Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Muskel Aktiv Testbericht

Kneipp-aroma-pflegeschaumbad-muskel-aktiv
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Entspannt einfach herrlich

  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Preis, Wirkung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Zuletzt habe ich für mich den Entschluss gefasst sportlich wieder aktiver zu werden. Doch gerade die Muskulatur muss sich daran doch erst wieder gewöhnen, so dass ich meine Muskeln im normalen Alltag spüre und hin und wieder auch unter Muskelkater leide. Doch ich habe jetzt ein gutes Mittel gefunden, welches nicht nur meinen Muskeln gut tut, sondern zugleich auch mein Wohlbefinden steigert. Ich spreche hierbei vom Aroma-Pflegeschaumbad Muskel Aktiv von Kneipp, welches in seiner Wirkung über jeden Zweifel erhaben ist.

Der Preis
Kneipp bietet sehr hohe Qualität, welche durchaus auch etwas mehr kostet. Die 400 ml große Verpackungseinheit schlägt mit einem Preis von 3,99 Euro zu Buche, wobei angesichts der gebotenen Qualität für mich dennoch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis vorhanden ist. Neben der 400 ml Verpackung ist mir jedoch keine weitere Verpackungsgröße für das Muskel Aktiv Schaumbad bekannt.

Die Inhaltsstoffe

Ich erlaube mir nicht über die Inhaltsstoffe zu urteilen, da ich keine Fachausbildung hierzu besitzen, doch möchte ich diese dennoch anführen. Folgende Inhaltsstoffe sind enthalten:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Glycerin, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Parfum (Fragrance), Juniperus Communis Fruit Oil, Pinus Pinaster Oil, Gaultheria Procumbens (Wintergreen) Leaf Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Limonene, Linalool, Citric Acid, Denatonium Benzoate, Tocopherol, CI 16255, CI 42090.

Die Verpackung

Weicher Kunststoff war seitens des Herstellers Kneipp die Wahl bei der Produktion der Flasche für das Aroma-Pflegeschaumbad. Ich finde die Verpackung mehr als gelungen. Diese hält viel aus und kann zugleich auch mit nassen Händen sehr gut gegriffen werden. Womit jedoch Kneipp besonders punkten kann ist der Verschluss. Das Dosieren ist hiermit kinderleicht möglich, zumal zugleich auch die Flasche bis zum letzten Tropfen geleert werden kann, indem die Verpackung sehr stark zusammengedrückt werden kann.

Die Wirkung und der Duft

Wie bereits in der Einleitung angesprochen, nutze ich dieses Schaumbad nicht nur zur Erholung, sondern auch um meinen Körper etwas Gutes zu tun. Die enthaltenen ätherischen und natürlichen Öle sorgen für sanfte Pflege der Haut, wobei mein Körper mit dem Muskel Aktiv Aroma-Pflegeschaumbad durchwärmt wird, womit sich meine angespannte und beanspruchte Muskulatur entsprechend entspannt und lockert. Doch auch der wohl dosierte Duft nach Wacholder führt zur geistigen Entspannung, so dass Geist und Körper zugleich bei diesem Schaumbad etwas Gutes erleben können.

Die Wirkung finde ich toll. Nicht nur entspannend und wohltuend ist es, sondern es reinigt auch sehr gut, so dass Schmutz und Schweiß kein Problem darstellen. Insgesamt für mich ein echtes Must Have im Badezimmer und besonders nach dem Sport entspanne ich gerne mit dem Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Muskel Aktiv. Probiert es auch!

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Clarinetta2

    16.08.2013, 16:11 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sauberer bericht

  • bella.17@live.de

    13.08.2013, 17:16 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle