jobdumping.de Testbericht

No-product-image
ab 11,59
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von deNIX

Ruckzuck war mein Umzug organisiert für wenig Geld

Pro:

Super easy Bedienung, fixe Seiten, bietet für alle etwas

Kontra:

vielleicht dass es neu ist?

Empfehlung:

Ja

Der Grund:
Ich musste beruflich in ne andere Stadt umziehen, konnte dies aber nicht alleine machen. Und wenn man Freunde braucht, sind sie nicht da. Schon gleich gar nicht bei Umzügen.
Also gegoogelt und auf JobDumping.de gestoßen. Mensch, ich suche einfach nach ein paar Umzugshelfern. Zwei müssten reichen, jeder bekommt maximal 70 Euros für die Aktion und wenns weniger wird, solls mir auch recht sein.

Die Lösung:
Also fix bei JobDumping.de mein Profil eingerichtet und danach die Auktion reingestellt. Der ganze Vorgang hat vielleicht 5 Minuten gedauert. Und gekostet hat es bis dahin auch nichts. Sollte sich also keiner melden, hätte ich auch nichts verloren.

*SUPRISE*SUPRISE*:
Man muss es mal ganz deutlich sagen: ich habe schon viele Auktionsseiten gesehen. Und Ebay gilt ja immer als daaas große Vorbild. Die sollten allerdings alle mal bei JobDumping.de reinschauen. Alles ist total übersichtlich, ich konnte ohne Probleme meinen Opera benutzen, die Seiten bauen sich selbst mit meinem Modem absolut schnell auf und die Navigation ist idiotensicher. Da können sich viele noch ne Scheibe davon abschneiden.

Die Auktion:
Zurück zu meiner Auktion. Tagelang passierte nichts. Ich wollte schon Plan B rausholen und Freunde zusammen telefonieren. Aber dann, oh Wunder, in den letzten 5 Tagen ging es plötzlich los. Ok, das Portal ist auch noch ziemlich neu.
Und was soll ich sagen, die größte Überraschung kam zum Schluß: ich hab nicht mal den günstigsten Bieter genommen. Denn ein echter Möbelpacker hatte zwar 5 Euro mehr geboten, aber das war es mir wert. Ich möchte nicht irgend jemand zumuten, meine WaMa und das große Sofa zu tragen. Auch bei nem Umzug ist mir ne vernünftige Ausbildung wichtiger als der günstigste Preis. Und die 5 Euro mehr bezahle ich dem Typen gern dafür.

\"Nach dem Job ist vor dem Job\":
irgendwie so in der Art schreiben die Leute von JobDumping.de das selbst. Denn nachdem die Arbeit getan ist, kann man ganz genau den anderen bewerten. Und nicht wie sonst üblich mit nem schnöden KOmmentar, sondern richtig mit Schulnoten. Das gefällt mir übrigens sehr gut, denn bei Noten kann man nicht so viel interpretieren.

Für die Zukunft:
ich kann JobDumping.de nur empfehlen. Das System ist super simpel und übersichtlich.
Der Oberknüller kommt jetzt. Ich würde gerne nebenher noch nen kleinen Minijob machen. Und selbst dafür gibt es bei denen etwas. Nennt sich Arbeitskraft oder so. Und für richtige Firmen gibt es noch Bewerbungen. Die haben echt an alle gedacht. Respekt. Gute Arbeit.

8 Bewertungen