Espumisan Kautabletten Testbericht

Espumisan-kautabletten
ab 57,34
Auf yopi.de gelistet seit 07/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lahr2006

Abgashelfer

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Im Krankenhaus wurde ich mit Gas gefüllt, eine OP notwendige Maßnahme die danach schmerzhaft sein kann, deshalb bekam ich dort dann kleine Abgashelfer verabreicht. Diese bekommt man in den Packungsgrößen mit 20, 50 und 100 Tabletten, die Preise fangen bei 2,55 Euro an und steigen mit der Größe der Packung. Ich musste nichts bezahlen, gab es gratis im Krankenhaus und Rezeptfrei sind diese auch.

Hersteller:
Berlin-Chemie AG
E-Mail: [email protected]
Sitz der Gesellschaft:
Glienicker Weg 125 -
127
12489 Berlin

Tel.: (+49) 030-6707-0

Fax: (+49) 030-6707-2120

E-Mail: [email protected]

Wirkung

Eine grüne Schachtel mit Aufdruck welches die Informationen zum Produkt sind, die Tabletten selber sind auf einem Sacchet untergebracht und jedes ist separat verschlossen. Die Tablette selber ist weiß gehalten, rund, nicht zu groß oder gar zu dick.

Verträglichkeit

Ich habe diese verordnet bekommen damit das Gas in meinem Körper wieder schnell entweicht, da diese doch recht schmerzhaft sein können und freiwillig sich nicht verziehen. Deshalb bekam ich 6 Tabletten davon täglich, zur jeder Tageszeit durfte ich zwei zerkauen, was gut geht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Tabletten werden rasch klein, da diese nicht all zu hart sind und lecker nach etwas Minze schmecken. Sie sind absolut schmackhaft und bekömmlich finde ich. Ich habe diese gut kauen und hinter schlucken können, ohne das ich einen ekel bekommen habe und auch ein Würgereiz blieb aus.

Schon nach etwa 10 Minuten kam die erste Luft heraus, das ohne Schmerzen zu hinterlassen und ein gutes körperliches Gefühl entstand hier dadurch. Der Bauch wurde weniger, die schmerzen der Gase ließen hier recht schnell nach. Was eine Wohltat war und ich mich absolut besser gefühlt hatte.


Unverträglichkeiten, Allergische Reaktionen oder sonstige Nebenwirkungen konnte ich absolut keine feststellen, alles habe ich super vertragen und die Gase sind weg. Diese können auch Kindern verabreicht werden, wenn sie Luft im Bauch haben und das absolut nicht weichen möchte. Ab 6 Jahren sind diese geeignet und absolut nicht schädlich.

Details:
Die Espumisan® Präparate haben sich gegen Blähungen und Völlegefühl bewährt. Sie wirken rein physikalisch. Nebenwirkungen sind bisher nicht bekannt.

Wirksame Bestandteile und Inhaltsstoffe:
Simeticon 42,33 mg
Dimeticon 40 mg
Copovidon Hilfstoff
Lactose 1-Wasser Hilfstoff
Mannitol Hilfstoff
Silicium dioxid, hochdispers Hilfstoff
Sorbitol Hilfstoff
Talkum Hilfstoff
Pfefferminz Aroma Hilfstoff

21 Bewertungen, 10 Kommentare

  • goat

    11.12.2014, 21:59 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • diecordu

    26.07.2014, 21:29 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • katjafranke

    15.07.2014, 16:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sommergrüße. KATJA

  • Modelunatic

    15.07.2014, 09:03 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Phil123

    15.07.2014, 07:22 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • BoxerRocko

    15.07.2014, 07:02 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    14.07.2014, 22:18 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion

  • Lale

    14.07.2014, 18:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    14.07.2014, 18:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    14.07.2014, 16:07 Uhr von katjafranke

    Sommergrüße. KATJA