Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana - Eau de Toilette Testbericht

Dolce-gabbana-dolce-gabbana-eau-de-toilette
ab 51,55
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von rallehahn

Ein blumiger und teurer Duft

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Dolce & Gabbana Authology 1 le Bateleur Eau de Toilette

Mit meinem heutigen Bericht möchte ich einen neuen Duft in meinem Hause vorstellen.
Bewusst habe ich mich für einen sogenannten Unisex – Duft entschieden.Man kann ihn
sowohl als Mann auch als Frau tragen.
Ich hatte gedacht, dass nicht nur ich den Duft benutzen kann, aber es sollte anders kommen.
Bisher nutze ich ihn alleine, meine Frau möchte lieber ihren alt bekannten und bewährten
Duft verwenden, dann auch gut.

Es handelt sich um das Eau de Toilette von Dolce & Gabbana Authology 1 le Bateleur.

Kaufanreiz

Der Preis:

Für einen Zerstäuber mit einem Inhalt von 100 ml habe ich bei Rossmann 49 Euro bezahlt.
Bei Amazon kann man diesen für 56,55 Euro plus Versand haben.

Geruch

Der Geruch:

Den Duft finde ich sehr gut. Sofort nach dem Auftragen entfaltet sich der zuerst etwas billig
wirkende Duft, aber es scheint nur so. Den Duft möchte ich als würzig bis frisch, hier
handelt es sich meiner Meinung eher um einen typischen Herrenduft. Von Unisex halte ich
hier wirklich nichts, darum mag ihn auch meine Frau nicht.
Hier handelt es sich doch eher um eine florale Duftnote.

Haltbarkeit des Dufts

Die Haltbarkeit des Duftes:

Natürlich hält auch dieser Duft keine 24 Stunden , das dürfte klar sein. Nach ca. 4 Stunden
kippt der Duft leicht und die Idensität ist merklich gesunken. Das finde ich aber gar nicht
so schlimm und ungewöhnlich, das ist bei vielen anderen Düften ebenfalls so.
Nach ca. 8 Stunden riecht man ihn gar nicht mehr.

Design der Verpackung

Das Aussehen der Verpackung:

Das Design hat mir von Anfang an gut gefallen. Wäre mir die Flasche nich so aufgefallen,
wahrscheinlich hätte ich sie gar nicht gekauft, noch nicht mal ausprobiert.
Die Flasche ist schlicht bis elegant, das Flakon ist auf dem Produktbild zu sehen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Mein Fazit:

Ein für mich angenehmer Duft. Der Preis ist allerdings doch schon relativ hoch.
Den Duft würde ich mir noch einmal zulegen, allerdings nicht für dieses Geld.
Für mich ist der Preis insgesamt doch zu hoch.

20 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Reseda

    30.04.2015, 18:47 Uhr von Reseda
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Reseda

  • katjafranke

    22.02.2015, 11:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Modelunatic

    21.02.2015, 16:40 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Samstagsgrüße

  • Habu959

    21.02.2015, 13:56 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Grundeinschätzung!