handyz.de Testbericht

No-product-image
ab 11,03
Auf yopi.de gelistet seit 02/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von SusiBaum

Klasse Seite

5
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig
  • Hauptzielgruppe:  gemischt

Pro:

für jederman

Kontra:

navigation

Empfehlung:

Ja

Hallo, im heutigen Bericht soll es um die Seite handyz.de gehen. Diese Seite lernte ich kennen als ich im Netz auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag vor.

Vorgeschichte:

Jahrelang habe ich mit meinem Prepaid Old School Nokia sehr gut überlebt allerdings war ich der Meinung das endlich mal was neues her musste und ich deshalb auf den Smartphone zug aufspringen wollte.


Ich muss ehrlich sagen das ich mich bis jetzt kein bisschen für solche Technik interessiert habe. Deshalb musste ich mich vorher komplett neu zum Thema Apps, mobiles Internet und so weiter informieren. Am ende dieses Prozesses war ich aber immer noch nicht schlauer was es für ein Modell werden soll. Viele meiner Freunde haben ein iPhone allerdings schien mir das doch sehr teuer, denn ich sehe nicht ein 50€ im Monat für ein Handy zu zahlen.

In diesem Zuge bin ich auf die Seite handyz.de gestoßen welche mich im Entscheidungsprozess maßgeblich beeinflusst hat.

Zur Seite:

ich denke die hauptsächliche Aufgabe sieht die Seite darin aktuelle Handyverträge zu testen und vorzustellen. Dieses Konzept war mir von Anfang an sympathisch. So werden etwas dümmlichen und naiven Nutzern wie ich es auch bin, sehr einfach die diversen Verträge näher gebracht und aber auch Menschen die mit der Materie vertraut sind können sich so schnell einen Überblick verschaffen. Meiner Meinung nach können also die ganz unterschiedlichen Schichten angesprochen werden.

Fazit:

Ich bin der Meinung das auf der Seite handyz.de ein sehr gutes Konzept verfolgt wird. Denn so muss sich nicht jeder die Mühe machen das kleingedruckte jedes Vertrages zu lesen und man muss sich nicht durch die Werbetexte der diversen Anbieter schlagen. Stattdessen erledigen das die Redakteure von handyz.de

SO kann ich fast nichts abziehen, außer vielleicht eine kleine Bemerkung über die Navigation die etwas klarer sein könnte

13 Bewertungen, 4 Kommentare

  • XXLALF

    23.02.2013, 07:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein schönes wochenende

  • katjafranke

    22.02.2013, 22:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir LG KATJA

  • katjafranke

    22.02.2013, 22:10 Uhr von katjafranke

    Schön berichtet von dir LG KATJA

  • Golf1Susy

    22.02.2013, 19:50 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susy