JA! Frische fetttarme Milch 1,5% Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
- Geschmack:
- Gesundheitsfaktor:
Erfahrungsbericht von nickvonzoehner
Tolles Produkt mit schlechtem Design
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
wenn ihr mich kennt, dann wisst ihr, dass ich häufig fettarme Milch konsumiere. Vor kurzem habe ich die „Frische fettarme Milch“ von ja! probiert. Diese Milch ist wie bei (fast) allen Milchsorten, die man auf den Markt bekommt pasteurisiert und homogenisiert, zumindest habe ich noch nie eine Milch in einem Supermarkt gesehen, die das nicht war.
Verpackung
Die Verpackung ist, wie bei ja! nicht anders zu erwarten, sehr schlicht gehalten. Auf der Vorderseite wird mit den Farben blau und rot gearbeitet und unten ist ein Bild von einem Metallmilchbehälter zu sehen, den häufig Bauern oder Kunden von Bauern verwenden um darin Milch zu lagern.
Wenn man die Milchpackung nun leicht dreht, dann sieht man den Binärcode und die Abfüller. Es sind 4 verschiedene Abfüller, 3 davon stammen aus Baden Württemberg. Zudem sind Kennzeichen vermerkt, welche darauf hinweisen, welcher der Abfüller, diese Milch abgefüllt hat. In meinem Fall kommt die Milch aus Freiburg.
Dreht man die Verpackung noch einmal, dann sieht man das gleiche Bild wie vorher, allerdings ist auf der Rückseite auch das Haltbarkeitsdatum und solche Daten zu finden.
Dreht man das Produkt weiter, dann sieht man Informationen zum Produkt, wie den Brennwert, für wen es bestimmt ist, einen Binärcode mit Zahlen usw.
Das Design drückt schon aus, dass es von ja! ist, es sieht ziemlich schwach aus und ja! sollte vielleicht mal ihr Konzept überdenken.
Was ist positiv an der Packung finde, ist das Dächchen, mit dem Schraubverschluss, das sorgt dafür, dass das Eingießen ohne Probleme von Statten geht und man alles schön präzise dosieren kann.
Preis und Herkunft
Das Produkt wird in REWE-Handelsgruppen verkauft, also z.B. im minimal, leider weiß ich nicht, wie viel das Produkt kostet, da ich es nicht selbst gekauft habe, aber nach meiner Erfahrung sind ja! Produkte immer ziemlich günstig.
Geschmack
Der Geschmack ist wie bei fettarmer Milch üblich angenehm leicht und man hat nicht das Gefühl, als ob man zu viel gegessen hätte, sondern man fühlt sich noch fit und vital. Über den Geschmack kann man bei diesem Produkt wirklich nicht klagen, da es ganz normal schmeckt, vielleicht sogar noch ein wenig besser, wie die Konkurrenz.
Fazit
An dem Produkt stimmt eigentlich alles, außer das Design, aber dieses Design hat auch den Vorteil, dass man ja! Produkte sofort erkennt. ja!-Produkte sind im Vergleich zu anderen Produkten in einem Supermarkt wie minimal relativ günstig und in der Regel auch empfehlenswert, obwohl die Markenprodukten, manchmal besser sind, dafür leider auch teurer. Ich würde empfehlen, das Produkt zu kaufen, wenn man zufällig in einem Supermarkt ist, wo das Produkt vorhanden ist, extra wegen diesem Produkt in einem Supermarkt zu fahren, würde ich nicht empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Gothic1983 (mymeinung), nickvonzoehner (Dooyoo, Yopi)
64 Bewertungen, 13 Kommentare
-
12.06.2007, 01:13 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSH LG Pet
-
18.04.2007, 13:00 Uhr von melliCLP
Bewertung: sehr hilfreichlg sh melli
-
17.04.2007, 21:27 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
13.03.2007, 23:32 Uhr von Sabate
Bewertung: sehr hilfreichlg Todd
-
18.08.2006, 13:50 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreich:o) liebe Grüße Jeanny
-
15.07.2006, 15:26 Uhr von MichiStephan
Bewertung: sehr hilfreich♫♪♫ sh + lg ♫♪♫
-
14.03.2006, 00:23 Uhr von sascha6525
Bewertung: sehr hilfreichfreu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525
-
21.02.2006, 11:01 Uhr von willibald-1
Bewertung: sehr hilfreichWillst Du Milch mit der Zunge oder mit dem Auge genießen? - Also! ;-)
-
21.02.2006, 01:25 Uhr von Liroy
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
05.12.2005, 09:05 Uhr von Asperula
Bewertung: sehr hilfreichich bin ja so gar kein Milch trinker aber meine lieben hier daheim trinken viel Milch....
-
05.10.2005, 12:33 Uhr von engel123
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
03.09.2005, 01:16 Uhr von mami_online
Bewertung: sehr hilfreichdu spricht es schon an.... es ist zwar nicht schick, aber man weiß sofort, was man in der Hand hat.... Guter Bericht!
-
03.09.2005, 01:12 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichdie inneren Werte kommt es an.Dising ist natürlich wichtig für die Kaufbereitschaft.Was nicht abspricht wird nicht gekauft.lg.morla
Bewerten / Kommentar schreiben