IKEA Patrull Kindersicherung Testbericht

Ikea-patrull-kindersicherung
ab 9,80
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von 0Laggy0

Verhütungsschutz der Schweinenase...

Pro:

günstig, hohe Passform, sehr sicher

Kontra:

nur für ungenutzte Steckdosen sinnvoll

Empfehlung:

Ja

...in den Wänden. So könnte man die kleinen Plastikteile auch nennen die als Kindersicherung für die Steckdose dienen sollen. Ich habe relativ früh an so etwas schon gedacht und wir waren froh das es so was auch bei Ikea zu erwerben gibt. Der Name lautet

===Ikea Patrull===

und wird in einem Kunststoffbeutel im 12er Pack geliefert. Der '''Preis''' beträgt dafür regulär 3,99 Euro. Besitzer der Ikea Family Card bekommen diese aber für 1,99 Euro. Da wir solch eine Karte haben wanderten gleich 2 Pakete davon in den prall gefüllten Einkaufswagen. Wirklich angeschaut habe ich mir die Kindersicherung für Steckdosen allerdings nicht, denn dann hätte ich nur einen Beutel gekauft. Aber nun ja, wer einen Beutel benötigt möge sich mal bei mir melden. Im Vergleich zu ähnlichen Produkten spart man hier wirklich eine ganze Stange Geld, muss aber jedoch auf einige wichtige Funktionen verzichten auf die ich jetzt kommen werde.

Die Ikea Patrull sind so '''aufgebaut''' das sie perfekt in jede deutsche Steckdose, unserer Schweinenase, passen und auch dort nicht eigenständig wieder raus kommen wollen. Ikea liefert in dem Beutel insgesamt 11 weiße Sicherungen für die Steckdosen. Ein weiteres teil liegt ebenfalls bei in der Farbe rot. Interessant finde ich hierbei das es haargenau wie die weißen aufgebaut ist. 2 lange Nasen die in die Steckdose eingeführt werden und 2 Nippel an den Löchern. Durch diese Nippel kann man die Sicherungen wieder herausziehen.
Ansich eine tolle Sache, wenn mich da nur eine Eigenschaft nicht so stören würde. Denn das Elektrogerät kann nur in die Steckdose gesteckt werden wenn die Sicherung komplett heraus genommen wurde. Ich kann mich noch an frühere Sicherungen erinnern die eingesetzt wurden und durch drehen konnte man das E-Gerät ein- und ausstecken. Diese Eigenschaft an sich würde mich gar nicht so stören. Was mich aber etwas beängstigt ist das wenn ich ein Gerät eingesteckt habe und das Kind ins Krabbelalter kommt, es das Kabel rauszieht und somit an die ungeschützte Steckdose gelangen kann. Hier werde ich mir noch andere Sicherungen besorgen.

Die '''Verarbeitung''' sieht aber sehr gut aus. Die Nasen an der Sicherung sehen sehr stabil aus und werden sicherlich lange halten. Wie gesagt sie passen in unseren deutschen Haushalten in jede runde Steckdose wie man sie an den Wänden kennt. Herauslösen mit den Fingern oder gar spitzen Gegenständen war mir nicht möglich. Daher denke ich schon das sie sicher sind.

===Guter Schutz===

für ungenutzte Steckdosen. Sie bieten eine sehr hohe Passgenauigkeit und lassen sich ohne besondere Hilfsmittel nicht entfernen. Wer allerdings so etwas bei Steckdosen einsetzen möchte die öfter mal genutzt werden sollten auf modernere Varianten umsteigen. Jedoch denke ich das man für 1,99 Euro, sofern man die Ikea Family Card hat, nichts verkehrt macht. 4 Sterne und eine Weiterempfehlung gebe ich auf jeden Fall dafür.

31 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Lale

    12.01.2014, 20:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich fand die doof, weil man sie rausmachen muss, will man einen Stecker "stecken"... Allerbesten Gruß *~+

  • Clarinetta2

    12.04.2013, 18:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • allegra1805

    30.03.2013, 16:52 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Ostern.

  • katjafranke

    30.03.2013, 15:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Feiertage. LG KATJA

  • monagirl

    30.03.2013, 14:54 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • wurmi2010

    30.03.2013, 13:24 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Lucky130

    30.03.2013, 11:06 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & viele Ostergrüße!

  • anonym

    30.03.2013, 09:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    30.03.2013, 08:51 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • knuddelfire

    29.03.2013, 21:34 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Ostern LG

  • sirikit06

    29.03.2013, 21:14 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Osterfest! LG

  • Golf1Susy

    29.03.2013, 20:46 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Feiertag & LG Susy

  • Herr_Tom

    29.03.2013, 20:34 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • sindimindi

    29.03.2013, 20:17 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern! LG, Roland!

  • minasteini

    29.03.2013, 20:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fohe Ostern" Freue mich über deine Gegenlesung. LG Marina