Dreamies Katzensnack mit Thunfisch Testbericht

Dreamies-katzensnack-mit-thunfisch
ab 8,12
Auf yopi.de gelistet seit 02/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nährgehalt:  durchschnittlich
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Preisniveau:  teuer

Erfahrungsbericht von WINNIE24

Thunfischtraum

3
  • Akzeptanz beim Tier:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nährgehalt:  durchschnittlich
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Preisniveau:  teuer

Pro:

Einige mögen es, auch Pepper hat es probiert

Kontra:

Preis, Pepper liebt sie nicht

Empfehlung:

Ja

Ja mein Pepper brauchte Leckerchen und somit bin ich letztens schnell in den Fressnapf gesprungen um zu schauen und da entdeckte ich eine neue Sorte von den Dreamies. Und auch noch Peppers Lieblingsgeschmack. Erstmal habe ich nur eine Packung gekauft, weil ich ja nicht weiß ob er es wirklich frisst. Pepper ist da ja etwas eigen. War schon am überlegen ob ich doch noch eine zweite mitnehme, da Pepper doch so gern Thunfisch frisst, aber ich hab`s dann lieber gelassen,
Wie die so bei Pepper und Co ankamen will ich euch jetzt mal genauer erzählen.

Ich berichte heute über DREAMIES THUNFISCH



HERSTELLER

Mars GmbH
Postfach 1280
27281 Verden (Aller)

01805-300327
www.dreamies-snacks.de

Mars Austin OG
Industriestraße 20
2460 Bruck/Leitha
0810/810406
www.dreamies-snacks.at


INHALT

In so einer Packung steckt ein Inhalt von 60g.


PREIS

Leider viel zu teuer, denn ich habe dafür 1,70 Euro bezahlt.


WIE SIEHT DIE PACKUNG AUS??

AUSSEHEN DER VERPACKUNG

Die Snacks stecken in einem Tütchen was unten etwas breiter ist damit es ordentlich stehen kann. Es ist ca. 15cm hoch und 11 cm breit. Das Tütchen hat eine knallig grüne Farbe die etwas ins gelbliche übergeht. Auf den ersten Blick aber eher so quitsche-hellgrün.
Vorne sieht man oben einen Fisch mit der Geschmacksrichtung und dann kommt die Wolke mit den träumenden dicken Kater da drunter und das Dreamies Logo zusammen mit ein Infobild des Snacks.
Da ist auch ein Zeichen mit den weniger 0,2% Kalorien pro Snack.
Wenn man das ganze umdreht findet man noch die Infos zu den Snacks in 2 verschiedenen Sprachen.

Lesen kann man alles sehr gut auf der Packung.


WAS STECKT DA DRIN?

ZUSAMMENSETZUNG

pflanzliche Eiweißextrakte, Getreide, Öle und Fette, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (.a. 4% Thunfisch.)



ANALYTISCHE BESTANDTEILE

Protein. 34%
Fettgehalt: 20%
Anorganische Stoffe 6%
Rohfaser 1%



ZUSATZSTOFFE

Antioxidanzien, Vitamin A. 5284 IE, Vit.n: 14,6mg, Vit. B2: 7,3mg, Vit.B6: 5,8mg, Vit. D3: 583 IE, Vit. E: 87,7mg, Kupfersulfat Pentahydrat: 23,3mg, Mangan(II)-sulfat-Mono.: 41,2mg, Kaliumjodid: 1,9mg, Zinksulfat Monohydrat: 184mg.

NUN ABER RAN AN DIE SNACKS….

AUSSEHEN DER SNACKS

So nun mal raus kullern lasse und ich find die klein und Mundgerecht. Na ja für mein Pepper etwas sehr klein, aber egal.
Die sind ca. 1cm breit und 1cm hoch und sehen aus wie kleine gefüllte knusprige Taschen die ein wenig krümeln zwischen den Fingern bzw. Rückstände hinterlassen. Außen sind sie goldbraun und innen haben sie eine helle Füllung das wohl der Thunfisch sein soll.

Sehen aber angenehm aus. GERUCH DER SNACKS

So nun mal die Nase dran halten und es riecht nicht nach Thunfisch. Eher wie Katzentrockenfutter im Allgemeinen. Ich rieche da nichts Besonderes raus und sehr dominant und aufdringlich riechen die jetzt auch nicht.
Der Geruch ist also nichts Besonderes.



UND WIE REAGIERT PEPPER UND DIE ANDEREN MIEZIS DA DRAIUF

AKZEPTANZ BEI DEN KATZEN

Tütchen auf und schauen wie toll sie ankommen. Na ja Freude sieht anders aus und Begeisterung auch. Pepper hat es angeschaut und geschaut und das war es dann auch schon. Ich hab aber nicht aufgegeben und ihm die abends noch mal angeboten und da hat er sie gefressen. Aber auch nichts grade mit Begeisterung. Na ja er frisst sie ab und an mal aber liebe sieht anders aus. Die anderen haben sie gerne gefressen.
Bei Pepper hätte ich mir mehr erhofft, aber nicht alles wo Thunfisch drauf steht ist toll für Pepper.

Alle haben sie ja zumindest mal probiert und haben auch alles gut vertragen. Da sie ja schon klein sind, konnten sie die auch gut fressen und beißen.

Ich werde die vielleicht ab und an mal kaufen, aber da Pepper ja nicht richtig
wild darauf ist eher weniger.



FÜTTERUNGSEMPFEHLUNG

Laut Hersteller ist das ja ein kleiner Snack oder eine Belohnung und keine Hauptmahlzeit. Ma soll einer Katze max. 20 Stück am Tag geben.

LAGERUNG

Man lagert die am besten kühl und trocken.


***FAZIT***

Ich vergebe gerne 3 Sterne. Mein Pepper hat sie zwar probiert aber der Hit war es nicht grade und immer will er die auch nicht. Die anderen haben sie gerne gefressen und alle haben sie gut vertragen.
Ich finde die aber recht teuer und somit nur ein Mittelmaß.

Ich wünsche euch viel Spaß beim testen und bedanke mich ganz doll für díe Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

GLG WINNIE nbsp;

22 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Michaela2015

    03.04.2014, 20:43 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh udn viele grüssle....

  • Berater

    26.02.2014, 08:18 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben :)

  • Lale

    25.02.2014, 23:20 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    25.02.2014, 18:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    25.02.2014, 14:15 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • bella.17@live.de

    25.02.2014, 13:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir viele liebe Grüße.

  • HEIDIZ

    25.02.2014, 12:15 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    kauf ich ab und an ...

  • Steve2512

    25.02.2014, 11:38 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich über Gegenlesungen :-). LG Steve

  • mausi1972

    25.02.2014, 10:56 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Lg Marion