finya.de Testbericht

Finya-de
ab 73,39
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  viel

Erfahrungsbericht von sunny1703

Zuviel Werbung, aber komplett kostenlos

4
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr viel
  • Hauptzielgruppe:  41 bis 60 jahre

Pro:

Kostenlos,

Kontra:

Werbebanner

Empfehlung:

Ja

Eins vorweg, meine Erfahrungen schreibe ich als Mann von fast 54 Jahren und dem "Hörensagen" von Frauen, die wir alle auf der Suche nach einer Beziehung, egal wie sie jetzt aussehen mag, befinden.
Statt der meist technisch gut ausgestatteten Bezahlflirtlineseiten wie FS oder neu.de möchte ich nun die komplett kostenlose Plattform Finya vorstellen.

Kostenlos hat seinen Preis. Der erste wird schon sichtbar, wenn man sich einloggt, es gehen gleichzeitig diverse Werbebanner auf. Die Seite erfreut sich steigender Beliebtheit und dementsprechend wird sie natürlich im Unterhalt teurer, soll Gewinn abwerfen und das geschiet bei Finya eben über Werbung. Das bedeutet immer wieder beim aktualisieren das Aufploppen von Werbebannern und damit ein wieder Schließen von selbigen. Über die Jahre hat das leider deutlich zugenommen.
Finya ist in Hamburg gegründet worden, auch als Konkurrenz zu Plattformen wie FS24, die damals anfingen nach einer kostenlosen Anfangsphase Geld für denjenigen zu nehmen, der alle Möglichkeiten der Bewegung auf der Seite nutzen wollte.

Nach einer eher "schmudeligen"Anfangsphase(so gingen damals noch Nacktfotos und nahmen auch noch 14 jährige teil) merkten die Betreiber ihre Chance über Werbung eine Flirtlineseite aufzuziehen,wenn sie denn etwas mehr Seriosität aufweist. So änderten sie dann einiges, die meisten Dinge wie ich fand zum Vorteil der Seite, anderes nicht unbedingt.
Ich führe das so umfangreich auf, um verständlich zu machen, warum Finya so werbebelastet ist.
Nochmals, alles ist kostenlos,fast alle Funktionen, die eine solche Seite vorweisen sollte, sind vorhanden. Dennoch gibt es hier manches, das auf anderen Seiten besser funktioniert.
Ich finde die Suchmaschine zu ortsbeschränkt. Man kann das mit einem Trick umgehen, doch den kennen nur wenige(wer wissen möchte wie, kann mich gerne fragen). Die Suchmaschine nennt sich Betasuchmaschine,aber über dieses Stadium ist sie jetzt schon seit einem Jahr nicht mehr hinaus gekommen.

Es gibt keine Version für smartphones. So kommt es immer wieder dazu, dass user die übers smartphone online gehen, sich nicht ausloggen, auch wenn die Funktion inzwischen verbessert worden ist.
Man wird zwar nach einer Weile der Nichttätigkeit automatisch ausgeloggt, doch online gilt man dann dennoch als online. Das schönt natürlich Onlinezahlen.

Meine Erfahrung sagt, etwa 80-90 % der Onlineuser sind es aber wirklich.
Und damit kommen wir zum Wesentlichen. Finya hat bessere Onlinezahlen als die bisherigen Bezahlseiten auf denen ich war.
Da ihre userzahlen dabei aber niedriger sind als auf anderen Seiten, gehe ich davon aus, dass sie ab und zu zumindest, Karteileichen entfernen.

Wer über Finya auf die Suche geht,bekommt jedoch ansonsten alles sinnvolle einer solchen Plattform geboten, es können mehrere Fotos eingestellt werden, es können statements gegeben werden, es gibt einen Fragenkatalog, den man beantworten kann, aber nicht muss .
Es gibt eine Chatfunktion.

Die Frauen sind meistens auf einem etwas gebildeterem Niveau als ich es schon woanders erlebt habe.
Der Prozentsatz an fakes ist nicht höher als auf Bezahlseiten, eher noch etwas niedriger. Nach meiner Erfahrung schummeln Frauen eher im Alter oder damit, dass sie Fotos von vor zehn Jahren reinstellen oder die doch sehr weichgezeichneten Shootingfotos..Bei Männern soll es ähnlich sein.
Was es leider immer wieder gibt, sind die überflüssigen sexistischen Anmachen von Frauen. Aber auch die gibt es in dem gleichen Ausmaß,auf jeder noch so seriös wirkenden Bezahlplattform.

Grundsätzlich muss jeder der sich auf einer solchen Seite anmeldet im Klaren sein, er begegnet nun auch usern,die nicht nach einer langfristigen Partnerschaft aus sind,sondern nur war kurzfristiges fürs Bett suchen oder eine lockere Beziehung fürs we usw.
Wer sexistisch unter der Gürtellinie angeschrieben wird,sollte denjenigen sperren oder ihn melden. Solchen Internetexhibitionsten sollte man nicht antworten,das erfreut sie höchstens noch.

Mein Fazit: Wer sich an die aufploppenden Werbebanner gewöhnt hat, wer einige technische Unfeinheiten als nicht unbedingt wesentlich ansieht, dem ist mit der absoluten kostenlosen Singleplattform Finya gedient. Vor allem da die so wichtigen Onlinezahlen zumindest was die Frauen angeht, höher liegen als bei vergleichbaren Bezahlplattformen.

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Modelunatic

    28.07.2014, 15:33 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Besserwisser2014

    27.02.2014, 22:32 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen:-) LG!

  • bella.17@live.de

    24.02.2014, 14:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir viele liebe Grüße. Würde mich freuen über deine Lesungen

  • anonym

    24.02.2014, 14:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Steve2512

    24.02.2014, 13:30 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich über Gegenlesungen :-). LG Steve

  • katjafranke

    24.02.2014, 12:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.