Doro PhoneEasy 612 Testbericht

Doro-phoneeasy-612
ab 14,60
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kassandra2015

Ordentliches Seniorenhandy

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

gute Empfangsqualität
gute Sprach- und Tonqualität
lange Akkulaufzeit
gute Haptik
Kamera für Schnappschüsse
sinnvolle Notruffunktion

Kontra:

bisher nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Obwohl ich die entsprechende Altersklasse noch nicht erreicht habe, habe ich mir dieses Seniorenhandy zugelegt. Die Gründe hierfür sind, dass mich die Empfangs- und Sprachqualität von anderen Standardhandys oft enttäuscht hat. Kurz: Ich möchte nur telefonieren, das aber in guter Hörqualität.

Design

Das Design finde ich für ein Seniorenhandy wirklich ansprechend. Das doro Phone easy 612 ist in Weiß und in Schwarz erhältlich.

Qualität & Verarbeitung

Das Handy macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Die Tasten sind meiner Meinung nach groß genug und befinden sich in einem ausreichend großen Abstand voneinander, um ein Vertippen zu vermeiden.
Ich bin mit Empfangs-, Sprach- und Tonqualität wirklich sehr zufrieden. Und dies sind schließlich die Punkte, die mir am wichtigsten sind. Das Handy liegt darüber hinaus angenehm in der Hand.

Ausstattung

Das Handy ist mit einer 2-Megapixel-Kamera und UKW-Radio ausgestattet. Ein Internetzugang ist nicht möglich. Zu viel darf man von der Kamera natürlich nicht erwarten, aber für Schnappschüsse unterwegs erfüllt sie durchaus ihren Zweck. Außerdem verfügt das Handy über eine Weck- und eine Notruffunktion, die gegenüber Vorgängermodellen insofern verbessert wurde, dass ein versehentliches Auslösen des Notrufs nun nicht mehr so leicht möglich ist. Großes Farbdisplay, das leicht abgelesen werden kann.

Handhabung & Bedienung

Grundsätzlich ist dieses Handy leicht zu bedienen.
Mir fiel auch die Einstellung des Handys leicht. Ob über 80-Jährige dies genau so sehen, wage ich nicht zu beurteilen. Aber oft kann dies ja ein hilfsbereites Familienmitglied übernehmen.

Akkulaufzeit

Auch die Akkulaufzeit überzeugt voll bei diesem Handy. Mit einem preiswerteren Gerät von Emporio habe ich da wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Insgesamt ein gut verarbeitetes, empfehlenswertes Seniorenhandy zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders Empfangs-, Ton- und Sprachqualität überzeugen. Doro produziert meiner Meinung nach aktuell die besten Seniorenhandys auf dem Markt.

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • suntsu33

    09.02.2015, 16:10 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Herzliche Grüße!

  • Elli2015

    05.02.2015, 16:33 Uhr von Elli2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Elli

  • Habu959

    30.01.2015, 23:49 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Infos!

  • monagirl

    30.01.2015, 18:58 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Mona

  • diecordu

    30.01.2015, 18:23 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    30.01.2015, 17:51 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    30.01.2015, 17:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle