ISH (nicht mehr aktiv) Testbericht

No-product-image
ab 14,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von derschnellejo

Ein gute Alternative zu DSL

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun berichte ich von meiner neuen Errungenschaft vom Internet Anbieter ISH Kabel
Internet.

Beweggründe:
Sie waren wie folgt. Ich hatte vor kurzen einen neuen Handy Vertrag abgeschlossen von 02online den Genion Vertrag mit einer Grundgebühr von 4,95 Euro. Und das zu günstigen Tarifen fast wie bei der Telekom. Bei diesem Verein Bezahlt man 15,66 Euro also das 3 fache. Nun überlegte ich das ich nochmals 19,99 Euro alleine für DSL ausgeben ohne das Internet zu Nutzen ist schon blöd . Dazu kamen weitere Kosten für den Provider . Nach Durchforstung des Internets entdeckte ich die Alternative Kabel Internet. Für meinen Bereich kam nur ISH in Frage.

Anmeldung.

Sie ist ganz einfach man geht auf der ISH Seite im Internet und schon kann man den Auftrag in Bearbeitung geben. So habe ich es aber nicht gemacht. Da ich schon Kabel Kunde von der Concepta (so heißt der Service Partner von ISH bei mir) kam ein Angebot ins Haus, wo mir mitgeteilt wurde das wenn ich bis zu 30.10.04 bestelle die Anschlussgebühren erlassen wird. Genau dieses Angebot habe ich angenommen. Ich habe die Kundenhotline angerufen und habe die Anmeldedaten mir zuschicken lassen.

Wie lange dauert es bis der Anschluss angeschlossen wird?

Zunächst muss man eine Wartezeit von 14 Tagen in Kauf nehmen. Grund: Als Kunde hat man die Möglichkeit 14 Tagen von der Anmeldung zurückzutreten also den Vertag unwirksam zu machen. Nach den 14 Tagen dauert es nochmals eine Woche bis ein Termin mit einem Techniker gemacht wird.

Anschluss durch den Techniker:
Ist ein Termin gemacht so muss man Geduld aufbringen. Die Techniker sind nicht immer pünktlich. Ist der Techniker da, wird besprochen, was gemacht wird. Wie viel Kabel man noch zu PC braucht. Diese Kabel sind dann umsonst. Weiterhin fragt der Techniker ob er den Anschluss an den PC vornehmen soll oder Ich selber. Ich selber war mir lieber.
Dann hat er das Kabel an die Dose gesteckt und ans Modem. Eins von Motorola CG4500
mit Telefonie. Wird aber von ISH nicht unterstützt. Ist alles angeschlossen nimmt der Techniker eine Anschlussprüfung an seinem Laptop vor. Das heiß er lässt die Leitung freischalten. Das alles geht ruckzuck, Die ganze Sache hatte gerade mal ein Stunde gedauert.
Das war\'s dann. Ich habe nun als der Techniker weg war das Kabel genommen und an meine Netzwerkkarte angeschlossen.

Funktion:
Tja ich habe den Tarif 256 kbits zu 128 kbits . Einen Unterschied zu meine alten DSL Anschluss mit einer Speed von 2000 kbits habe ich kaum wahrgenommen. Das einzigste war der Downlaod der langsamer war aber kaum was spürte. Auch wo ich DSL hatte war der Download nicht immer sehr schnell. Die Speed von 256 wird nicht immer erreicht Sie liegt bei 188zu77kbits. Ansonsten kann ich nicht meckern.


Probleme und Kundenbetreuung
Das kommt das einzigste Manko. Hier erfuhr ich erst einiges. Ich hatte eine kompletten Ausfall von meiner Provider Nichts ging mehr. Kein Internet. Das war so um 8 Uhr morgens. Also nun dachte ich gehe mal in deinen Vertrag nachschauen wen Ich Telefonieren muss. Was sehe ich ? Das Internet kommt von ISH, Der Ansprechpartner ist Infocity und der Betreuungsdienst ist die Firma Concepta.!

Mein Güte was für ein Wirrwarr. Nun aber die Hotline anrufen. Das Band sagte mir eine Hilfe gibt es nur von 10 Uhr bis 22 Uhr Werktags. Was ist wenn mann am Wochenende Probleme hat.? Nun wartet ich bis 10 Uhr und riefe erneut die Hotline an. Kein Billiger spaß. Eine 01805 Nummer. Und ich konnte Sie nur übers Handy anrufen. Erst nach mehrmaliges Quengeln bekam ich ein Festnetznummer. Die billiger war. Da rief ich diese an. Die teile mir mir diese 01805 Nummer ihren Sitz in Hannover hat und einen kaum weiterhelfen kann. Dann wurde mir gesagt wir melden den Schaden an ISH weiter. Ich sollte mich gedulden. Es wird aber schnell gehen.

Nach 8 Stunden so um 16 Uhr passierte nichts. Ich rief erneut an an. Sie teilten mir mit das ein Serviceoption bei ISH angemeldet ist und der Fehler gesucht wird. An nächsten Tag immer noch keine Internet.
Wieder angerufen keiner wußte Bescheid. Erst als ich Druck ausübte bekam ich die Antwort es läge am Erdkabel da wurde was durchtrennt. Und das könnte noch was dauern. Na gut dachte ich Warten wir ! .

Wieder am nächsten Tag also nach 2 Tage und dem angefangene 3 Tag immer noch kein Internet. Nun habe ich über die Telefonzelle direkt an ISH Telefoniert(wegen der 01805 die beim Handy teuerer ist) und wollte was wissen wie weit der Schaden ist. Die aber wussten von keinem Schaden. Nun fragte Ich Sie ob das üblich Sei mit so vielen Unterhändlern. Man sagte mir ISH vermietet das Internet nur an solche Händlern. Selbst direkt wird das nicht Angeboten. Also ein Mogelpackung. Nun erneut bei der alten Hotline angerufen und Stress bei denen gemacht. Da stellt sich heraus das ISH nicht agierte sondern es auf den Unterhändler schiebt. Der aber sei dafür zuständig. Dieser macht ISH dafür Verantwortlich. Ein hin und her auf den Rücken des Kunden.

Nach weiteren 6 Stunden bekam ich einen Anruf das der Fehler behoben Sei. Was war es denn. Man sagte ISH hat die Frequenzen für das Kabel Internet verstellt aber nicht den Unterhändler verständigt. Dieser hat dann alles abgeglichen und schon war alles in Ordnung. Hä ich fragte mich was hat der mich angelogen Erdkabel defekt????
Alles nur Schwindel. So etwas hätte man doch in 3 Stunden abgegolten. Und nicht 3 Tage dafür gebraucht.


Fazit : Habt nie Probleme mit den Netz , Der Kundenservice ist nicht so toll. Und die Wahrheit sagt auch keiner. Geholfen hat mir keiner, Ich wurde nur im Unwissen gelassen.
Und die Hotline hat seinen Sitz in Hannover. Kein große Hilfe.

Eine Tipp bei der Telefonnummer Es gibt immer eine alternative billige Nummer nur diese wird nicht gerne herausgegeben. Für mich war dieses billiger denn seit dem ich Kabel Internet habe habe ich auch keine Telekom mehr!
Ersparnis: 15,55 € Telefongrundgebühr und 19,99 € DSL gebühr und Provider 12,99 macht ISG 48,64 bei DSL und mit Handygebühr und Internet 24,94 EURO macht ein Ersparnis von 23,70 EURO !!


Ach so die Kosten für das Internet= 14,99 Euro plus 5 Euro Mietgebühr für das Modem bei einer Speed von 256 zu 128 KByte. Dieser Preis gilt für ein Flatrate. Also Stressfreies Surfen.
Eine gute Alternative zu DSL!

5 Bewertungen