Kneipp Arnika Kühl- & SchmerzGel Testbericht

Kneipp-arnika-kuehl-schmerzgel
ab 4,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lahr2006

Kühlt und nimmt den Schmerz

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Dieses Jahr ist es mit den Stechmücken in der Ortenau ganz schlimm, sie genießen das feucht- schwüle Wetter und sind so was von aggressiv. Die Stiche schwellen ziemlich dick an, so das mein Handrücken und das Gelenk ziemlich dick sind und auch schmerzen. Da mir gängige Salben nicht geholfen hatten beim kühlen und abschwellen, hatte ich mir gegen den Rat einer DM Verkäuferin, eine Tube davon gekauft und hatte für 45 g dann um die 3 Euro bezahlt.

Hersteller:
Kneipp GmbH
Winterhäuser Str. 85
97084 Würzburg

Tel.: +49 (931) 8002 0
Fax: +49 (931) 8002 197
E-Mail: infoatkneipp.de

Wirkung

Die Papp Verpackung gleicht der Tube, beides ist mit einer Arnika Blüte verziert, überall die Angaben zum Produkt und deren Anwendung und auch zum Hersteller ist alles zu finden. Die Tube muss erst mit dem Drehverschluss geöffnet werden, dann dringt hier auch schon die gelblich/ transparente Masse heraus, welche weich aber recht flüssig ist.

Verträglichkeit

Verteilen lässt es sich dann recht gut, es zieht gut ein und riecht etwas ungewöhnlich nach Arnika, stark ist der Duft am Anfang und verblasst dann rasch. Eine Kühlung kommt hier zum Glück recht schnell, da diese hochdosiert ist, hört das juckende Gefühl recht schnell auf und die Schwellung geht nach und nach zurück. Am Abend hatte ich es aufgetragen, da war mein Handgelenk und der Handrücken ziemlich geschwollen und am nächsten Morgen war die Schwellung komplett weg.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Auch hatte ich keine Schmerzen mehr, keine Allergische Reaktionen bekommen durch die Salbe und die Haut ist ganz weich, kein bisschen negativ beeinträchtigt. Ab 12 Jahren wird die Salbe empfohlen, wobei man hier einen Allergie Test erst machen sollte, wenn man diese für solche Stiche verwendet, was ich nicht getan habe. Die Salbe kühlt rasch und stillt den Schmerz gleich, daher ist diese nicht für offene Wunden gedacht, sondern für Prellungen, Schwellungen und Entzündungen welche unter der Haut sind. Ich finde diese absolut ergiebig, hält ziemlich lange, da ich weitere Stiche habe die geschwollen sind, wende ich diese wohl etwas länger an. Da ich sie auch gut vertrage und sie rasch hilft.

Details:
100 g Gel enthalten:
Wirkstoff: 25,0 g Tinktur aus Arnikablüten (1:10), Auszugsmittel: Ethanol 70 % (V/V)
Sonstige Bestandteile:
Gereinigtes Wasser, Ethanol 96 % (V/V), D-Campher, Carbomer 980, Parfümöl Tucan (enthält u.a. Phenylethylalkohol, Benzylbenzoat), Trometamol.

24 Bewertungen, 10 Kommentare

  • goat

    10.01.2015, 14:27 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Melanie.

  • BoxerRocko

    13.08.2014, 10:01 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • suntsu33

    11.08.2014, 21:50 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichem Gruß!

  • Modelunatic

    11.08.2014, 19:55 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    11.08.2014, 19:08 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • schottiking

    11.08.2014, 15:34 Uhr von schottiking
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße

  • bella.17@live.de

    11.08.2014, 13:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • mausi1972

    11.08.2014, 13:19 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße. Marion

  • Matze081

    11.08.2014, 12:53 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • Lale

    11.08.2014, 12:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+