Fressnapf Multi-Fit Finesse Lamm-Wild-Gemüse Testbericht

No-product-image
ab 12,33
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dealer903

Lecker! hat sie gewedelt

Pro:

für kleine Hunde die richtige Portion

Kontra:

enthält Zucker

Empfehlung:

Ja

Guten Morgen,

heute möchte ich euch über ein Futter berichten, das ich im Fressnapf bekommen haben.

Es ist von MultiFit. Multifit ist eine Hausmarke vom Fressnapf. Und da Hausmarken bekanntlich preisgünstiger sind, habe ich für das 150 g Schälchen nur 49 cent bezahlt.

Hierbei handelt es sich um ein viereckiges Schälchen. Vorne ist eine kleiner weisser Hund zu sehen. In klein steht der Name MultiFit und grösser Finesse. Der Hund darauf hat unheimlich Ähnlichkeit mit unserer Hündin. So wusste ich, dass diese Serie für kleine Hunde gedacht ist.


Jetzt kommt die Zusammensetzung:
================

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse Lamm und Wild je mind. 4%, Öle und Fette (Sonnenblumenöl mind 1%) Mineralstoffe und Zucker.


Inhaltsstoffe:
==========

Rohprotein 10%, Rohfette 4%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 80%, Zusatstoffe: Vitamin E10 1µ/kg.


Das Futter soll bei Zimmertemperatur gegeben werden und für einen kleinen Hund mit ca. 5 kg Gewicht berechnet man 2 Schälchen pro Tag.



Mein Test:
========

Ich öffen das Schälchen und bemerke direkt einen angenehmen Geflügelgeruch. Da meine Hündin unheimlich auf Geflügel steht, wartet sie natürlich schon.
Ich kann ganz einfach die kleinen Bröckchen mit einer Gabel zerteilen. Es ist auch nicht so viel von diesem Gelee dabei, so dass es fast wie Gulasch aussieht. Grosse Brocken lässt sie immer liegen.
Es klebt also nichts mehr aneinander und ratz, fatz hat sie alles aufgefressen.
Vertragen hat sie es auch gut, weil das mit Nassfutter bei ihr schon mal Probleme gibt und sie sich übergeben muss. Aber dieses Futter hat ihr nicht nur geschmeckt, sondern ist auch im Magen geblieben.


Mein Fazit:
========

Auch wenn das Futter super billig ist und es meiner Hündin geschmeckt hat, so werde ich es nicht mehr kaufen.
Ich ziehe einen Stern ab, weil dieses Futter Zucker enthält und jeder weiss, wie schädlich das für Tiere ist.
Beim nächsten Mal, wenn ich mit meiner Mutter im Fressnapf bin, werde ich nach Futter ohne Zuckerzusatz suchen.


Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag;


Dealer903

65 Bewertungen, 1 Kommentar

  • morla

    06.04.2006, 17:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich