hitwin.de Testbericht

No-product-image
ab 15,08
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von lunaticus1

Ich fühle mich voll abgezockt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

www.hitwin.de - viele von uns Ciaoanern haben sich dort wiedergetroffen - es klingt ja auch nicht schlecht ,was hitwin bietet und ist teilweise recht interessant und nutzungswürdig.
Also hat lunaticus sich dort auch angemeldet ,die 500 hitmiles mitgenommen für die Anmeldung und sich mal umgesehen.

Der erste Eindruck ist gut und macht Hoffnung.Ich möchte nicht alle bereiche bei Hitwin beschreiben ,da ich nicht alle nutze ,aber zu den wichtigsten Bereichen einige Details:

Testwin :der Bereich Testwin entspricht in etwa unserem Meinungsforum hier bei Ciao. Allerdings sind nicht so viele Produkte in der Palette enthalten ,zu denen man seine Erfahrungen schreiben kann.
Bei der Auswahl der Kategorien muß man etwas Zeit mitbringen ,da die Weiterleitung automatisch erfolgt.Die richtige Kategorie zu finden ,geht meist einfach ,wenn man die relativ gut funktionierende Suchmaschine zu Hilfe nimmt- man landet dann meist gleich schneller bei dem zu beschreibenden Produkt.
Für jede geschriebene Meinung gibt es 30 Hitmiles.Je nach Bewertung durch die Leser bekommt man in den ersten 3 Tagen 5 Hitmiles für eine abgegebene Meinung ,bis 5 Tage 3 , danach 1 Hitmile.Die beiträge bleiben ein halbes Jahr aktiv ,danach kommen sie ins Archiv.
Es wird eine Durchschnittsnote gebildet aus den bewertungen ,je besser diese Note ist ,desto weiter vorn in der Leseliste ist der beitrag plaziert.

Wordwin: Was nicht in Testwin paßt oder veröffentlichbar ist ,kann man in den Kategorien von Wordwin eistellen.Hier kann man vom Werbeslogan bis zu kritischen Kommentaren zu allen Ereignissen seinen Beitrag veröffentlichen.Die Bewertung und Vergütung ist analog wie bei Testwin.

Quizwin: Ein bereich ,in dem man sich bei Quizfragen beteiligen kann.Man bekommt je nach Beurteilung durch die Note eine Anzahl Hitmiles (10 bis 1) von Hitwin geschenkt und kann noch eigene Hitmiles setzen ,wenn Antwort falsch ,dann alles weg ,wenn richtig ,dann gewinn nach Quote und eigesetzten hitmiles.
Wenn ihr selber einen Beitrag in Quizwin veröffentlichen wollt ,müßt ihr beachten ,daß ihr eine Internetseite angeben müßt ,auf der die Antwort von hitwin kontrolliert werden kann.

Pollwin: Dieser Bereich ist eigentlich für mich der interessanteste ,weil man hier eigene Meinungsumfragen starten kann.
Ihr könnt eine Frage stellen und die User ,die möchten ,können aus den von euch vorgegebenen Antworten ihre Antwort auswählen.
Hier erfolgt die Vergütung aber anders: Wenn mindestens 30 User sich beteiligen ,erhaltet ihr 50 % der eingesetzten hitmiles (so im Schnitt 80 - 130) die anderen 50 % werden unter den Usern ,die sich beteiligt haben ,verlost.
Wenn sich nur 29 User beteiligen ,gibt es für euch nichts - null - nado ,die Hitmiles kommen in einen großen Jackpot und werden einmal am Tag unter den Usern verlost ,die bis dahin nichts gewonnen haben.
Für die Teilnahme erhält der User ,der eine Umfrage mitmacht ,allerdings auf sein Konto die gleiche Bewertung wie bei Test/Worwin.

Es gibt noch einige andere Bereiche bei Hitwin wie Photowin (Einstellen von Photos , Gamewin ,und noch 3 andere ,die ich aber wie gesagt nicht nutze und deshalb nicht beurteilen möchte.

Zum größten aller Kritikpunkte bei Hitwin: Die Zahlungsmoral : Ihr könnt eure hitmiles entweder umtauschen im Prämienshop - hier gibt es seit der Beteiligung von IBM doch einige recht gute Preise,die allerdings auch jenseits der 10.ooo hitmiles anfangen.
Ihr könnt euch aber die Hitmiles auch bar auszahlen lassen - 5000 hitmiles ist hier die Auszahlungsgrenze und entsprechen 25,00 DM.
Allerdings : Ich warte jetzt 9 Wochen !!!!!! auf die Auszahlung meines ersten Guthabens ,7 Wochen auf die zweite Auszahlung- habe bereits 3 E-Mails an die Kontaktadresse geschrieben und jetzt meinen Anwalt beauftragt ,sich mal zu erkundigen - man bekommt noch nicht einmal eine Antwort auf die E.
-Mails - eigentlich eine Frechheit.
Ansonsten ist Hitwin ein sehr interessantes und zur Zeit auch recht gut gelesenes Forum - aber mit dem Geld eben Geduld mitbringen.

Euer lunaticus1

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • soljanka

    18.03.2002, 12:25 Uhr von soljanka
    Bewertung: weniger hilfreich

    hitwin hat auf € umgestellt!

  • wichi11

    27.02.2002, 20:16 Uhr von wichi11
    Bewertung: sehr hilfreich

    man sollte mal eine sammelklage machen - bin dort wegen aufmucken rausgeflogen

  • mloidl

    27.02.2002, 19:31 Uhr von mloidl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich warte auch schon seit 3 Monaten auf mein Geld, aber trotz meiner Nachfrage bei Hitwin, scheint das mit der Auszahlung irgendwie nichts zu werden.

  • simong

    27.02.2002, 19:29 Uhr von simong
    Bewertung: sehr hilfreich

    warte seit 19.05.2001 auf 25 DM! Bis jetzt ist noch nichts da! Daher ist es meiner Ansicht nach ein scheiß Laden!

  • DERWUNDERBARE

    27.02.2002, 19:26 Uhr von DERWUNDERBARE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du musst sehr viele Punkte haben,wenn sich dafür sogar ein Anwalt lohnt *g*... Aber ich warte auch seit Oktober auf meine 90 DM!

  • kasmodiah

    27.02.2002, 19:25 Uhr von kasmodiah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Gruß, kasmodiah

  • AliAsAliAs

    27.02.2002, 19:22 Uhr von AliAsAliAs
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir gehts es ganz genauso . gruß vom alias