Garnier BB Cream Miracle Skin Perfector 5 in 1 Testbericht

ab 12,05
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von aennie

Bei empfindlicher Haut aufpassen!

1
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

riecht gut, angenehme Anwendung

Kontra:

Hautausschlag, juckende Haut

Empfehlung:

Nein

Hallo :)

auf Empfehlung einer Freundin habe ich mir Ende November Garnier BB Cream Miracle Skin Perfector (helle Haut) gekauft. Benutzt habe ich das Produkt jetzt ca. 2 Wochen.
Vorher hatte ich normales Make-up verwendet, was ich mit der Zeit allerdings nicht mehr vertragen habe. Von den BB-Cremes (BB = Blemish Balm, wörtlich übersetzt: Makelbalsam) habe ich auch in Zeitschriften nur Gutes gelesen, da diese die Haut mehr schonen als Make-up und durch die enthaltene Feuchtigkeitscreme das Gesicht auch gleich gepflegt wird.

Die Anwendung der Creme war sehr angenehm. Sie riecht gut, lässt sich gut verteilen und zieht gut ein. Man sollte sich hinterher nur gut die Hände waschen, da es sonst Flecken auf dem Handtuch gibt.

Für meine Haut war der Farbton sehr passend, nicht zu hell und nicht zu dunkel. Unreinheiten waren nicht mehr zusehen und es hat den ganzen Tag gehalten, selbst etwas Schweiß (hatte vergessen, mich vor dem Sport abzuschminken) machte dem Produkt nichts aus.

Nach ein paar Tagen bekam ich jedoch auf der Stirn kleine Pickel und wenn ich die Creme länger drauf hatte als ein paar Stunden (morgens Gesicht eingecremt, früher Nachmittag "Symptome"), fing mein Gesicht an zu jucken.

Leider habe ich öfter Probleme mit Cremes/Make-up oder Shampoo-Sorten. Ich würde also jeder Frau, die ebenfalls öfter Probleme mit der Verträglichkeit von solchen Produkten hat, von der BB-Creme abraten! Die Creme habe ich jetzt seit etwas über einer Woche nicht mehr benutzt. Meine Haut ist wieder normal und meinem Gesicht geht es auch wieder gut.

Fairerweise muss ich jetzt aber dazu sagen, dass die besagte Freundin nie Probleme mit Make-ups hat und auch diese Creme super verträgt. Meine Mutter, an die ich die restliche Creme verschenkt habe, hat auch keine Probleme damit (sie hat aber auch generell weniger Probleme mit Make-ups).

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • goat

    31.12.2013, 17:04 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2014! LG Melanie

  • bella.17@live.de

    31.12.2013, 13:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • katjafranke

    31.12.2013, 12:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch...KATJA.

  • Lale

    30.12.2013, 23:11 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+