freenet.de Testbericht

No-product-image
ab 33,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von brazzo2004

freenet Community ... wirklich nicht normal!

Pro:

schnell und einfach online Freunde finden

Kontra:

sehr schlechte Führung der Foren, einseitige und vor allem ungerechtfertigte Löschungen von Postings, teilweise sehr schlecht ausgebildete Moderatoren, die provozieren und ähnliches

Empfehlung:

Nein

Hallo, an alle Leserinnen und Leser,


ich möchte heute die Gelegenheit nutzen und einen Bericht zum Thema \"freenet-Community\" schreiben.

Also, ich bin. bzw. war, seit Oktober letzten Jahres Mitglied dieser Community. Habe dort gepostet, Freunde gefunden und auch Spass gehabt. Dann wurde ich Moderator und auch da lief so ziemlich alles glatt, bis auf die normalen, kleinen Schwierigkeiten mit Usern, die es überall mal gibt.


Letzte Woche ging es dann aber los: Ohne jede echte und richtige Begründung wurde mir der Moderatorenstatus entzogen. Es wurden so fadenscheinige Gründe genannt, wie \"User hätten sich beschwert\", was zwar stimmen kann, aber zu dem Zeitpunkt gab es dafür absolut keinen Anlass. Den Grund weiss ich wo ganz anders. Ich hatte mir \"erlaubt\" einen anderen Moderatoren zu löschen, der nichts zum betreffendem Thema gepostet hatte. Das Posting bestand lediglich aus einem Smiley mit Daumen nach oben und zitiertem Text eines anderem Posters. Dessen Inhalt jedoch hatte nicht den geringsten Bezug zum Thema. Darum löschte ich beide Postings.

Als ich dann wieder als normaler User gepostet habe, nahm das Schicksal seinen Lauf. Der von mir gelöschte und scheinbar tief gekränkte Moderator stichelte durch die Foren, löschte ohne jede Grundlage meine Beiträge und stänkerte was das Zeug hielt. Also setzte ich mich hin und postete ihm zurück. Was dann folgte, war eine Farce ohne Ende.

Ich wurde gesperrt, zuerst nur für die Nutzung des Forums. Das nur, weil ich einem Moderatoren widersprochen hatte, nachdem er gelogen und verleumdet hatte. Wenig später war dann mein Zugang zur Community ganz gesperrt.
Ich habe den \"Admin\" dazu angeschrieben, der mir dann erklärte, dass die Sperrung nur ein \"Versehen\" gewesen sein soll. Kaum war ich wieder \"frei\" und habe gepostet, ging das willkürliche löschen des besagten Moderators weiter. Dazu kommt noch, dass er andere in \"privaten Nachrichten\" gegen mich aufhetzen wollte und mir mehr als provokante \"private Nachrichten\" schickte. Also beschwerte ich mich wieder, dass themenbezogene Postings gelöscht wurden. Was folgte, war eine erneute Sperre für das Forum, die heute früh in eine totale Sperre umgewandelt wurde. In einer Mail ging der \"Admin\" nicht im geringsten auf die Vorwürfe gegen den Moderator ein. Ignoranz. Im Gegenteil, nach dem ich angekündigt habe, dass ich solche Frechheiten öffentlich machen werde, hat er gemailt, dass ich mir, so wörtlich \" diese leeren Drohungen sparen könnte\". Das ist jetzt alles nur grob zusammengefasst, es würde den Rahmen sprengen, hier alle unmöglichen Entscheidungen und Machenschaften von freenet aufzulisten. Es gibt eine Reihe von Beschwerden gegen genau diesen Moderator von freenet. Nur freenet scheint es nicht für nötig zu sehen, da einzuschreiten. Auf Mails kommt entweder eine Standardantwort, oder aber gar keine Antwort.


Wer also frei und ehrlich seine Meinung posten möchte, wer nicht aus Angst, man könnte gesperrt werden, lieber kuscht und ruhig ist und sich somit alles gefallen lässt, was Moderatoren so treiben, der sollte die freenet-Community am besten meiden und einen großen Bogen darum machen.


freenet - normal ist das nicht!

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • florianb

    09.05.2005, 21:12 Uhr von florianb
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin auch bei der freenet.de community und habe bis jetzt auch scho unangenehme erfahrungen gemacht. notgeile perverse schreiben einem privatnachrichten...