Gatapex Cool-Patch Testbericht

ab 6,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys cooles Pflaster

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Handhabung

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich in den letzten Tagen mehrfach verwendet habe. Ich habe mir leider beim Treppensteigen den Fuß verknackst und als Folge dessen, hatte ich ein dickes Sprunggelenk.
Produktbezeichnung
Gatapex Cool-Patch / Kühlpflaster
Hersteller
Gatapex Medical
Bezugsort und Preis
Ich habe das Produkt (versandkostenfrei) bei Gatapex bestellt und dafür 2,99 € bezahlt.
Herstellerangaben
von Herstellerhomepage entnommen
Kühlpflaster Cool Patch 1 Beutel á 2 Stück
Größe: 5cm x 11cm
Kühlt bis zu 8 Stunden
Sofort einsetzbar
Direkte schnelle Kühlung
Ohne Parabene

Qualität & Verarbeitung

Anwendung und Sicherheitshinweise:
Nachdem öffnen der Verpackung , können Sie Sie das Kühlpflaster entnehmen. Bitte entfernen Sie die transparente Schutzfolie. Die Seite mit dem Kühl Gel wird an der gewünschten Körperstelle platziert.
Das Pflaster hat eine selbsthaftende Eigenschaft auf der Haut durch das Hydrogel. Der direkte Kontakt mit der Haut in der Nähe von Augen und Mund sollte vermieden werden. Bei sensibler Haut oder wenn bei der Anwendung Hautirritationen auftreten, bitte das Kühlpflaster nicht verwenden bzw. sofort entfernen.
Es ist nur für den äußerlichen Gebrauch/Extern geeignet. Kinder sollten das CoolPatch nicht ohne Aufsicht verwenden.
Das CoolPatch ist ein Einmalprodukt.
Lagern Sie das Kühlpflaster CoolPatch kühl und trocken und nicht im direkten Sonnenlicht.

==Inhaltsstoffe==

Aqua, Glycerine, Polyacrylic, Aluminium hydroxide, DMDMH

Wirkung

Quackys Produkttest

Die Optik und der Geruch
Das Pflaster ist 5 x 11 cm groß Das Pflaster selbst ist weiß und es schimmert ein blaues Gel durch die „Poren“ des Pflasters.
Die andere Seite ist mit einer durchsichtigen Klebefolie beschichtet, welche man abziehen muss, wenn man das Pflaster aufkleben möchte.
Das Produkt riecht sehr stark nach Menthol, was für mich fast ein k.o.Kriterium war. Denn nachdem ich mit dem Fuß umgeknickt bin, bin ich mit dem Kopf das Treppengeländer „gestreift“. Leider habe ich davon auch eine kleine Beule an der Stirn. Nun ist es aber so, dass das Produkt so stark nach Menthol duftet, das ich es im Gesicht gar nicht anwenden kann. Wer Menthol mag, dem wird das sicher nichts ausmachen, mich kann man aber mit Methol jagen. Es war dann so, das ich mich nach etwa 1 Stunden fatsübergeben musste, weil mir von dem Geruch richtigschlecht geworden ist. Das war sicher so weil ich mich dann vor dem intensiven Geruch richtig geekelt habe, aus diesem Grund habe ich das Pflaster dann auch abgenommen.

.

Tragekomfort

Wenn man das Pflaster aufklebt, klebt es wirklich sehr gut und es macht sich ein angenehm kühles Hautgefühl breit. Man hat dann das Gefühl das diese „Kühle“ dann auch in tiefere Hautschichten vordringt und der Schmerz und das Hautspannen (weil das Gelenk ja geschwollen ist) lassen schlagartig nach.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Pflaster am Sprunggelenk habe ich etwas 8 Stunden auf der schmerzenden Stelle gelassen, denn das Pflaster war hier soweit von meiner Nase weg, das ich hin nicht mehr wahrgenommen habe.
Ich hatte nach 2 maliger Anwendung das Gefühl, das ich (fast) keine Schmerzen mehr hatte und auch die vielen Treppenstufen (fast) schmerzfrei laufen konnte

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung (mit der oben genannten Einschränkung) aus.
LG Eure Quacky(15.08.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

25 Bewertungen, 12 Kommentare

  • goat

    19.01.2015, 20:19 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Melanie

  • BoxerRocko

    18.08.2014, 07:10 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • senora

    17.08.2014, 12:34 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da. Hat sich aber viel verändert.

  • diecordu

    16.08.2014, 07:12 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße :-)

  • suntsu33

    16.08.2014, 06:08 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße!

  • bella.17@live.de

    16.08.2014, 00:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Modelunatic

    15.08.2014, 23:49 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • monagirl

    15.08.2014, 23:25 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • anonym

    15.08.2014, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    15.08.2014, 16:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.

  • Lale

    15.08.2014, 15:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    15.08.2014, 14:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sommergrüße. KATJA