Eucerin Tagespflege Volume-Filler Testbericht

ab 22,84
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys 5. Eucerin Test

3
  • Design:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Duft
Pflegewirkung
Verträglichkeit

Kontra:

hinterlässt ein klebriges Hautgefühl

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Produkt berichten, welches ich in der letzten Zeit getestet habe. Als ich vor einiger Zeit in der Apotheke war um unsere Medikamente abzuholen, bekam ich einige Produktproben von Eucerin. Nachdem ich diese nun aufgebraucht habe, möchte ich nun über meine Erfahrungen, mit dem Produkt berichten.

Produktbezeichnung
Eucerin® VOLUME-FILLER Tagespflege Normale bis Mischhaut, 50 ml
Hersteller
Beiersdorf AG
Corporate Communications
Unnastraße 48
D-20245 Hamburg

Bezugsort und Preis
Ich habe für meine Produktproben natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, das der 50 ml Tiegel etwa 20 € kostet.

Design

Herstellerangaben

eilweise von Herstellerhomepage übernommen
Baut tiefenwirksam verlorenes Volumen wieder auf für definiertere Gesichtskonturen, mehr Ausstrahlung und ein jüngeres Aussehen.

WirkstoffeEucerin Volume-Filler Tagespflege für normale bis Mischhaut mit drei aktiven Wirkstoffen wurde speziell auf die Bedürfnisse normaler und Mischhaut mit Volumen- oder Konturverlust abgestimmt. Magnolol natürlichen Ursprungs steigert Größe und Menge volumengebender Hautzellen, während Oligo Peptide das Kollagennetzwerk stimulieren.* Hyaluronsäure versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und vermindert die Faltentiefe. Mit LSF 15 und einem UVA-Filtersystem zum Schutz vor sonnenbedingter Hautalterung.
Gute Hautverträglichkeit.
Frei von Parabenen und künstlichen Farbstoffen. *In-vitro-Studien

Hauttyp*Normale Haut bis MischhautEigenschaften
Gibt verlorenes Volumen zurück
Redefiniert die Gesichtskonturen
Leichte, schnell einziehende Textur
LSF 15 und UVA Schutz
Frei von künstlichen Farbstoffen
Nicht komedogen
Parabenfrei

Wirkung

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Alcohol Denat., Cetearyl Alcohol, Dibutyl Adipate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Methylpropanediol, C12-15 Alkyl Benzoate, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Arginine HCL, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Magnolia Officinalis Bark Extract, Pimpinella Anisum Extract, Sodium Hyaluronate, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Carbomer, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Chloride, Silica Dimethyl Silylate, Dimethicone, Trisodium EDTA, 1,2-Hexanediol, Phenoxyethanol, Parfum
Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Das Produkt hat eine feste und cremige Konsistenz, obwohl ich beim verreiben auf der Haut das Gefühl hatte, das sich die Creme leicht ölig anfühlt.
Die Creme hat (fast) keinen Eigengeruch, ich finde dass sie ein wenig frisch und leicht blumig duftet.
Die Creme zieht nicht ganz so schnell ein und hinterlässt dann wie die Konsistenz vermuten lies, eine leicht öliges und fettiges Hautgefühl. Ich habe bestimmt auch eine Stunden lang, das meine Haut regelrecht klebt.

Einziehen

Die Wirkung
Leider machte sich die Sonne in der letzten Zeit sehr rar, so das ich die „Lichtschutzwirkung“ nicht getestet habe.
Ich finde das meine Haut nach einigen Anwendungen wirklich frischer und geschmeidiger wirkt.
Ich habe das Produkt auch gut vertragen und konnte keine Unverträglichkeitsreaktionen feststellen.
Ich überlege nun gerade, ob ich das Produkt kaufen würde und wäge deshalb nochmals Vor- und Nachteile nochmals ab.

Geruch

Vorteile
*fast kein Eigengeruch

*mein Hautbild hat sich positiv verändert
Nachteile
*die Creme ist in einem Tiegel (das finde ich nicht wirklich hygienisch)

*der Preis
*die Creme hinterlässt eine Zeit lang ein klebriges Hautgefühl

Ich komme dann zu dem Ergebnis, das ich 20 € für eine Tagespflege nur ausgegeben würde, wenn mich das Produkt 100 % überzeugt. Doch das ist nicht der Fall.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich vergebe deshalb 3 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.
LG Eure Quacky(23.01.2015)
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • BoxerRocko

    16.02.2015, 08:58 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • MademoiselleMeow

    24.01.2015, 14:35 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw wird nachgereicht ;)

  • diecordu

    24.01.2015, 08:41 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und ein schönes Wochenende!

  • Lale

    23.01.2015, 23:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    23.01.2015, 22:14 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & ein schönes Wochenende

  • Phil123

    23.01.2015, 19:32 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • monagirl

    23.01.2015, 18:54 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Mona