google.com Testbericht

No-product-image
ab 121,89
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(95)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Magge

Um google kommt keiner rum...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Yopi-Leser !

Ihr kennt das sicher: man braucht schnellstmöglich eine Information. Jetzt könnte man losziehen und die Bibliotheken der eigenen Stadt abklabern in der Hoffnung das ein passendes Buch findet oder ein sehr gutes Lexikon. Die eine Möglichkeit wäre, dass man absolut nichts findet und somit mit leeren Händen dasteht. Die andere Möglichkeit ist, dass man ca. 15 fette Bücher hat und sich jetzt seine, vieleicht noch so kleine, Information dort raussuchen muss.
Das ist der Horrorweg.

Enfacher ist es sich an seinen Rechner zu schwingen, sich ins INternet einzulogen und dann danach suchen. Da man eine sehr große auswahl von Suchmaschinen hat, fängt man einfach bei einer an. Nach kurzer Zeit hat man die Erkändniss gewonnen, dass da nur Schrott gefunden wird. Also muss man bei einer besseren Suchmaschine schauen. Da kommt google.de ins Spiel.
Einfach www.google.de eingeben und schon kommt man auf eine Seite, die weder überflüssigen Inhalt noch irgendwelche Spielereien oder sonstige lästige Sachen hat. Einfach nur eine Suchleiste. Sieht auf den ersten Blick ganz plump aus, ist es aber nicht. Die gewünschte Information einfach in die Suchleiste eingeben... in den meisten Fällen erscheint die Seite mit den Informationen, die man braucht, schon auf der ersten Seite. So schnell kann das gehen. Also kein Zeitaufwand, kein strssiges Rumrennen, keine überflüssigen Werbebanner... einfach nur das Gesuchte. Es kann allerdings auch vorkommen, dass bei google nur Müll angezeit wird. Dann sollte man "Erweiterter Suche" Wörter ausschließen und andere Funktionen einstellen, damit man seine Information rankommt.

Man kann bei google.de auch Wörter und sogar ganze Texte von einer Sprache in eine andere übersetzen lassen. Dafür geht man auf der Startseite auf "Sprach Tools" ( rechts neben Suchleiste ). Diese zusätzliche Funktion ist sehr praktisch, wenn man zum Beispiel auf einer englischen Seite ist und wissen möchte was das eine oder andere Wort übersetzt heißt.
Wenn man sehr häufig mit Google suchen möchte lohnt es sich unter "http://toolbar.google.com/intl/de/" die Google-Toolbar runterzuladen. Dieses Tool macht in einen Internet Explorer gleich eine Leiste ( unter oder übre der Adresseeingabeleiste ) in der man ganz einfach seine Begriffe eingeben muss und dann direkt bei google.de gesucht wird.
Diese Leiste hat auch noch besondere Funktionen:
- Site-Suche ( damit kann man die Seite auf der man ist nach einem Wort durchsuchen lassen )
- PageRank ( Googles Qualitätsanzeige der aktuellen Seite )
- Seiten-Info ( Zugang zu mehr Informationen über die Seite, einschließlich ähnliche Seite, Seiten, die auf diese Seite verweisen )
- Hervorheben ( Hebt Ihre Suchworte hervor, sobald sie auf der Seite erscheinen - jedes Wort in einer eigenen Farbe )
Ich glaub diese Leiste ist schon fast unverzichtbar bei der Websuche.
Man hat die Auswahl "Im Web", "Seiten in Deutsch" oder "Seiten aus Deutschland" zu suchen. Außerdem besteht die Möglichkeit, nicht nur nach Text zu suchen, sondern auch nach Bildern, in "Usenet Diskussionsforen" nach Beiträgen suchen.
Oder man nutzt das "Verzeichniss" beim suchen. Dabei klickt man auf Hauptthemen und vertieft sich dann immer weiter, bis man seine Links die man braucht gefunden hat.

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit google gemacht, und auch alles gefunden. Diese Seite ist jedem zu empfehlen !!

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • haenselgrafx

    19.02.2002, 21:49 Uhr von haenselgrafx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach ja, was ich schon alles über google gefunden hab´, das paßt auf keine Kuhhaut. Goooogle is coooool!!! MfG haenselgrafx

  • VinylJunkie84

    12.02.2002, 13:54 Uhr von VinylJunkie84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Yep, beste Suchmaschine!

  • AliAsAliAs

    12.02.2002, 13:53 Uhr von AliAsAliAs
    Bewertung: sehr hilfreich

    da such ich auch immer!