Elmex Sensitive Weich Testbericht

Elmex-sensitive-weich
Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
medewa24
6,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Robustheit:  gut

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Sanft zum Zahnfleisch~

  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Robustheit:  gut

Pro:

Balsam für entzündetes/blutendes Zahnfleisch, sehr weich aber trotzdem super gründlich reinigend

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Elmex 'Sensitive' Extra Weich Zahnbürste

-Zahnbürste extra weich, speziell für empfindliches Zahnfleisch-

Kaufanreiz

Zähneputzen gehört ja bei jedem zur täglichen Körperhygiene dazu. Somit putze auch ich morgens und abends meine Zähne, da ich sehr empfindlichen/angegriffenen Zahnschmelz und oft blutendes, entzündetes Zahnfleisch habe, wollte ich, nachdem ich nun Jahre die Elmex 'Mittel' Zahnbürste nutze, einmal auf diese extra sanfte Bürste hier umsteigen um mein Zahnfleisch entwas zu beruhigen. Zudem mag ich Elmex Zahnbrüsten wegen des 'Kurzkopfs' der Bürste super gern, ich mag Zahnbürsten mit so langen Borstenköpfen nicht, die sind nicht optimal für meine eng anliegenden Wangentaschen, das sagte mir auch meine Zahnärztin.

Preis und Kaufort

Bei Müller kostete mich die Zahnbürste 3,75 Euro. Somit ist sie einen ganzen Euro teurer, als die 'Mitelweichen' Zahnbürsten von Elmex.

Hersteller

GABA GmbH Postfach 2520, 79515 Lörrach, Berner Weg 7, 79539 Lörrach

Elmex sagt

''Die elmex Forschung hat hierfür die elmex SENSITIVE Zahnbürste mit den Härtegraden EXTRA WEICH und WEICH entwickelt. Freiliegende Zahnhälse und schmerzempfindliche Zähne benötigen eine besonders weiche Zahnbürste mit feinen Borsten.

Die elmex SENSITIVE EXTRA WEICH Zahnbürste reinigt besonders schonend, dank ihrer samtweichen Borsten. Ihre feinen schräg gestellten grünen Borsten ermöglichen eine besonders schonende Reinigung bis weit in die Zahnzwischenräume.

Die elmex SENSITIVE WEICH Zahnbürste mit ihren optimal endabgerundeten schräg gestellten grünen Borsten reinigt die kariesgefährdeten Zahnzwischenräume gründlich.

Die elmex SENSITIVE Zahnbürste EXTRA WEICH reinigt besonders schonend und dennoch gründlich, dank ihrer samtweichen Borsten. Diese beugen Verletzungen des Zahnhalses vor. Ihre schräg gestellten grünen Borsten ermöglichen außerdem eine sanfte Reinigung bis weit in die Zahnzwischenräume. Dies belegen Studien an Universitäten in der Schweiz und den USA. Der ergonomisch geformte, rutschfeste Griff ermöglicht eine leichte Durchführung der Zahnputzbewegung. Sein weicher Daumenstopp sorgt für eine sichere Handhabung auch im nassen Zustand.

Sanftes Zähnebputzen

Die Zahnbürste befindet sich in einer Plastikverpackung, welche an der Hinterseite an einer abziehbaren Papplasche zu öffnen ist. Farblich ist die Zahnbürste in weiß und mintgrün gehalten, ebenso wie die passende Sesitive Zahncreme. (die andere Elmex Bürste + Zahncreme sind ja weiß-orange) Die Zhanbürste hat wie gesagt einen KURZkopf, das ermöglicht eine bessere Reinigung der Zähne auch im hinteren Bereich des Mundes, dort wo die Wangentaschen eng anliegen, auf dem Borstenkopf befinden sich ganz viele, dünne und sich sehr weich anfassende abwechsend weiße und mintgrüne Borsten, die an der Oberfläche sichtbar abgerundet sind.

Nachdem ich die Zahncreme auf die Zahnbürste aufgetragen habe, putze ich meine Zähne in kreisförmigen Bewegungen für etwa 3 Minuten und massiere dabei auch das Zahnfleisch mit. Der Effekt ist begeisternd, ich habe wirklich nicht daran gelaubt zuvor muss ich sagen, aber da wo mein Zahnfleisch bei der Verwendung der Elnmex 'mittel'weichen Zahnbürste bei JEDEM Putzen geblutet hatte, kann ich hier beim Ausspülen des Mundes kein Blut entdecken! Auch fühlen sich die Borsten beim Putzen sehr angenehm sanft an und kratzen oder pieksen nicht.

Ich hatte ja anfangs immer Bedenken, das so weiche Zahnbürsten die Zähne nicht richtig reinigen würden, aber da lag ich absolut falsch. Meine Zähne fühlen sich nach de Putzen sehr glatt und genau so sauber an wie auch nach der Anwendung mit der 'mittelweichen' Elmex Zahnbürste!

Zudem liegt der Zahnbürstengriff ergonomisch in der Hand, man rutscht nicht ab und kann die Zahnbürste gut führen.

Ich persönlich wechsle meine Zahnbürste immer nach 8 Wochen aus, dann zeigt sie an den Borstenenden Abnutzungserscheinungen, das heisst die Borsten sehen etwas 'zerrupft' aus und zudem muss und möchte man die Bürste ja auch rein aus hygienischen Gründen wechseln..

30 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Little-Peach

    30.08.2013, 00:12 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :)

  • Juri1877

    28.08.2013, 14:25 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch nen sehr lieben Gruß

  • anonym

    31.07.2013, 10:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Gi22Fr

    30.07.2013, 15:25 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    29.07.2013, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    29.07.2013, 14:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    29.07.2013, 13:02 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • debbi87

    29.07.2013, 11:20 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, debbi! Ein Besuch bei mir, würde mich freuen.

  • mausi1972

    29.07.2013, 09:53 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • katjafranke

    29.07.2013, 09:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja sendet dir Grüße