Giorgio Armani Code Femme Ultimate - Eau de Parfum Testbericht

Giorgio-armani-code-femme-ultimate-eau-de-parfum
ab 57,14
Auf yopi.de gelistet seit 12/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von MaryDary

Die Überraschung!

4
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Duft

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Kaufanreiz

Ein gutes Parfüm ist wirklich schwer zu finden und auf den ersten Riecher merkt man oft nicht direkt wie hoch die Qualität des Parfüms wirklich ist. Ich hatte schon viele verschiedene Parfümsorten und habe so einige Erfahrungen gemacht. Diesmal habe ich zu Weihnachten ein, von vielen Leuten sehr geliebtes Parfüm, das mir ehrlichgesagt bisher nie besonders gut gefallen hat. Giogio Armani ist hauptsächlich so garnicht meine Marke wenns um Düfte geht,da ich sie persönlich bis auf ein paar Ausnahmen einfach viel zu stark und aufgesetzt finde. Sie sind meistens nicht dezent und man riecht sie vom weiten schon sehr stark.
Als ich dieses Parfüm dann aufgetragen habe und einige Zeit auf mit hatte war ich plötzlich sehr überrascht.

Geruch

Am Anfang finde ich den Duft sehr hart und auch nicht gerade besonders. Er hat diese Aufrdringlichkeit, die mich sehr stört und die ich nicht gerne um mich habe.
Nach dem Auftragen habe ich das Parfüm aber ganz anders wahrgenommen, denn es verändert sich nach einer Zeit unglaublich stark.

Er wird folgendermaßen vom Hersteller beschrieben bzw. eingeordnet:

Duftrichtung: Blumig
Duftcharakter: Feminin
Kopfnote: Orange, Grapefruit, Jasmin
Basisnote: Honig, Vanille
Herznote: Orangenblüten, Jasmin

Zuerst habe ich nur sehr stark diesen Orangenduft gespürt, der mir überhauptnicht gepasst hat aber nach und nach wird der Duft nicht mehr hart, sondern verwandelt sich in einen sehr weichen und angenehm warmen Duft, der vorallem die Vanille zum Vorschein bringt. Auch die Jasmin Blüte kann man erst nach einer Einwirkungszeit deutlich riechen und der Duft wirkt sehr klassisch und feminin. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so wohl mit diesem Duft fühlen würde, da er mich doch eigentlich so genervt hat.
Jetzt bin ich aber völlig von dem Duft überzeugt, weil ich weiß wie schön der sich durch die Zeit entwickelt.
Außerdem gibt es auch noch andere ähnliche Düfte dieser Serie:

Code Femme 2006
Code Femme Eau de Toilette 2007
Code Luna 2012
Code Summer 2013
Code Ultimate 2014

Haltbarkeit des Dufts

Die Haltbarkeit ist hervorragend und könnte kaum besser sein. Der Anfangsduft vergeht glücklicherweise schnell und man riecht den schöneren Unterton sehr zügig, der dann aber sehr langanhaltend ist. Ich selber rieche immer wieder sehr leicht diesen warmen Duft, wenn ich ihn auf mir habe aber Leute in meiner Umgebung riechen ihn nur, wenn sie näher an mich herankommen. Eigentlich finde ich ihn von der Duftintensivität perfekt und finde, dass jedes Parfüm so sein sollte. Dieses Parfüm ist eins der positivsten Überraschungen, die ich hatte hinsichtlich von Parfümsorten.

Design der Verpackung

Das Design ist einfach traumhaft. Mir gefallen die dunklen und geheimnisvollen Farben.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Armanis Geschichte


Weil ich seinen Werdegang ausgesprochen faszinierend finde wollte ich ihn euch auch nicht vorenthalten..
``Giorgio Armani ist einer der erfolgreichsten Designer unserer Zeit und wird sowohl von Frauen als auch von Männern für seine eleganten und zeitlosen Modekreationen verehrt. Egal ob seine klassischen Herrenanzüge oder seine glamourösen Abendroben, seine Mode besticht durch außergewöhnliche Schnittmuster und Eleganz. Seine Karriere begann der Designer als Schaufensterdekorateur in dem bekannten italienischen Kaufhaus La Rinascente. 1961 bis 1971 arbeitete er für den Designer Nino Cerruti und verfeinerte sein modisches Können, vor allem im Bereich der Herrenanzüge. Bereits wenige Jahre später, 1974, kam seine erste eigene Kollektion auf den Markt, die mit großem Erfolg gefeiert wurde. Nach seinem internationalen Durchbruch weitete Giorgio Armani sein Sortiment auf Damenkollektionen und Parfums aus. Bis heute lanciert Giorgio Armani in Kooperation mit L’Oreal seine Düfte.´´
Fazit

Insgesamt finde ich dieses Parfüm wirklich sehr gelungen, auch wenn nur auf den zweiten Riecher. ich finde den Duft einzigartig und klassisch. Diese warme Note verschönert mit den Tag, vorallem in solchen kälteren Wintertagen. Auch das Design der Verpackung hätte nicht schöner sein können, denn die dunklen Farben ziehen die Blicke automatisch auf sich und auch die feminine Form des Flakons gefällt mir persönlich sehr. Der Preis ist allerdings schon eher hoch aber bei manchen Angeboten kann man es schon ab 40€ bekommen, auch wenns dann eher der kleinere Fläschchen ist.

10 Bewertungen, 4 Kommentare

  • jennny

    09.02.2015, 15:25 Uhr von jennny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    09.02.2015, 13:08 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & einen schönen Montag

  • Nina1805

    08.02.2015, 19:59 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich über gegenlesungen.

  • mausi1972

    08.02.2015, 17:02 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion