Gardena R70Li Bewertung

Gardena-r70li
ab 18,84
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Lautstärkepegel:  leise
  • Sicherheit:  sicher
  • Reinigung & Wartung:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von alelab85

alelab85 sagt zu Gardena R70Li

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Lautstärkepegel:  durchschnittlich
  • Sicherheit:  sicher
  • Reinigung & Wartung:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Wir haben uns dieses Jahr für unsere Gartenarbeiten entschieden einen Mähroboter anzuschaffen. Dafür haben wir uns einige Modelle angeschaut. Sie lagen preislich alle im Bereich zwischen 700 und 1300 Euro.
Unser Garten ist eben mit einem Fußweg aus Waschbetonsteinen. An einigen Stellen stehen Büsche und Bäume. Begrenzt wird der Garten durch einen Zaun. Es stehen keine anderen besonderen Hindernisse im Weg. Somit ist der Garten eigentlich prädestiniert für einen Mähroboter.
Nach einigen Tests haben wir uns für das Modell von Gardena entschieden. Er ist robust und verrichtet anstandslos seine Arbeit.
Das Verlegen der Begrenzungskabel war kein großes Problem und der Roboter hat die Grenzen auch ohne Nachjustieren erkannt. Dabei ist zu sagen, dass bei uns die Kabel eingegraben sind. Am Weg haben wir keine Kabel verlegt. Er fährt darüber. Das hat den Messern bis jetzt nicht geschadet und der Roboter hat nicht gemeckert.
Die Bäume und Sträucher bilden Inseln, die ebenfalls abgegrenzt sind.
Der Roboter mäht ca. 60 Minuten durch und hinterlässt ein gutes Schnittbild (Mäht einmal in der Woche). Danach muss er wieder in die Ladestation. Allerdings ist er für unseren Garten mit seiner Mähfläche von 700 qm ausreichend und schafft einmal Mähen mit einer Ladung.

Die Kinder sind auch ganz begeistert und rennen ihm hinterher. Wenn er sie anfährt ist wendet er von allein.

Wir können den Gardena Mähroboter nur empfehlen und würden ihn wieder kaufen.

9 Bewertungen, 5 Kommentare

  • katjafranke

    12.09.2014, 23:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. KATJA.

  • debbi87

    12.09.2014, 20:15 Uhr von debbi87
    Bewertung: hilfreich

    lg debbi - Mir fehlen einige Infos in deinem Bericht.

  • monagirl

    12.09.2014, 17:40 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona.

  • Matze081

    12.09.2014, 16:48 Uhr von Matze081
    Bewertung: hilfreich

    Ein wenig ausführlicher wäre sicher besser ... :(

  • mausi1972

    12.09.2014, 13:11 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion. Würde mich freuen über deine Gegenlesung