DHU Silicea C10 Testbericht

ab 7,65
Auf yopi.de gelistet seit 05/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von XXLALF

Wenn`s am Auge schmerzt

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Hilft zuverlässig

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Wie bereits bekannt, leidet mein Mann an einem wiederkehrenden Gerstenkorn, das sich bevorzugt am Unterlid festsetzt, wenngleich dies am anderen Auge auch schon am Oberlid auftrat. Mit verschiedenen homöopathischen Arzneimitteln hat er schon versucht dem Gerstenkorn den Garaus zu machen, zumal zwar eine Heilung eintrat und er auch über Wochen seine Ruhe damit hatte, doch irgendwann, aus was für einen Grund auch immer, war das Gerstenkorn wieder da.

Aus diesem Grund sprach mein Mann bei seinem letzten Besuch unseren Hausarzt darauf an, der ihm das homöopathische Arzneimittel Silicea C10 ans Herz legte, es mal mit diesem zu versuchen.

Wirkung

Zur Einnahme von Silicea C10

Im allgemeinen werden alle homöopathische Arzneimittel nüchtern oder mit großem Abstand zu den Mahlzeiten genommen, wobei die C Potenzierung zu den tief greifenden zählt, die NUR bei chronischen, langwierigen Erkrankungen verordnet wird.

Laut Anweisung des Arztes legte sich mein Mann 5 Globuli der Potenzierung C10 nur einmal am Tag, und zwar morgens vor dem aufstehen noch nüchtern unter die Zunge, um eine rasche Aufnahme über die Mundschleimhaut zu ermöglichen, wobei während der Behandlung mit homöopathischen Mitteln darauf geachtet werden sollte, dass man möglichst keine koffeinhaltige Getränke zu sich nimmt und auf stark ätherische Substanzen wie zum Beispiel Pfefferminze und Menthol in der Zahncreme verzichtet.

Verträglichkeit

Vertragen hat mein Mann bis heute das homöopathische Arzneimittel Silicea C10 sehr gut. Was will man mehr.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Und Nebenwirkungen, bezüglich seines Gerstenkorns, traten bei ihm auch nicht auf.

Packungsbeilage:

Die Packungsbeilage bzw. Gebrauchsinformation beinhaltet folgende Punkte:

Was ist Silicea C10 und wofür wir es angewendet?
Was müssen sie vor der Anwendung von Silicea C10 beachten?
Wie ist Silicea C10 anzuwenden?
Welche Nebenwirkungen sind möglich?
Wie ist Silicea C10 aufzubewahren?
Weitere Informationen.

Wer mehr dazu wissen möchte: http://www.docmorris.de/silicea-c-10- globuli-dhu-arzneimittel-gmbh-co-kg-globuli-049921 74-produktdetail

Kurz noch was zu Silicea beziehungsweise Kieselsäure wie sie auch genannt wird. Diese kommt überwiegend in der Natur als Salz (Silikat) vor, sodass Silicea auch unter dem Begriff "Kieselerde" bekannt ist, was wiederum ein Bestandteil des Sandsteins ist. Jedoch wird für die Herstellung homöopathischer Silicea-Arzneien heute größtenteils chemisch hergestelltes Siliziumoxid verwendet.

Mein Mann hat dieses Arzneimittel zwar wegen seines wiederkehrenden Gerstenkorn verordnet bekommen, jedoch zeigt dieses auch Wirkung, wenn jemand unter brüchigen Finger- oder Fußnägeln, Migräne, Hautprobleme, Knochenprobleme, sich langsam entwickelnden Eiterungen, wie beispielsweise einem Gerstenkorn das immer wieder aufflackt, Kopfschmerzen, Verstopfung und Nasennebenhöhlenentzündungen leidet.

Zwar ist das Gerstenkorn bei meinem Mann schon längst abgeheilt, aber dennoch hat er dieses Arzneimittel noch weiterhin einzunehmen, da es sich um eine bakterielle Infektion, hervorgerufen durch die Staphylokokken handelte, die ganz schön hartnäckig sein kann.

Selber sieht und spürt er zwar nichts mehr von diesem Gerstenkorn, aber wenn der Arzt sagt, er hat sie noch zu nehmen, wir es wohl seinen Grund haben.

Auf jeden Fall ist er froh endlich das Mittel gefunden zu haben, das ihn nun schon gut drei Monate Gerstenkornfrei hält.

Aus diesem Grund die volle Punktezahl und meine Empfehlung

34 Bewertungen, 17 Kommentare

  • goat

    08.10.2014, 06:21 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in den Morgen wünsche ich. LG Melanie

  • Modelunatic

    31.08.2014, 17:21 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag :)

  • suntsu33

    10.08.2014, 19:13 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    21.07.2014, 07:00 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • diecordu

    05.07.2014, 17:29 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Bina3000

    29.05.2014, 18:16 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Hanzwurscht69

    28.05.2014, 23:59 Uhr von Hanzwurscht69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Hans :-) freue mich über Gegenbesuche

  • Tweety30

    26.05.2014, 16:31 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • anonym

    25.05.2014, 21:49 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • anonym

    25.05.2014, 10:30 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    24.05.2014, 16:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • HEIDIZ

    24.05.2014, 11:48 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • Lale

    24.05.2014, 11:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • sirikit06

    24.05.2014, 10:12 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Nina1805

    24.05.2014, 10:09 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende!

  • bella.17@live.de

    24.05.2014, 08:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Annabelle.

  • monagirl

    24.05.2014, 08:35 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona