finya.de Testbericht

Finya-de
ab 73,39
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  viel

Erfahrungsbericht von Xalexa

Singleleben satt ? Traumpartner finden !

Pro:

kostenlos, Direktchat

Kontra:

Fakes

Empfehlung:

Ja

www.Finya.de

Finya, was ist das ? Ist es wieder eine bescheidene Single, Partnertausch, Chat, Datingseite ?
Das sage ich am Schluß in meinem Fazit!


* * * Seitenaufbau * * *

Die Seite ist finde ich sehr übersichtlich!
Beim Öffnen der Seite erscheint als erstes ein nerviges Werbepopup.
Linkerhand auf der Homepage findet man seine eigenen Einstellungen. Rechterhand sieht man die momentan eingeloggten User. Mittig, oben und unten Werbebanner, ansonsten ist dies die Ecke wo man seine Vorstellungen näher angibt. Nähere Beschreibung weiter unten.


* * * Mitglied werden * * *
Um Mitglied zu werden, müssen Sie lediglich das ein Formular ausfüllen.
Sie erhalten dann im Anschluss eine E-Mail, mit der Sie Ihre Anmeldung freischalten können. Der Nickname soll aus 4-12 Buchstaben bestehen.
Das Kennwort soll 6-12 Buchstaben oder Ziffern haben.
Dann kommen die „normalen Fragen“
Geschlecht: weiblich männlich
Geburtsdatum
PLZ/Wohnort:
Beziehung: Single; fester Freund; feste Freundin; verheiratet

Nachdem man die Email bestätigt hat, steht einem alle anderen Funktionen zur Verfügung.

* * * Linke Seite der Homepage: * * *

My Finya

Posteingang / Ausgang
Hier erhält man Nachrichten, bzw. sieht seine eigenen verschickten Nachrichten innerhalb von Finya.
Gästebuch
Hier können sich andere User verewigen. Man hat aber die Möglichkeit kleine Bosheiten von Anderen wieder zu löschen.
My Friends
Wenn man jemanden kennengelernt hat, bzw. jemanden gut findet, kann man hier dessen Profil abspeichern.
Mobile Dating
Hier besteht die Möglichkeit, den anderen User per SMS kennenzulernen. Habe ich nicht ausprobiert, wahrscheinlich eh zu teuer. Habe aber kein Preis gefunden!
Schwarze Liste
Hier sperrst Du User, mit denen Du nichts zu tun haben willst.
Profil bearbeiten
Das wichtigste! Hier stellt man sich vor, Stammdatenänderungen, Foto einstellen, sämtliche Interessen (multiplichoice Ankreuzen) die man hat, sollte man angeben. Fragen & Antworten Rubrik; man kann ca. 75 Fragen frei beantworten und sich dem neuen Kontakt viel über sich verraten; Mitgliedschaft beenden.
Lifestyle-Tipps
Hier kannst Du sagen, welches Deine Lieblingsorte sind: Top Restaurant; Top Fitnessclub; Top Bar; Top Club/Diskothek; Top Metropole; Top Illustrierte; Top Reiseland
Foto Voting
ob man dran teilnehmen möchte

Matching
Suchoption innerhalb von Finya, hier kann man sich seinen Traumpartner zusammen basteln.
Usergalerie
Etwa das gleiche wie Matching, aber man sieht zuerst das Foto und erfährt erst danach wie alt etc.
Flaschenpost
Finde ich persönlich genial. Man schickt eine Nachricht an einen nicht ganz zufälligen Empfänger. (Der PC schaut, wer denn passen könnte)
Lifestyle-Shop
Werbung
Wer passt zu mir?
Werbung für Parship.de

* * * Rechte Seite der Homepage * * *

Community
Wieviel registrierte Mitglieder hat Finya, und wieviele davon sind z. Zt. Online. Teilweise sind über 5.000 Mitglieder online!
Aktuelle Logins
Hier sieht man 20 zufällig Ausgewählte User die online sind. Name, Geschlecht und Alter werden angezeigt.

* * * Kennenlernen * * *

Wenn man einen User anklickt, öffnet sich ein Popup-Fenster. Dort wird der User komplett beschrieben (Halt das was er selbst über sich angegeben hat)
Das Beste ist aber, das man dort dem/der Anderen Nachrichten schicken kann, die er/sie dann im Posteingang beim nächsten Login abfragen kann.
Noch besser ist, wenn der User online ist, das man mit ihm direkt chatten kann (Privatchat). Die Nachrichten kommen zwar mit einer gewissen Zeitverzögerung an, aber man hat wirklich live-Kontakt.
Dann gibt es noch den Verlauf, dort sind alle Nachrichten abgespeichert, die man sich mit dem Anderen hin und her geschickt hatte.

Im Grunde liegt es an einem selbst, ob man zu Kontakten kommt.

* * * Fazit * * *

Finya bietet einem sehr viel. Und das geniale ist, es ist (fast) komplett kostenlos, wird wahrscheinlich durch Werbung finanziert (2 Pop-Ups).
Ich selber bin dort angemeldet (alfa31), habe es aber noch nicht geschafft, mit jemanden in Kontakt zu kommen, liegt aber auch an mir. (Kein Foto, ist halt das wichtigste).

Ich denke mal, das dies eine gute Community ist, es macht Spaß sich dort umzusehen. Viele nette Frauen sind dort unterwegs, aber ich habe immer ein wenig schiss vor den ganzen Fakes, die sich in einer kostenlosen Community herumtreiben.
Vielleicht hat man hier Glück und findet sein Traumpartner.



Stand 03.02.05 168500 Suchende und darunter bestimmt viele Fakes


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

22 Bewertungen