Kare Tischlampe Sitting Buddha Rectangular Testbericht

A++
Kare-tischlampe-sitting-buddha-rectangular
ab 50,12
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zur Buddha Lampe

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Die Buddhas sind mit viel Liebe zum Detail gemacht. Die sehen mit den mit der dezenten Beleuchtung dann noch besser mit den Konturen aus. Wenn ich die Figuren anfasse, glaube ich immer, dass die aus Stein sind. Das ist aber ein anderes Material, das aber

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Testbericht karlheinz46:

Hallo aus Wien!

Im Mai 2013 habe ich mir bei amazon.de diese KARE Tischleuchte für 47,17 Euro ausgesucht. Diese besteht aus drei sitzenden Buddhas, die unter einem ockerfarbenen Lampenschirm aus Stoff ruhen. Die Gesamtgröße wird mit Höhe 32 cm, Länge 13 cm und Breite 31 cm angegeben. Die Stilrichtung wird als orientalisch bezeichnet. Es können Lampen bis maximal 60 W verwendet werden.

Ich habe dann den Rest noch vermessen, damit es ein wengerl genauer wird. Der Sockel ist 30 cm breit, dann 12 cm breit und 3 cm hoch. Der Schirm macht dann 30 cm x 15 cm x 13 cm aus. Die Buddhas sind bis zu 13 cm hoch und im Schneidersitz 8 cm breit.

Meine Testerfahrung:

Die Lampe hat mir auf den ersten Blick sehr gefallen und ich habe sie gleich bestellt. Sie ist gut, um auf eine Kommode gestellt zu werden, wie ich es tat. Die Fassung der Lampe ist auf dem Kopf des mittleren Buddhas montiert. Das sehe ich aber nicht, wenn ich von vorne darauf sehe. Dann sehe ich glücklicherweise nicht mehr die Spirale der Sparlampe, die ich eingeschraubt hatte. Das geht sich gerade so aus, dass sie sich ganz in der innen weißen Verkleidung des Lampenschirms befindet. Die starken weißen Metallverstrebungen sind nicht von außen sichtbar. Die Verstrebungen stützen alle Innenecken und Kanten des Lampenschirms, was ihn wirklich stabil macht.

Das Ganze macht einen sehr gediegenen Eindruck. Die Lampe war gleich mit einigen Handgriffen eingeschraubt. Die lässt sich dann durch den Kippschalter am schwarzen Kabel einschalten. Die Buddhas werden dann sehr erhebend von oben angestrahlt, was sie sehr hervorhebt. Das restliche Licht erhellt aber trotzdem den ganzen Raum sehr gut und erzeugt eine eher romantische Stimmung. Mit dem Licht kann ich dann aber noch ein Buch am Sofa lesen.

Die Buddhas sind mit viel Liebe zum Detail gemacht. Die sehen mit den mit der dezenten Beleuchtung dann noch besser mit den Konturen aus. Wenn ich die Figuren anfasse, glaube ich immer, dass die aus Stein sind. Das ist aber ein anderes Material, das aber nicht angegeben ist. Beim Licht sehe ich die Augen, die Nase und die Falten der Gewänder sehr gut. Die Lampe ist nicht nur stark von der Beleuchtung her, sondern sieht dann noch stark aus. Die Lampe hat dann noch durch ihren breiten und ein wengerl schweren Boden eine gute Standfläche und sie kippt nicht gleich um. Ich kann sie gerne weiterempfehlen!

Bis bald

Heinz

25 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Little-Peach

    01.09.2013, 09:52 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • Gi22Fr

    11.08.2013, 11:41 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!

  • Clarinetta2

    07.08.2013, 18:12 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hat was

  • Lale

    06.08.2013, 22:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    06.08.2013, 19:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja sendet dir Grüße

  • anonym

    06.08.2013, 18:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris