Grundig Außenthermometer Testbericht

Grund-aussenthermometer
ab 13,20
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Genauigkeit:  sehr präzise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Außenthermometer

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Genauigkeit:  sehr präzise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Pro:

Preis, Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser , ich möchte nun über ein Produkt berichten ,welches ich seit einigen Jahren verwende. Wir haben zwar auf eine Funkwetterstation im Wohnzimmer stehen, aber da mein erster Weg nach dem Aufstehen ins Badezimmer führt , brauchten wir dort auch ein Außenthermometer .

==Produktdaten==

===Produktbezeichnung===

Grundig- Außenthermometer

===Verfügbarkeit und Preis===

Ich habe das Produkt im Groschenmarkt (Sonderpostenmarkt )gekauft und dort nur 4,99 € dafür bezahlt. Ich habe eben mal nachgeschaut , bei Amazon gibt es das Thermometer auch ,dort kostet es 9,99 €.

==Herstellerangaben== _steht so auf der Herstellerhomepage_

Ein praktischer kleiner Haushaltshelfer zur Bestimmung der Aussentemperatur. Die einfache Montage ist durch einen sicheren Saugnapf gegeben.

Merkmale:
Hersteller: Grundig
digitales Aussenthermometer
Temperaturbereich: -20°C bis +50°C
wasserdicht
mittels Saugnapf einfache und sichere Befestigung
CE-Zeichen
INKLUSIVE 2 Knopfzellen LR44

Lieferumfang: 1 Original Grundig Aussenthermometer

==Quackys Produkttest==

===Warum dieses Thermometer===

Wie schon erwähnt , tapse ich nach als erstes immer ins Badezimmer. Da es aber irgendwie „doof“ aussieht ,wenn man da im Fenster ein Riesentrümmer hängen hat , war ich auf der Suche nach einem „schlanken“ Außenthermometer. Wir waren dann in verschiedenen Sonderposten -und Baumärkten und wurden dann auch fündig und das auch noch für kleines Geld.

===Wie sieht das Außenthermometer aus===

Das Außenthermometer ist ziemlich klein und durchsichtig .Das Thermometer ist 8 cm hoch und 4 cm breit. Der untere Teil des Thermometers ist silberfarben und der obere Teil des Thermometers ist durchsichtig. Komischerweise werden dann im durchsichtigen Teil 2 Zahlen untereinander angezeigt. Bei den meisten Thermometern wird dann ja neben der Temperatur auch die Luftfeuchtigkeit angezeigt ,aber hier ist es so ,das sich zwischen den beiden Zahlen ein Komma ist . Wir haben zum Vergleich am Anfang mal unsere Funkwetterstation daneben gestellt und festgestellt , da beide Thermometer die selben Werte anzeigen.

===Mein Fazit===

Das Thermometer ist preisgünstig und einigermaßen gut ablesbar.
Die enthaltenen Knopfzellen mussten bis dato noch nicht gewechselt werden und das obwohl das Thermometer schon so viele Monaten im Einsatz ist. Das Thermometer wird mit einem kleinen Saugnapf an der Außenseite des Fensters befestigt und dieser Saugnapf hält auch bombenfest. Egal wie kalt oder stürmisch es ist , bis dato ist das Thermometer immer noch da und ich kann mit einem kurzen Blick sehen , ob ich wirklich aufstehen will oder ob ich doch besser noch mal ins Bett gehe ,*gg*. Im Dunklen ist das Thermometer ziemlich schlecht ablesbar ,was für mich aber nicht weiter schlimm ist,da ich sowieso nur am Tag schlafe,wegen unserer Nachtschicht, es ist also immer hell wenn ich aufstehe.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(08.04.13_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

23 Bewertungen, 6 Kommentare

  • katjafranke

    09.04.2013, 15:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • knuddelfire

    09.04.2013, 14:15 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • monagirl

    09.04.2013, 11:13 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • bella.17@live.de

    09.04.2013, 08:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Lucky130

    09.04.2013, 08:11 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & viele Grüße!

  • mausi1972

    09.04.2013, 08:09 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion