Eubos Sensitive Fuß Repair & Schutzcreme Testbericht

Quackys-fusscreme
ab 8,40
Auf yopi.de gelistet seit 02/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Aussehen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Fußcreme Test (Eubos)

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Aussehen:  sehr gut

Pro:

Duft, Konsitenz

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser,ich muss ja leider im Dienst viel laufen und dementsprechend benötigen meine Füße immer eine extra Portion Pflege. Als ich unsere Tabletten abgeholt habe, die wir für diesen Monat benötigen, habe ich einige Produktproben einer Sorte Fußcreme gratis bekommen. „Früher“ habe ich immer diverse Proben von unterschiedlichen Herstellern bekommen, aber als ich das mit dem Schreiben und einem Produkttest erklärt habe, habe ich dann immer mehrere Beutel von einer Sorte bekommen. :-)

==Produktbezeichnung==

Eubus sensitive Fuß Repair & Schutz

==Hersteller==

Dr.Hobein GmbH

==Bezugsort und Preis==

Diese Fußcreme gibt es in Apotheken unter der PZN: 5515737 und die 100 ml Tube kostet je nach Anbieter zwischen 6 und 8 €.

==Herstellerangaben== _von Herstellerhomepage entnommen_

_Gut einziehender Fußbalsam für geschmeidige Haut und schöne Nägel_

Die Inhaltsstoffe und ihre Wirkungen:

Glycerin, Harnstoff (4 %) und Milchsäure wirken hautglättend und spenden trockener Haut intensiv Feuchtigkeit. Shéa-Butter, reich an Phytosterolen sowie 3 % regenerierend wirkendes Panthenol (Pro-Vitamin B 5) stärken und schützen sensible Haut. Panthenol dringt zudem sehr gut in die oberen Keratinschichten ein, erhöht das Wasserbindungsvermögen und hilft so, die Flexibilität und Stabilität der Nägel zu verbessern. LaraCare®, ein multiaktiver Wirkstoff extrahiert aus dem Holz nordamerikanischer Lärchen, bildet einen Schutzfilm und unterstützt die Wirkung der Aktivstoffe. Allantoin und alpha-Bisabolol wirken hautberuhigend. Der exotische Duft von natürlichem Lemongrass sorgt für ein anhaltendes Frischegefühl

_Zur besonders guten Verträglichkeit_

*EUBOS SENSITIVE FUß REPAIR & SCHUTZ ist
*Paraben-frei
*Farbstoff-frei
*PEG-frei
*Lanolin-frei
*ohne synthetische Duftstoffe, mit Öl aus natürlichem Lemongrass

und enthält kein Mineralöl.

Zusammensetzung:
Öl-in-Wasser-Emulsion

pH-Wert:
pH-hautneutral

_Die Anwendung:_

Morgens und abends auf die gereinigten, trockenen Füße auftragen und leicht einmassieren, dabei insbesondere auch den Nagelbereich berücksichtigen. Vorsicht: Bei eingecremten Füßen besteht Rutschgefahr.

_Das Ergebnis_

EUBOS SENSITIVE FUß REPAIR & SCHUTZ beugt Hornhautbildung und Druckstellen vor, wirkt regenerierend und macht die Haut samtig-weich. Bezüglich der Feuchtigkeit spendenden sowie hautglättenden Wirkung zeigt sie hervorragende Eigenschaften, die auch objektiv messbar sind. Hautphysiologische Messungen im Knöchelbereich ergaben z. B. nach 4-wöchiger Anwendung eine Erhöhung des Feuchtigkeitsgehalts im Mittel um 67 %.

Unsere Empfehlung:

Bei starker Hornhaut und empfindlichen Druckstellen empfehlen wir EUBOS SENSITIVE FUß HORNHAUT REDUZIERCREME .

==Quackys Produkttest==

==Warum Fußcreme==

Ich muss wie schon erwähnt im Dienst viel laufen und dementsprechend sind auch meine Füße etwas „pflegebedürftig“.
Ich habe dann eine verstärkte Hornhautbildung,raue Haut und oft auch rissige Hornhaut.
Normalerweise kaufe ich meine Fußcreme in der Drogerie, weil diese dort preisgünstiger sind, aber ich teste natürlich gern ein Apotheken-Produkt.

==Geruch und Konsistenz==

Das Produkt hat einen angenehmen Duft, was mich schon mal positiv überrascht hat. Denn die Creme die ich sonst verwende,hat keinen so angenehmen Duft. Denn der blumige Duft des Produktes ähnelt eher dem Duft einer Tagescreme, als dem einer Fußcreme.Die reichhaltige Creme hat eine sehr cremige Konsistenz.

==Pflegewirkung==

Wie bei anderen Fußcremes auch zieht diese Creme nur sehr langsam ein. Deshalb setze ich mich nach dem Duschen oder nach dem Fußbad auf den Wannenrand und creme mich eigentlich am ganzen Körper ein. Da diese Creme nur sehr langsam einzieht, fange ich also damit an mir die Füße einzucremen. Denn in der Zeit, in der ich den restlichen Körper eincreme, kann diese Creme einziehen. Die Haut fühlt sich nach dem eincremen wirklich „besser“ an, denn vor dem eincremen ist die Haut wirklich sehr rau. Nach dem eincremen ist die Hautoberfläche wirklich geschmeidiger und sie fühlt sich nicht mehr so rau an.
Nach einigen Anwendungen kam es mir auch so vor, als würde sich nicht mehr so viel Hornhaut neu bilden. Außerdem kann ich meine Socken anziehen ohne das ich wegen der rauen Haut ständig hängenbleibe.

==Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(10.02.14)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für's Lesen und Bewerten.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

19 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Modelunatic

    10.08.2014, 08:55 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag

  • Clarinetta2

    23.02.2014, 14:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Gi22Fr

    13.02.2014, 17:27 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • goat

    10.02.2014, 22:59 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Quacki - wegen der Vergütung hilft nur noch beschweren. Ich habe meinen Unmut wegen der gesunkenen Vergütung auch kundgetan. Vielleicht wachen die irgendwann ja mal auf, bevor die letzten Mitglieder auch noch verschwunden sind. LG Melanie

  • Besserwisser2014

    10.02.2014, 20:14 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut!

  • monagirl

    10.02.2014, 18:34 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • geligiraffe

    10.02.2014, 18:26 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • anonym

    10.02.2014, 17:28 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • mausi1972

    10.02.2014, 17:03 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marion