Essence nagelspitzen weiss (tip painter) Testbericht

Essence-nagelspitzen-weiss-tip-painter
ab 3,34
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Trocknungsdauer:  sehr kurz

Erfahrungsbericht von Gracie99

Her mit den Nagelspitzen

4
  • Trocknungsdauer:  durchschnittlich

Pro:

präzises arbeiten, durch dünnen Pinsel . . . schönes Ergebnis

Kontra:

Pinsel zu lang - > macht dreck

Empfehlung:

Ja

Supi, ok... nachdem ich meinen fast fertigen Bericht eben ausversehen gelöscht hab, muss ich ihn jetzt wohl nochmal komplett neu schreiben ... dämlicher Tag *grummel*

Also... fangen wir an, meine neuste Entdeckung ist das Nagelspitzen Weiss von Essence.
French Manicure mache ich eigentlich nie wirklich, immer nur mit dem Nagelweiss Stift schnell man die Nagelspitzen weiss machen. Aber das hinterlässt immer so unschöne Ränder unter den Fingernägel und an den Seiten. Da kam mir das gerade recht und ich dachte mir \"kaufen\" ;-)


*** Essence ***

Essence ist eine noch relativ neue Kosmetikmarke. Zumindest hier bei uns im Sauerland. Ich hab gehört, dass es die wo anders auch schon länger gibt.
Essence vertreibt hauptsächlich Maniküre-Artikel und dekoratives Make-up, also genau das richtige für kaufwütige Frauen ;)
Das beste an dieser Marke sind echt die Preise.
Die Essence Artikel sind wirklich ausgesprochen günstig und die Qualität ist meist sehr zufriedenstellend. Ich hatte bisher immer nur Glück mit diesen Produkten und besitze mittlerweile eine ganze Palette dieser Sachen.
Bei den Preisen kann man sich auch schonmal mehr leisten :)

Mittlerweile gibt es auch eine echt anschauliche Homepage mit vielen interessanten Infos: www.essence-cosmetics.com ... da lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall


*** Verpackung und Inhalt ***

Also dieses Fläschchen sieht eher ein bisschen ungewöhnlich aus. Es ist mehr länglich, aber das kann man oben auf dem Bild ja auch wunderbar erkennen. Ich weiss jetzt übrings auch, warum das so länglich ist, aber dazu später mehr.

In der Flasche sind genau 4 ml enthalten. Das bedeutet, dass 5 ml weniger drin sind, als in den normalen Essence Nagellacken. Aber eigentlich sollte man damit ja auch nur seine Nagelspitzen bemalen und nicht den ganzen Nagel. In sofern kommt man da schon ne ganze Weile mit hin. Ausserdem hat die Flasche auch nur 1,19 € gekostet, also ein bisschen weniger wie die normalen Lacke.


*** Der Pinsel ***

Dieses Teil ist ja eigentlich das wichtigste an dem ganzen Zeug. Mich hat an French Manicure immer das ordentliche Malen abgeschreckt. Diese Schablonen kann ich nicht leiden und frei Hand zu malen ist immer etwas kompliziert, mit den dicken Pinseln.

Aber dieser Pinsel ist etwas anders, eigentlich ist es nur eine ganz dünne Spitze, aus wenigen, dünnen Härchen. Dieser Pinsel soll also eine ganz besonders saubere und leichte Anwendnug ermöglichen.

Was mich tierisch an dem Teil stört, ist, dass er so super lang ist, schon fast zu lang. Denn jedes mal läuft die ganze Farbe darunter und versaut einem den ganzen Nagel, wenn man nicht aufpasst.
Also man muss vor der Anwendung den Pinsel einmal ordentlich sauber machen und dann immer nur mit der Spitze eintauchen, dann geht einigermaßen ohne große Sauerei.


*** Der Test ***

Nachdem ich den Pinsel dann ordentlich sauber gemacht hatte und vorher noch so ein paar einzelne, lose Härchen aus dem Pinsel entfernt hatte, konnte ich los legen.

Zu meiner Überraschung ging das ganze tatsächlich sehr gut. Wenn man wirklich längere Nägel hat, dann muss man aber schon ein paar mal mit dem Pinsel über den Nagel streichen, weil diese kleine Spitze natürlich immer nur einen ganz kleinen Teil bedeckt. Aber dadurch kann man wirklich sehr sauber und ordenlich arbeiten.
Selbst am Rand hatte ich keine Probleme, das ganze hat sich sehr gut auftragen lassen.
Die Farbe ist weder zu dick, noch zu dünn, auch damit konnte man problemlos arbeiten.

Es ist auf jeden Fall eine Verbesserung zu den dicken Pinseln, nur wer sowas nicht gelernt hat oder nicht so super begabt dafür ist, so wie ich, der brauch trotzdem immer noch ne Menge Zeit dafür.
Also es geht wesentlich ordentlicher, aber es dauert eben seine Zeit.


*** Haltbarkeit ***

Naja, Lack hält bei mir nie besonders lang, vielleicht beanspruche ich meine Nägel einfach zu viel. Ich würde sagen so 2-3 Tage hält das ganze, bevor es abgenutzt oder schäbig ausschaut. Aber andere Lacke halten bei mir auch nicht länger, eher noch kürzer. In sofern würde ich sagen, dass dieser Lack ungefähr genau so lang hält, wie normaler Lack. Es ist ja eigentlich auch nur normaler Lack.


*** Anwendungstipps ***

Für Leute die hier richtig mit Schablonen und kompletter French Manicure arbeiten, hab ich hier noch ein paar Anwendungstipps.

1. Tragt zuerst einen Unterlack in irgendeinem Pastelton auf, ich nehme da dann überwiegend einen leicht orangenen bzw hautfarbenen Ton, das schaut dann am natürlichsten aus.

2. Jetzt kommen die Schablonen dran, schön so aufkleben, dass die Spitze genau unter der weißen Nagelspitze abschließt und kurz andrücken.

3. Jetzt könnt ihr die Nagelspitzen vorsichtig weiß malen. Man kann auch ohne Probleme über die Schablone malen, da muss man dann nicht so ordentlich sein.
Aber lasst das ganze gut trocknen, bevor ihr die Schablonen wieder abzieht.

4. So, zum Schluss noch einen leichten rosa- oder irgendeinen anderen Pastelton über den ganzen Nagel auftragen. Das macht das ganze länger haltbar und sieht dann nicht ganz so künstlich aus.


*** Mein Fazit ***

Also ich finde es damit schon leichter, den Nagel ordentlich zu gestalten. Man kann wirklich sauberere und ordentlichere Ergebnisse damit erzielen. Für ungeübte ist es aber immer noch ein ziemlich großer Zeitaufwand, weshalb ich dann für den täglichen Gebrauch wahrscheinlich doch eher beim Nagelweißstift bleiben werde.
Außerdem ziehe ich einen Stern für den viel zu langen Pinsel ab, der dadurch echt ne große Sauerei hinterlassen kann, wenn man den nicht jedesmal wieder sauber macht.
Im großen und ganzen kann ich diesen Lack aber sehr empfehlen!


Liebe Grüße!

Gracie*

13 Bewertungen