Eduplay Triangel Puzzle mit Base Testbericht

Eduplay-triangel-puzzle-mit-base
ab 14,49
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
18,48 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Wir bauen Pyramiden und kuriose Werke:-)

  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

stabil, wird nie langweilig, desinfizierbar, für fast jedes Alter

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als mein Kleiner, als ich ihn mit zur Arbeit nehmen musste, da sein Kindergarten geschlossen hatte, hat er dort in der Gruppe das


'''Eduplay Triangle Puzzle'''

entdeckt und war kaum noch zu bremsen, das fand er super, da hat er gleich mit gespielt und die anderen Kinder haben sich dazugesellt, denn das wird dort jeden tag bespielt, ein Kind hat das immer am Wickel:-).
Da es meinem Kleinen auch so gut gefallen hat, habe ich es ihm nun auch für zu Hause bestellt, bei Amazon kriegt man es für knapp 13 Euro, anderswo auch schon für die Hälfte.



'''Daten

Kurzweiliges Baukasten und Konstruktionsspiel aus Kunststoff für jung und alt. Fördert die Feinmotorik und das räumliche Vorstellungsvermögen.

Material: Kunststoff.
Maße rotes großes Element: 12,5 x 12,5 cm
Alter: 3-99 Jahren


'''Inhalt

Triangle Puzzle mit 15 Teilen, Anleitung und Figurenplan zum Nachbauen auf der Verpackung.



'''Meine Meinung

Das Spiel ist durchweg, also jedes einzelne Teil inklusiv der Bodenplatte, aus extrem stabilem Plastik, kaputt kriegt man das nicht, das haben schon einige Kinder in der Gruppe versucht, da wird mal ein Teil geworfen oder draufgetreten, da passiert rein gar nichts.
Es handelt sich hier um verschieden große Teile, die man auf der Abbildung gut erkennen kann, jede Farbe stellt ein einzelnes Teil dar, man kann sie ineinander oder aufeinander stapeln, Pyramiden bauen und Fantasiegebilde, den Kindern wid das nie langweilig- ich arbeite seit Monaten in der Krippe und es wird jeden Tag gefordert und bespielt.

Da die kleinsten, würfelähnlichen Gebilde verschluckt werden könnten, denke ich, das die Altersangabe ab drei allein darauf begründet, unsere Krippenkinder sind teilweise nur knappe zwei Jahre alt und könne gut damit spielen, allerdings nur unter Aufsicht, da die Gefahr zu groß ist, das sich einer was in den Mund steckt.
In einer Gruppe voller Kinder merkt man schnell, was gut und stabil ist, dieses Puzzle gehört dazu.
Es färbt nichts ab und es wird ja auch mit allen Fingerchen begrapscht, da wird mal geniest und Tee umgekippt, Verfärbungen nehmen die Teile nicht an und kaputt gehen sie auch nicht.

Dadurch, das sie immer von vielen Kindern bespielt werden, desinfizieren wir das regelmäßig, da kann auch weder das Mittel noch das heisse Wasser den Teilen was anhaben.
Zugeben muss ich ja, das sogar ich manchmal Spaß daran finde, mit den Kindern die verschiedensten Gebilde zu zaubern, also eine Altersbeschränkung würde ich da nicht festlegen, grins.
Zu meckern habe ich gar nichts, es gibt keine Bauregeln und es entstehen immer neue, bunte und interessante Gebilde, wovon die Kinder nie genug bekommen, so vergeb ich gern auch alle Sterne und eine Empfehlung.

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Mondlicht1957

    26.06.2013, 12:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse

  • anonym

    25.06.2013, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    25.06.2013, 11:56 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona läßt liebe Grüße da

  • Little-Peach

    25.06.2013, 10:35 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)

  • mausi1972

    25.06.2013, 08:33 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion.

  • katjafranke

    25.06.2013, 08:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Lale

    25.06.2013, 06:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*