Flexi Classic Basic 1 Testbericht

Flexi-classic-basic-1
ab 10,40
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von fopinion

Die Flexi Hundeleine - sie hält und hält und hält immer noch!

Pro:

Qualität, Verarbeitung, Langlebigkeit

Kontra:

Nichts wirklich!

Empfehlung:

Ja

Die Flexi Classic Basic 1 und ich beziehe hier auch gleich die Flexi Classic Compact 1 von TRIXIE ein sind für mich mit die besten Hunde Flexleinen!

Wir benutzen diese Modelle von Flexi nun schon seit über 13 Jahren und sind mehr als zufrieden damit.
Man muß dazu sagen, dass wir sie nicht täglich benutzen, sondern nur in einer Umgebung, wo es eben angebracht ist, seinen Hund an der Leine zu führen, da unsere Hunde recht gut hören und sonst frei laufen können.
Da momentan wieder ein junger Hund im Haus ist, wird die Flexi Leine gerade wieder häufiger benutzt, obwohl das tägliche Training mit einer Schleppleine stattfindet. Es ist immer ca. 1 Jahr harte Arbeit doch macht auch Spass, da man ja auch die Erfolge sieht.

Nun zu den Flexi Leinen. Es ist egal, ob die Leine einmal über Asphalt, Schotter, Wiese, Steine oder auch mal durch eine Pfütze gezogen wird, sie bekommt dabei vielleicht mal ein paar kleine Schrammen ab oder ist nass und treckig, aber bis jetzt hat sie dies alles problemlos ausgehalten.
Ich weiss noch vor über 13 Jahren wurde die Flexi Classic Basic 1 wirklich ein 3/4 Jahr täglich benutzt, da wir noch in der Stadt wohnten und ein Stück zum Park oder Biotop laufen mussten. Unsere Hündin war so durchgeknallt, ist bzw. wollte jeder Katze, Vogel, Laubblatt,... nach und ist quer über die Strasse und das auch noch laut jaulend! Darum konnte man sie erst auf sicheren Gelände loslassen!
Aber an alle Junghundebesitzer, nach etwa einem Jahr ist das Schlimmste überstanden, natürlich mit ein wenig Erziehung und Konsequenz!
In dieser Zeit hat die Leine am meisten gelitten und ich bin heute, da sie gerade wieder in Gebrauch ist, auf's neue überrascht, wie toll diese Leine immer noch funktioniert! Wir haben uns natürlich mit 2 Hunden dann noch die zweite Flexi Classic Compact 1 Leine zugelegt, welche gleiche Qualitätsmerkmale aufweist.

Hier ein paar Angaben zu den Leinen:

Flexi Classic Basic 1:

- Länge 5 Meter

- belastbar bis 12 kg (hält auch gut 15 kg aus)

- gut funktionierender Feststellknopf

Flexi Classic Compact 1:

-Länge 5 Meter

- belastbar bis 15 kg (hält auch etwas mehr aus)

- ebenfalls verläßlicher Feststellknopf, ohne Klemmen und Macken

Das Material beider Flexi Leinen ist aus hartem, stoss- und schlagfestem Kunststoff.

Es gibt natürlich viele verschiedene Modelle von Flexi, ich glaube von 3 bis 8m Länge und viele verschiedene Farben und Formen.

Ich bin nach all den Jahren sehr zufrieden mit den Flexi Leinen. Wir haben auch schon billigere namenlose ausprobiert, welche in der Tonne gelandet sind!

52 Bewertungen, 12 Kommentare

  • BoxerRocko

    17.12.2013, 20:31 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Ronja500

    25.11.2011, 18:28 Uhr von Ronja500
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von Ronja

  • katjafranke

    21.11.2011, 20:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Matze081

    20.11.2011, 18:59 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • anonym

    17.11.2011, 21:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    In meiner Hundezeit hatte ich die auch und habe mich da regelmäßig verheddert. LG

  • Lenni26

    17.11.2011, 10:49 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • campino

    16.11.2011, 23:52 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Lale

    16.11.2011, 19:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    15.11.2011, 19:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Herbstabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Luna2010

    15.11.2011, 13:49 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich freue mich natürlich sehr über deine Gegenlesung!

  • cleo1

    15.11.2011, 10:50 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.11.2011, 09:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone