Vera Anhänger bin.


Hersteller

Henkel AG & Co. KGaA
40191 Düsseldorf
Tel.: 0049-211-797-0
Fax: 0049-211-798-4008
www.henkel.de


Inhaltsstoffe lt. Herstellerangaben

Unter 5%: anionische Tenside, nichtionische Tenside, Seife. Weitere Inhaltsstoffe: Konservierungsmittel (Glutaral, Phenoxyethanol), Duftstoffe (Benzyl alcohol, Benzyl salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl cinnamal, Linalool) 


Die Ware/ Meine Meinung

Die 750 ml grüne Reinigungsflüssigkeit sind in einem durchsichtigen Plastikbehälter mit Griff und blauem Deckel zum Dosieren. Auf der Rückseite befinden sich Werbung, Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe und Firmenadresse. Lt. Hersteller kommen auf 10 Liter ungefähr 3 Verschlusskappen, womit man meiner Erfahrung nach auch sehr gut auskommt. Die Dosierung mit dem Deckel ist auch kein Problem und dank Außenschraubverschluss geht auch nichts daneben. Der Reinigungseffekt im Bad uns auf Holz- und sonstigem Boden war auch nicht zu beanstanden und es hat auch hinterher richtig schön geglänzt. Der Geruch liegt mir nicht so besonders und er bleibt auch noch längere Zeit in der Luft haften, was ich auch nicht so unbedingt schätze. Allergische Reaktionen bekam ich keine, aber dafür besitze ich auch keine Veranlagung. Laut Codecheck sind 5 Inhaltsstoffe empfehlenswert, 2 nicht bewertet und 1 Inhaltsstoff nicht empfehlenswert. Hierbei handelt es sich Glutaral, dem gleich mehrere negative Eigenschaften wie eiweißverändernd und Haut und Haare aushärtend, zugesprochen werden. Davon bin ich natürlich auch nicht so begeistert, auch wenn es kein Kosmetikartikel ist. Die Flasche werde ich wohl noch leer machen aber noch mal kaufen werde ich es wohl nicht mehr. Ich vergebe daher 4 Sterne und eine Kaufempfehlung an alle, die dies nicht abschreckt. 


Fazit

Eigentlich ein optimaler Reiniger wenn das Glutaral als Inhaltsstoff nicht wäre. Ansonsten ist es von der Reinigungswirkung und dem Preis wirklich nur als sehr gut zu bewerten und der Geruch geht noch.



Dieser Bericht wurde auch auf anderen Plattformen eingestellt.


Fotos

Der General Aloe Vera

47 Bewertungen, 15 Kommentare

  • BoxerRocko

    26.11.2013, 08:46 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Clarinetta2

    04.08.2013, 17:03 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geputzt

  • Gi22Fr

    02.06.2013, 00:11 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit dem putze ich nicht so gerne. der kitzelt mich in der nase....

  • HEIDIZ

    13.04.2013, 17:26 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lg heidiz

  • Lucky130

    30.03.2013, 10:28 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • Sandra199

    27.03.2013, 16:38 Uhr von Sandra199
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra

  • allegra1805

    27.03.2013, 11:23 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • a_lisa

    26.03.2013, 19:32 Uhr von a_lisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.03.2013, 10:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    VG Simone

  • anonym

    26.03.2013, 08:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    25.03.2013, 22:25 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Golf1Susy

    25.03.2013, 22:21 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend & LG Susy

  • katjafranke

    25.03.2013, 22:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    25.03.2013, 19:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • knuddelfire

    25.03.2013, 19:40 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend LG