Frosch Sanddorn Cremeseife Testbericht

Frosch-sanddorn-cremeseife
ab 8,09
Auf yopi.de gelistet seit 03/2015
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Sanddorn-Frosch

  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

umweltfreundlich

Kontra:

Duft überzeugt nicht

Empfehlung:

Ja

Einleitung

uUuUuUuUuUuUuUuUuUuUu


Frosch Pflegeseife Sanddorn


uUuUuUuUuUuUuUuUuUuUu

Tja, ich bin auf den Frosch gekommen :-) ….. Ich mag diese Produkte, sie sind zahlbar, umweltfreundlich und bringen eine gute Leistung. Nachdem ich die Flüssigseife Granatapfel so toll fand, wollte ich nun diese hier mit Sanddorn testen.

Wo gekauft und was bezahlt
wwwwwwwwwwwwwwwwww

Entdeckt habe ich die Seife im Müller Drogeriemarkt für 1.99 Euro, was okay ist, auch wenn andere Seifen durchaus günstiger sind.

Design

Verpackung
wwwwwwww

Die 500 ml Seife sind wie bei den meisten Frosch-Produkten im Nachfüllbeutel erhältlich. Dieser hat das typische „Frosch-Outfit“, die Hauptfarben sind weiss und verschiedene Grüntöne sowie hier wegen des Sanddorns noch orange. Das Froschlogo ist am dominantesten, gleich darunter kommt ein grünes Feld mit der Info „Sanddorn Cremeseife“. Die Abbildung von Sanddorn sowie einem grossen Tropfen Seife runden die Gestaltung ab. Auf der Rückseite findet man wie immer die üblichen Herstellerangaben zum Produkt.

Pflegewirkung

Der Inhalt
wwwwww

Die Seife hat eine normale Konsistenz, optimal um sie aus dem Seifenspender zu bekommen. Die Farbe ist toll, ein schönes helles pastelliges orange, sieht irgendwie lecker und sommerlich aus!
Der Geruch ist speziell, es riecht halt nach Sanddorn, leicht fruchtig aber auch so einen ähm muffigen Unterton, aber jetzt nicht so überragend, ich hätte mir mehr Spritzigkeit erwartet, Sanddorn ist speziell, das ist mir klar, aber trotzdem bin ich ein kleinwenig enttäuscht. Vielleicht hatte ich den Duft der Sanddorn-Creme von Lavera im Kopf, diese riecht nämlich leicht nach Orange….

Reinigungswirkung

Anwendung
wwwwwwww

Nachdem ich den Beutelinhalt in meinen schlichten aber formschönen Seifenspender gefüllt habe geht es an den Praxistest. Mit der Menge von einem einmaligen Pumpstoss kann man sich die Hände gut waschen, das reicht völlig aus. Bei intensivem Geruch oder Schmutz braucht es dann aber etwas mehr.

Und los geht's: Die Seife lässt sich gut verteilen, bildet mässig Schaum. Der Duft macht sich bemerkbar. Das Abspülen geht auch einfach von der Hand. Ich fühle mich danach schön sauber, unerwünschte Gerüche verschwinden. Der Duft bleibt jetzt nur leicht auf der Haut haften, die Hände riechen noch ein Weilchen frisch und leicht fruchtig.

Von der beschriebenen Pflege sehe ich jetzt nicht wahnsinnig viel, finde aber, dass die Hände nicht ganz so ausgelaugt sind wie bei konventionellen Seifen.

Geruch

Sie dazu vorherigen Absatz. Vielen Dank.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Herstellerworte
wwwwwwwwww

Die Frosch Reine Pflege Sanddorn Cremeseife mit wertvollen Sanddorn-Extrakten reinigt und pflegt Ihre Haut. Die wertvollen, rückfettenden Inhaltsstoffe der Sanddorn Cremeseife unterstützen den natürlichen Säureschutzmantel der Haut, schützen vor dem Austrocknen und bieten die optimale Pflege für ein angenehmes, reines und geschmeidiges Hautgefühl.
Abgerundet durch einen fruchtig-vitalisierenden Duft nach Sanddorn wird das Händewaschen zu einem wahren Wohlfühlerlebnis.

Zusammensetzung
wwwwwwwwwwww

Aqua, Sodium Laureth Sulfate (Tensid), Sodium Chloride, Glycerin (Hilfsstoffe), Cocoamidopropyl Betain (Tensid), Coco-Glucosid, Glyeryl Oleate, Hippophae Rhamnoides, Fruit Extract, Citric Acid (Hilfsstoffe), Salicyl Acid, Sodium Benzoate (Konservierungsmittel),
Styrene/Acrylates Copolymer, Propylene Glycol (Hilfsmittel), Parfum, Cl 14720, Cl 47005 (Lebensmittelfarbstoffe)

Hersteller
wwwwww

Werner & Mertz GmbH
Rheinallee 96
55120 Mainz
www.frosch.de

Mein Fazit
wwwwwww

Die Seife ist in Ordnung, sie reinigt, ist umweltfreundlich und preislich noch im Rahmen, einzig der Duft hat mich jetzt nicht so begeistert, weshalb ich hier einen Punkt abziehe, kaufen werde ich sie wegen des Duftes nicht mehr, da gibt es für meinen Geschmack bessere.

4 von 5 Punkten und durchaus eine Empfehlung, wenn man Sanddorn mag!

*** Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren ***

2 Bewertungen