Elmex Junior Zahnspülung Testbericht

Elmex-junior-zahnspuelung
ab 6,14
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Angenehme Frisch für Kinder

5
  • Design:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Elmex Junior Mundspülung==
Mein Jüngster darf eine Zahnspülung testen, welche extra für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist. Dazu haben wir eine 400 ml Flasche bekommen, welche etwas um die 5 Euro kosten soll. Unterschiedliche Drogerie Märkte bieten diese an, ob nun online oder direkt im Geschäft. Der Preis ist ziemlich hoch, doch gerade für die neuen Zähne sollte ein besonderer Schutz her und bin über den Test recht froh.

==Hersteller==

GABA GmbH
Postfach 2520, 79515 Lörrach, Deutschland
Berner Weg 7, 79539 Lörrach, Deutschland

Telefon/Fax:
Telefon: 0 76 21 - 9 07-0
Telefax: 0 76 21 - 9 07-4 99

[email protected]

==Aussehen==
Die Flashe besteht aus einem weicheren Kunststoff, transparent so das man den Inhalt schön sehen kann. Damit man hier alles über das Produkt weiß, wurde ein Orang/ weißes Etikett dran geklebt. Oben befindet sich eine Öffnung welche gleichzeitig als Dosierhilfe dient.

==Spülen==
Praktisch finde ich hier die Dosierhilfe, drückt man die Flasche etwas zusammen, sammeln sich oben in der Öffnung dann 100 ml der Lösung zum spülen und kann daher nicht über dosiert werden. Die Flüssigkeit ist transparent, duftet angenehm nach einer feinen Minze, was meinen Sohn animiert damit zu spülen. Aber auch ich lasse es mir nicht nehmen, dies vor meinem Sohn zu testen, damit es ihm auch gut geht damit. Ein leichter Minz Geschmack tritt hier auf, was ich angenehm sanft und nicht scharf empfinde, was mir mein Sohn auch bestätigt. Nach dem Zähne putzen wird damit gegurgelt, so das der Atem frisch ist, die Zähne damit angenehm glatt und geschützt sind. Ich finde es gut zum gurgeln, auch mein Sohn kommt damit klar und mag die leicht süßliche Flüssigkeit, die absolut nicht scharf ist und auch nicht im Mund brennt. Hält man sich hier an die Dosieranleitung, dann reicht die Flasche einige Zeit und die Zähne der Kinder sind damit geschützt, was besonders Nachts wichtig ist. Verträglich ist die Milde Flüssigkeit recht gut, zumindest haben weder mein Sohn noch ich Unverträglichkeiten feststellen können und haben damit lange einen frischen Atem.

==Details==

Schnelle und einfache Ergänzung zum täglichen Zähneputzen – in nur 30 Sekunden!

Aminfluorid umschließt die Zähne sofort mit einem Schutzschild für wirksamen Kariesschutz – selbst in den Zahnzwischenräumen.

Mit mildem, angenehmen Minzgeschmack der speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt wurde.

Besonders empfohlen für Zahnspangenträger.

Ohne Alkohol und Zusatzstoffe

==Fazit==
Ich finde diese Spülung Kinder gerecht, zwar leicht süßlich, aber nur minimal nach Minze schmeckend und brennt nicht im Mund. Die Zähne sind glatt, der Atem frisch und das man zum dosieren die Flasche leicht drücken kann, finde ich gut. Aber dennoch lasse ich dies mein Sohn nicht unbeaufsichtigt verwenden, den trinken sollte man das nicht, auch wenn es ohne Alkohol ist, sollte ein Kind gurgeln können bevor es dies anwendet.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

25 Bewertungen, 6 Kommentare

  • tina08

    25.07.2013, 10:51 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    24.07.2013, 19:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Gi22Fr

    24.07.2013, 19:15 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Lale

    24.07.2013, 16:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    24.07.2013, 13:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    24.07.2013, 11:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA