finya.de Testbericht

Finya-de
ab 73,39
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  viel

Erfahrungsbericht von saberfox

Frust ist hier garantiert

1
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Platzierung von Werbung:  viel
  • Hauptzielgruppe:  21 bis 40 Jahre

Pro:

- Schönes Grunddesign

Kontra:

- Parship Spam - eingebildete Personen - Werbung in massen - fake online User - demotivierendes Voting System - kaputter Chat

Empfehlung:

Nein

Erst einmal zu meiner Person, ich bin patrick, 26 Jahre alt, Selbständig und noch single. Eigentlich eine gute Voraussetzung für ein online Portal welches sich mit Singles Dates und Chats beschäftigt!

Natürlich habe ich alles im WWW abgegrast was KOSTENLOS war, oder zumindest nicht zu stark eingeschränkt in der Freien Version. Finya ist im Netz sehr oft vertreten und so probierte ich das ganze ein  mal aus.

Wenn man auf Finya.de geht, sieht alles erst ein mal sehr simpel aus, keine Werbung, alles sehr professionell. 

Aufmachung


Die Seite ist hauptsächlich sehr hell gehallten, ähnlich jappy.de, der Header wird geziert von einem Finya Logo und einem blauen Himmel, von dem man nach dem Login nichts mehr sehen wird.  oben zu sehen sind Buttons, die alles konkretisieren, Wie eben eine Detailsuche, Stöbern, Home Profil etc. Alles in Allem durchaus im Rahmen, aber nach der Registrierung wirkt die Seite durch die Adsense Werbung total verschandelt! - abhilfe bringt die Nutzung einer Tracking Liste im IE 10, oder das Plugin Adblock für googles Chrome, Firefox von Mozilla.

Registrierung und Daten:


Die Registrierung geht schnell von statten, was man sucht, wie alt man ist wählt man aus gibt sein gewünschtes passwort und die Mailadresse ein, und schon hat man seine Seele verkauft - oder auch nicht wenn man auf Parship SPAM steht.

Jetzt geht es um die Wurst


nach dem ersten Login, sollte man zuerst ein Profilfoto hochladen, dieses wird strikt manuell geprüft.. Hier ist man auf die Gnade des Prüfers angewiesen, zum test nutzte ich ein Bild auf dem im Hintergrund Zombies Jemanden zerstückeln, dieses Bild wurde 7 mal abgelehnt und nach dem 8 mal zugelassen! diese technik nennt man social Engineering - hierbei bedienen wir uns der Eigenschaft das Prüfer irgendwann genervt sind immer die selbe Einsendung zu erhallten und das ganze dann durchgehen lassen. - aber ich schweife ab

Die 100 Fragen sind teilweise echter Murks teilweise spirituell oder materialistischer natur, z.B "Urlaub Business oder anhalter?" Natürlich füllte ich alles mit Bestem Wissen und Gewissen aus, zum Schluss legt man noch die Entfernung fest - hier nahm ich 500km also von Stuttgart - NRW cirka. 

And The Frust beginns


So Die Checkliste sagt alles erledigt hochgeladen und ausgefüllt es kann losgehen - oder etwa nicht? Ich wartete ab Stunden, Tage, Wochen - es tat sich nichts - gar nichts.Nun Gut dachte ich mir um nicht angreifen zu müssen, nutzte ich die "stöbern Funktion" hierbei gibt man ein Bundesland oder andere Entfernung an, und wühlt sich durch zahlreiche Bilder, der online Haken versichert das die betreffenden Personen auch wirklich online sind - aber das ist eine dreiste Lüge!!

Ich klickte also auf meine Wunschprofile, da man seitlich angezeigt wird sobald man das entsprechende profil besucht - das ganze geht natürlich auch anders herum. - dumm nur das man NICHT besucht wird, ich startete Phase II

Der Chat ist so nützlich wie Sandpapier Körnung 300 als Toilettenpapier zu benutzen es bringt einfach NULL. also ob das DIng  defekt wäre Egal ob man den ersten Satz mit einem HI oder einem halben Aufsatz beginnt! Wenn der Chat gestartet wird blinkt oben am Chat Button eine Rote zahl auf, so das der user sicher sieht das er angechattet wird.. - Nach 2 tagen Finger blutig chatten das rfazit es tut sich nix.

Phase III ist das aktive anschreiben via Nachricht - das ist ungefähr wie der Chat nur hinterlässt man so einen bleibenden Eindruck denn die nachricht landet im Posteingang, und der zahlenindikator zeigt an das eine nachricht eingetroffen ist! Der erste Lichtblick anscheinend hat es endlich eine der grand madammes mitbekommen und mein profil besucht, das wars dann aber auch schon 

Nun denkt man sich ob irgendwas kaputt sei man etwa nicht wahrgenommen wird? aber dem ist nicht so man wird wahrgenommen, das zeigt die Funktion Voting - hierbei bekommt man zwei Fotos zu sehen und per klick bekommt einer einen Punkt dazu der andere einen abgezogen es gibt auch eine Skkala von 0 - 10 wobei 0 in ungefähr hässlicher als Gollum bedeutet und 10 etwas von Gott hat. 

Was soll ich sagen ich bin kein wirklich hässlicher Mensch, ich würde mir selbst eine 5-6 geben - bekommen habe ich aber eine 1,2 bei 10 Votings.

Fazit:


FInya.de ist eine Plattform für arrogante Frauen, die sich dort gerne in ihrer Arroganz und pseudo Schönheit sonnen lassen wollen, bzw ihren marktwert dort testen möchten. ernsthaftes Interesse hat dort keine und wenn, sind die meisten psychisch labil oder haben andere Probleme, und selbst dann noch sind sie anspruchsvoll bis zum geht nicht mehr. 

Die Funktionen der Plattform sind absoluties Minimum und werden von der Konkurrenz total getoppt, User sind nie wriklich online werden aber als online angezeigt.  anscheinend gibt es auch viele fake user, ich kenne  bis Dato auch keine einzige Erfolgstory die mit Finya zusammenhang hat!

Den machern von Finya geh es darum das die Leute die beknackte Werbung sehen mehr NICHT!

man kann seine zeit besser vergeuden 

ehrlich

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Gi22Fr

    30.05.2013, 21:05 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • goat

    30.05.2013, 20:20 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • mausi1972

    30.05.2013, 08:31 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.05.2013, 06:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • Lale

    29.05.2013, 23:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    29.05.2013, 23:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • bella.17@live.de

    29.05.2013, 22:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Über deine Lesung freue ich mich