Kneipp Cremedusche Sinnliche Verführung Testbericht

ab 3,09
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Sinnlich verführt

5
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

sehr angenehmer Duft, viel Feuchtigkeit, zarte Haut, verträglich, ergiebig

Kontra:

unaufgeschäumt braucht man lange zum Abspülen, Preis

Empfehlung:

Ja

Von Kneipp gibt es wieder ein neues Duschgel. Es ist eine Cremedusche und heißt Sinnliche Verführung.

Verpackung

Die Pflegeduschen sind in sehr bunte Tuben abgedruckt. Die vorherrschende Farbe ist lila. Den weißen Deckel kann man leicht, auch mit nassen Händen, gut öffnen. Der Deckel ist aber nicht komplett abschraubbar. Auf der Vorderseite der Tube sieht man einige Feigen und anscheinend die Arganfrucht. Leider kann man durch den farbigen Druck nicht erkennen wie viel Duschgel noch in der Tube ist.

Text von der Tube
KneippCremedusche
Sinnliche Verführung
Feigenmilch & Arganöl
24 Stunden Feuchtigkeit
Naturkompetenz wirksam verträglich

Genießen Sie einen luxuriösen Verwöhnmoment mit der Kneipp Cremedusche Sinnliche Verführung. Hochwertiger Feigenmilchextrakt und natürliches Arganöl pflegen die Haut und sorgen für ein geschmeidiges Hautgefühl. Der edle Feigenduft schenkt Körper und Geist sinnliche Momente.

Die pflanzliche Pflegeformel aus hochwertiger Pflanzenmilch und natürlichem pflegendem Öl sorgt für ein verbessertes Hautgefühl während und nach dem Duschen. Eine Studie (unabhängiges Testinstitut: Anwendung Kneipp Cremedusche) bestätigt zudem, dass die natürliche Hautfeuchtigkeit nachweislich über 24 Stunden bewahrt wird.

Kneipp wirkt. Natürlich!
Pflanzliche Pflegewirkstoffe
Ohne Konservierungsstoffe (z. B. Parabene)
Ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle
Ohne Alkaliseifen, pH-hautneutral
Von erfahrenen Naturwissenschaftlern und Dermatologen entwickelt und geprüft
Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigtUmwelt- und ressourcenschonende Unternehmensphilosophie
Kneipp ist Mitglied im Bundesverband Menschen für Tierrechte


Preis und Inhalt

Die Tube enthält 200 ml und kostete bei Dm 3,75 Euro im Normalangebot.Die PZN Nummer lautet: 03080927Die Tube sollte für Kinder unzugänglich aufbewahrt werden. Das Produkt ist Made in Germany.


Inhaltsstoffe


Aqua (Water), Glycerin, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG- 6 Caprylic/Capric Glycerides, Coco-Glucoside, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Glyceryl Oleate, Argania Spinosa Kernel Oil, Ficus Carica (Fig) Fruit Extract, Sine Adipe Lac, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Juniperus Virginiana Oil, Limonene, Linalool, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Hydroxypropyl Methylcellulose, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Hydroxide, Glycol Distearate, PEG-14M, Citric Acid, Silica, Tocopherol.


Was sagen die Inhaltsstoffe?

19 Empfehlenswert (Aqua, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Ricinus Communis Seed Oil, Glyceryl Oleate, Argania Spinosa Kernel Oil, Ficus Carica Fruit Extract, Sine Adipe Lac (fettfreie Milch – tierisch), Butyrospermum Parkii, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Citrus Medica Limonum Peel Oil, Juniperus Virginiana Oil, Linalool, Sodium Levulinate, Hydroxypropyl Methylcellulose, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Tocopherol)
5 Eingeschränkt empfehlenswert (Sodium Laureth Sulfate – macht die Haut durchlässiger, PEG- 6 Caprylic/Capric Glycerides – macht die Haut durchlässiger, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer – Weichmacher, Glycol Distearate, PEG-14M)
1 Weniger empfehlenswert (Styrene/Acrylates Copolymer – Weichmacher)
1 Nicht empfehlenswert (Silica)
2 Nicht bewertet (Limonene, Sodium Anisate)
1 Nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)


Hersteller-Daten

Kneipp stellt seit 1891 zeitgemäße Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden her. Pflanzenkompetenz, modernste Produktionsverfahren sowie sorgfältige wissenschaftliche Kontrollen bürgen für ihre seit Generationen bewährte Qualität.

Kneipp-Werke
97064 Würzburg
Tel.: 00800 / 56 34 77 46 36 (int. Freecall Kneipp Infonummer)
www.kneipp.de


Aussehen und Geruch

Die Duschcreme hat keine dickflüssige Konsistenz. Man bekommt sie sehr leicht durch einen leichten Druck auf die Tube heraus. Sie hat eine schneeweiße Farbe. Beim Verteilen sollte man die Duschcreme vorher etwas mit Wasser verdünnen und auf den Handflächen aufschäumen. Dann benötigt man weniger Duschcreme und sie hängt nicht so stark an der Haut fest. Aufgeschäumt kann man sie sehr gut abspülen. Unaufgeschäumt braucht man sehr viel Wasser zum Abspülen.

Der Duft ist sehr gut gelungen. Man riecht zunächst sehr stark das Arganöl. Es ist aber kein fettiger Geruch. Dazu kommt beim Duschen und später auch in der Duftentwicklung auf der Haut ein fruchtig süßer Feigenmilchgeruch. Beides passt sehr gut zusammen. Es gibt auch noch eine leicht cremige Duftnote. Alles wirkt nicht künstlich, sondern angenehm und natürlich.


Meine Meinung und Fazit

Die Duschcreme ist sehr gut in der Anwendung. Zunächst bekommt man sie durch eine perfekte cremige Konsistenz sehr leicht aus der Tube heraus. Da die Tube bei mir den Tag über immer auf dem Standfuß steht und nicht in einer Schublade liegt, bekomme ich so auch den letzten Rest Duschcreme ohne große Mühen aus der Tube. Allerdings kann man dann die Duschcreme nur optimal verteilen und vor allem wieder einfach abspülen, wenn man die Duschcreme mit etwas Wasser vermischt und auf den Handflächen aufschäumt. Dann genügt eine Menge in Größe einer halben Walnuss für den ganzen Körper. Schäumt man die Duschcreme nicht auf, legt sie sich wie eine Creme auf die Haut. Das ist zunächst nicht unangenehm. Durch die Nässe auf der Haut wird die Duschcreme etwas milchig. Das Verteilen geht auch einfach. Nur beim Abspülen hatte ich das Gefühl, dass ich Unmengen von Wasser brauche um die Duschcreme wieder abzubekommen. Und nach dem Abspülen hatte ich immer noch das Gefühl eine Art Film auf der Haut zu haben, obwohl wirklich alles abgespült war. Mit der Schaumvariante krallt sich die Duschcreme nicht so an der Haut fest und auch beim Abspülen braucht man nicht so lange und auch nicht so viel Wasser.

Der Schaum legt sich wohltuend auf die Haut. Man merkt sofort wie Feuchtigkeit an die Haut abgegeben wird. Die Haut wird sanft gereinigt und fühlt sich nach dem Abspülen sauber und zart an. Ich brauchte nicht unbedingt eine zusätzliche Bodylotion nach dem Duschen. Die Haut fühlte sich geschmeidig und wirklich gut gepflegt an. Es gab auch nach einigen Stunden keine trockenen Hautpartien. Normalerweise merke ich das an meinen empfindlichen Ellenbogen. Hier hatte ich aber keine Probleme. Es gibt keine rissige, trockene oder gerötete Haut. Auch Pickel oder ein juckendes Hautgefühl entstehen nicht. Die Verträglichkeit war bei mir sehr gut. Die Feuchtigkeit hält wirklich sehr lange. 24 Stunden Feuchtigkeit hätte ich jetzt zwar nicht gesagt. Aber über den Arbeitstag, bei nicht zu kalten Temperaturen wo meine Haut einfach sehr viel zusätzliche Pflege braucht, hält die Feuchtigkeit der Duschcreme auf jeden Fall.

Die vorherrschende Duftrichtung ist das Arganöl. Das kann man schon beim ersten Schnuppern an der Duschcremetube sehr deutlich wahrnehmen. Beim Duschen und auch später beim Schnuppern an der Haut entwickelt sich dann aber auch noch ein fruchtiger, leicht süßlicher Feigenduft. Außerdem gibt es noch einen cremigen Duft. Alles harmonisiert sehr gut miteinander. Der Gesamtduft hält nicht nur lange auf der Haut, sondern ist angenehm und nicht künstlich. Die Duftrichtung ist für Frauen und Männer gleich gut geeignet.

Der Preis ist mir einfach als Dauerduschcreme einfach zu hoch. Für die sinnliche Verführung so zwischendurch ist der Preis zum Ausprobieren in Ordnung. Vor allem, wenn man die Duschcreme aufschäumt und so nicht viel davon für einmal Duschen benötigt. Die Tube hält dann einfach länger. Ich konnte mit der Tube mindestens 30 Mal duschen. Das ist bei einem Tubeninhalt von 200 ml (Flaschen enthalten meist 250 ml) nicht schlecht. Die Ergiebigkeit ist also sehr gut. Man darf sich bei der Tubenbeschreibung des Herstellers nicht irreleiten lassen. Es wird zwar immer wieder die Naturkompetenz und auch das Wort Natürlich verwendet. Trotzdem ist diese Duschcreme keine Naturkosmetik. Es sind einige Inhaltsstoffe enthalten, die nicht in Naturkosmetik gehört. Darunter sind auch empfehlenswerte Stoffe. Die meisten Inhaltsstoffe sind empfehlenswert bzw. wenigstens eingeschränkt empfehlenswert. Es sind aber Weichmacher darunter. Und auch zwei weniger und nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe sind enthalten. Für Veganer habe ich extra angemerkt, dass ein tierischer Bestandteil enthalten ist. Trotzdem sind keine Parabene, Paraffine oder Mineralöle enthalten. Das finde ich schon positiv. Die Tube ist sehr praktisch. Die Duschcreme fließt immer nach unten, wenn man die Tube auf den Standfuß/Deckel stellt. Dadurch kann man auch den letzten Rest ohne Qual entnehmen. Daher ist es auch nicht schlimm, dass man den Deckel nicht komplett abschrauben kann. Neben der sinnlichen Verführung gibt es noch eine neue Duschcremesorte von Kneipp. Sie heißt hautzarte Verwöhnung mit Mandelmilch und Mandelöl.

Ich kann die Duschcreme sinnliche Verführung von Kneipp zum Kauf empfehlen. Der Duft ist sehr angenehm und wirklich sinnlich und wohltuend. Man sollte die Duschcreme auf jeden Fall aufschäumen. Dann kann man weniger von ihr verwenden, die Tube ist dadurch sparsam, und die Duschcreme kann leichter abgespült werden. Die Haut wird nicht angegriffen, sondern sanft und gründlich gereinigt. Gleichzeitig bekommt sie viel neue Feuchtigkeit zugeführt. Aufgeschäumt kann man die Duschcreme leicht abspülen. Der Preis ist hoch. Die Tube ist aber sehr ergiebig. Es handelt sich nicht um Naturkosmetik. Immerhin wurde aber auf Parabene und Mineralöle verzichtet. Von mir gibt es eine gute Wertung von 5 Sternen.

45 Bewertungen, 18 Kommentare

  • BoxerRocko

    28.11.2013, 08:28 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    05.10.2013, 00:07 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • Herr_Tom

    02.08.2013, 17:49 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • wurmi2010

    21.07.2013, 20:23 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • tina08

    19.07.2013, 23:44 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Petgirl

    18.07.2013, 15:21 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, viele Grüße =)

  • anonym

    15.07.2013, 18:31 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG - Jan

  • katjafranke

    14.07.2013, 23:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Little-Peach

    14.07.2013, 18:07 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • anonym

    14.07.2013, 17:26 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Restsonntag =)

  • debbi87

    14.07.2013, 17:08 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • bella.17@live.de

    14.07.2013, 16:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle.

  • gypsi

    14.07.2013, 14:51 Uhr von gypsi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Letztes BW für heute...LG

  • Gi22Fr

    14.07.2013, 12:27 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht - liebe grüße gitte

  • Lale

    14.07.2013, 12:12 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    14.07.2013, 11:34 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    .... entschuldigung die nicht empfehlenswerten Stoffe, da codecheck sehr streng bewertet

  • Juri1877

    14.07.2013, 11:31 Uhr von Juri1877

    bei codecheck interesiieren mich eigentlich nur die weniger empfehlenswerten

  • satibaer

    14.07.2013, 10:50 Uhr von satibaer
    Bewertung: besonders wertvoll

    alles drin - alles dran - bw!