Kayoom Teppich Flachflor Testbericht

No-product-image
ab 44,90
Auf yopi.de gelistet seit 07/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Robustheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Der Tiger im Zimmer

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Robustheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Unser jüngster steht auf Tiger und deshalb hatten wir ihn mit einem tollen Teppich überrascht, welcher für sein Zimmer ist. Auf Ebay hatte ich ein günstiges Angebot entdeckt und dazu ein tolles Tigermotiv, wo ich dann weit unter 30 Euro zugeschlagen hatte. Diese Teppiche gibt es in unterschiedlichen Größen und auch Preisen, diese sind sonst recht teuer und daher verglich ich erst überall die Preise.

Hersteller:
Kayoom.com wird angeboten von:
Kayoom GmbH
Otto-Brenner-Str. 2
52353 Düren
Deutschland
Telefon:
+49 (0)2421 99 00 4 0
Telefax:
+49 (0)2421 99 00 4 22
E-Mail:
[email protected]

Design

Unser Teppich ist in der Größe 120cm x 170cm was nicht zu klein ist, darauf sind zwei hübsche Tigerköpfe zu sehen in der Beigen Farbe. Ein ganz weicher Flor der sich nicht nieder tritt.

Qualität & Verarbeitung

Die Umrandung ist schön gekettelt worden, eine absolut saubere Verarbeitung finde ich und ist auch für Fußbodenheizung geeignet, was wir aber nicht haben.


Die untere Seite ist zwar nicht gummiert, aber auf dem PVC Belag rutscht der Teppich nicht hin und her und bleibt schön an Ort und Stelle liegen.

Reinigung & Pflege

Das Motiv ist gut gelungen, auch ist es schön sichtbar und das Flor fusselt mit der Zeit absolut nicht. Auch lässt sich der Teppich schön saugen, ohne das er an der Saugbürste festhängt und das Flor ist dann wieder schön sauber.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Das Flor ist nicht zu flach, schön weich und kuschelig, eignet sich gut zum spielen oder gar zum drauf liegen beim Fernseher schauen. Mein Jüngster ist davon absolut begeistert, hier stimmt alles daran und die Optik begeistert meinen Sohn und natürlich uns auch.



Details:

Besonderheiten:
Herstellungsart: Maschinengewebt
Flor / verwendete Textilfasern: 100% Polypropylen
Florhöhe: ca. 7 mm
Gewicht: ca. 1750 g/qm

13 Bewertungen, 7 Kommentare

  • goat

    05.01.2015, 21:54 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr wünscht Melanie.

  • anonym

    02.08.2014, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    02.08.2014, 17:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA

  • Phil123

    02.08.2014, 16:32 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • Modelunatic

    02.08.2014, 16:08 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    02.08.2014, 15:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • diecordu

    02.08.2014, 13:42 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!