Fa Luxurious Moments Flüssigseife Testbericht

ab 4,68
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Händewaschen mit einem sehr starken Geruch

3
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Preis, ergiebig, überdeckt Essensgerüche, säubert die Hände sanft und gründlich

Kontra:

sehr starker blumiger Duft, Duft färbt auch ab, 1 Inhaltsstoff steht im Verdacht krebserregend zu sein

Empfehlung:

Ja

Bei Müller war Fa Handseife im Angebot. Also habe ich mich mal mit allen möglichen neuen Sorten eingedeckt. Die nächste Sorte, die ich probierte, heißt „Fa Luxurious Moments Schwarzer Amethyst & Pinke Viola“.

 Verpackung

Es handelt sich um einen dunkellila Plastikspender. Die Flasche ist nicht durchsichtig und man kann auch nicht hindurch erkennen wie viel Flüssigseife noch im Spender enthalten ist, wenn man erst einmal eine Weile angefangen hat sie zu benutzen. Der weiße Spenderkopf ist beim Kauf eingerastet. Indem man ihn einmal dreht, öffnet er sich und kann dann herunter gedrückt werden.

Text vom Spender:
Fa
Luxurious Moments
Schwarzer Amethyst & Pinke Viola
Verführerisch pflegend
Cremeseife
Neu
100 % Feuchtigkeit mit Pflegevitamin

Entdecken Sie echten Glamour und verwöhnen Sie Ihre Hände mit der Fa Luxurious Moments Flüssigseife.
Lassen Sie sich von der reichhaltigen und edlen Cremeseife, die wie ein wertvoller schwarzer Amethyst schimmert, verzaubern. Sie pflegt Ihre Haut intensiv und macht sie geschmeidig zart.
Der verführerische und einzigartige Duft der pinken Viola verzaubert Körper und Sinne und entführt Sie in eine Welt voller luxuriöser Momente.

pH-hautneutral
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.


Preis und Inhalt

Der Spender enthält 250 ml und kostete bei Müller im Angebot 0,99 Euro.


Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Polyquaternium-7, Glycerin, Parfum, Glycol Distearate, Laureth-4, Laureth-2, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Propylene Glycol, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Linalool, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Sodium Benzoate, CI 17200, CI 42090.


Was sagen die Inhaltsstoffe?

8 Empfehlenswert (Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Citric Acid, Linalool, Benzyl Salicylate, Sodium Benzoate)
6 eingeschränkt empfehlenswert (Sodium Laureth Sulfate, Glycol Distearate, Laureth-4, Laureth-2, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Propylene Glycol)
2 Weniger empfehlenswert (Polyquaternium-7 – verbessert Nasskämmbarkeit; CI 42090 – Farbstoff)
1 Nicht empfehlenswert (CI 17200 – Farbstoff: steht im Verdacht Krebs zu erregen)
1 Nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
3 Nicht bewertet (Hexyl Cinnamal, Limonene, Butylphenyl Methylpropional)


Hersteller-Daten

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf
Tel.: 0800/3838838 (gebührenfrei)
www.fa.com


Aussehen und Geruch

Die Flüssigseife hat eine cremige, etwas dicklichere Konsistenz. Dadurch kann sie sehr sparsam dosiert aus der Spenderflasche entnommen werden. Die Farbe ist perlmutt-violett. Beim Verteilen auf den nassen Händen entwickelt sich viel cremiger Schaum, den man gut und schnell verteilen kann und der sich auch sehr gut abspülen lässt. Es bleiben keine Seifenrückstände auf der Haut bei normalem Abspülen zurück.

Der Geruch ist sehr intensiv und blumig. Ich hätte eher auf eine starke Orchidee mit einem cremigen Beiduft getippt. Der Geruch ist auf jeden Fall sehr stark und überdeckt auch locker andere Gerüche. Er hält sich auch sehr lange nach dem Händewaschen auf der Haut. Es gibt eine leichte künstliche Note, die aber nur bei intensivem Schnuppern wahrnehmbar ist. Der blumige Duft überdeckt einfach alles.


Meine Meinung und Fazit

Die Flüssigseife lässt sich sehr gut aus der Flasche entnehmen. Beim Drücken des Spenderkopfes kommt gleich eine haselnussgroße Menge heraus. Allerdings schmiert die Seife etwas an der Spenderflasche und kann daran herunterfließen. Das Waschbecken wird aber davon eher nicht betroffen. Die Seife hängt eher am Spenderkopf. Es kommt wahrscheinlich von hoch- und runterdrücken. Die Seife kann auf den nassen Händen gut verteilt werden. Es bildet sich eine ansehnliche Menge cremiger Schaum, der auf den Händen sehr wohltuend wirkt und sie neben dem Säubern auch gleich noch irgendwie einzucremen scheint. Den Schaum kann man sehr schnell abspülen. Es bleiben keine Seifenreste auf den Händen zurück. Nach dem Abtrocknen fühlen sich die Hände nicht trocken an. Sie sind einfach sauber, gepflegt und haben eine geschmeidige Oberfläche. Es gab bei mir keine Verträglichkeitsprobleme. Die Haut fing weder an zu jucken, noch gab es irgendwie gerötete Partien. Ich hatte auch nicht das Gefühl, das ich mir nach dem Benutzen der Fa Flüssigseife öfter die Hände eincremen. Die Flüssigseife erzeugt kein frisches Gefühl, sondern eher ein warmes Hautgefühl. Damit ist diese cremige Flüssigseife für mich eher für die kühleren Jahresmonate geeignet. Dafür spricht auch die Tatsache, dass meine Haut nicht ausgetrocknet wurde. Für die Sommermonate bevorzuge ich im Gegensatz dazu immer mehr eine Flüssigseife, welche die Hände erfrischt bzw. irgendwie einen kühlenden Effekt hat.

Der Duft der Schwarzer Amethyst & Pinke Viola Flüssigseife ist sehr intensiv blumig. Dieser blumige, leicht cremige Duft ist aber nicht nur beim Händewaschen sehr intensiv, sondern bleibt auch lange auf der Haut haften. Dadurch wäre er optimal um Essensgerüche zu überdecken. Der blumige Duft überdeckt einfach alles: Knoblauch, Petersilie, Zwiebeln und auch Fleischgerüche. Allerdings habe ich bemerkt, dass er auch leicht abfärbt. Das heißt, dass die Hände den Duft nicht einfach nur tragen, sondern auch wieder an andere Materialien in leichter Menge abgeben. Dies wird erst nach einer Viertelstunde geringer, wenn der Duft auch nicht mehr ganz so stark auf den Händen haftet. Dadurch ist die Flüssigseife aber nicht unbedingt für die Küche geeignet, wo man sich zwischendurch bei der Essenszubereitung die Hände waschen will um dann gleich wieder weiter zu kochen. Die Flüssigseife ist eher etwas für das Badezimmer oder die Gästetoilette. Männer werden den wirklich sehr intensiven Blumenduft vielleicht auch zu stark finden.

Den Preis der Spenderflasche fand ich nicht hoch. Bei Müller gibt es die Fa Flüssigseifen auch immer wieder im Angebot. Also muss man den Normalpreis gar nicht zahlen, sondern kann sich immer bei den 0,99 Euro-Angeboten mit allen Fa-Produkten eindecken. Da man die Flüssigseife sehr gut dosieren kann, hält die Spenderflasche entsprechend lange. Bei unserem 3 Personenhaushalt schätze ich, dass die 250 ml ungefähr 3 Wochen gehalten haben. Das ist für mich ein guter durchschnittlicher Wert. Bei den Inhaltsstoffen entdeckt man 6 eingeschränkt, 2 weniger und 1 nicht empfehlenswerten Inhaltsstoff. Hierbei frage ich mich immer noch wozu man in einer Flüssigseife einen Stoff benötigt, der die Nasskämmbarkeit verbessert. Wirklich bedenklich ist aber der nicht empfehlenswerte Inhaltsstoff der krebserregend sein kann.

Bei der Schwarzer Amethyst & Pinke Viola Flüssigseife von Fa bin ich etwas hin- und hergerissen, ob ich sie nun empfehlen soll oder nicht. Also klicke ich mal unentschlossen an. Auf der einen Seite säubert die Flüssigseife überzeugend, versorgt die Hände gleichzeitig mit Feuchtigkeit und ist verträglich. Auf der anderen Seite ist der Duft wirklich sehr intensiv und aufdringlich blumig, überdeckt aber Gerüche, kann den eigenen Duft aber auch abgeben. Außerdem enthält die Flüssigseife einen Inhaltsstoff, der krebserregend sein kann. Die Flasche ist günstig und ergiebig. Von mir gibt es auch nur die durchschnittliche Wertung von 3 Sternen.

41 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Gi22Fr

    30.01.2014, 18:09 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • eno011

    09.11.2013, 01:32 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • eno011

    09.11.2013, 01:30 Uhr von eno011

    Liebe Grüße

  • BoxerRocko

    03.11.2013, 14:22 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Clarinetta2

    02.10.2013, 19:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Herr_Tom

    22.09.2013, 09:43 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • lassie222

    21.09.2013, 17:40 Uhr von lassie222
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG lassie222

  • Little-Peach

    20.09.2013, 12:28 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :))

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.09.2013, 06:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG SIMONE

  • Lale

    19.09.2013, 22:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    19.09.2013, 22:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • bella.17@live.de

    19.09.2013, 22:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Haustierhalterin

    19.09.2013, 20:34 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)