Kneipp Gesundheitsbad Stressfrei Testbericht

Kneipp-gesundheitsbad-stressfrei
ab 4,85
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
4,85 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Entspannen beim Baden

  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Wirkung, Entspannung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Stress ist ein Killer im Alltag, weshalb ich vieles unternehme, um diesem Thema auch entsprechend zu entgehen. Dabei habe ich das Baden entdeckt, denn dabei kann ich herrlich abschalten oder aber auch ein gutes Buch genießen. Zuletzt bin ich dabei auf das Gesundheitsbad Stressfrei von Kneipp gestoßen, welches seit diesem Moment nicht mehr in meinem Badezimmer fehlen darf. Wieso? Das erfahrt ihr im nun folgenden Bericht.

Der Preis

Wer sich auch das Kneipp Gesundheitsbad Stressfrei zulegen möchte, der kann eine 100 ml fassende Verpackungseinheit im Handel erwerben. Der Preis liegt dabei zwischen 3,99 und 5,99 Euro, so dass vergleichen durchaus zur lohnenden Beschäftigung werden kann. Der Preis mag auf den ersten Blick recht hoch sein, doch wird hierfür doch sehr gute Qualität geboten, welche den Preis in meinen Augen mehr als rechtfertigen.

Die Ergiebigkeit

An dieser Stelle möchte ich gleich auf die Ergiebigkeit zu sprechen kommen. Es ist von diesem Gesundheitsbad jeweils nur sehr wenig zu verwenden, so dass 8 bis 10 mal Baden durchaus möglich ist und natürlich den Preis auch entsprechend relativiert.

Die Flasche

Absolut Top! Gerade im Bad lasse ich gerne einmal etwas fallen. Bei dieser Flasche ist mir dies jedoch noch nie geschehen, da diese gut zu halten und greifen ist. Ebenfalls gelungen finde ich, dass jederzeit von Außen der Restinhalt erkannt werden kann und das das Dosieren wirklich sehr gut funktioniert und dabei keinerlei Sauerei entsteht. Die Macher von Kneipp haben sich hierbei wahrlich etwas gedacht.

Die Inhaltsstoffe

Obgleich ich mir keine Wertung zu den Inhaltsstoffen erlauben möchte, so möchte ich diese doch einmal aufführen. Im Gesundheitsbad Stressfrei ist folgendes enthalten:
Polysorbate 20, Aqua (Water), Glycerin, Parfum (Fragrance), Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Tocopherol, CI 15985

Der Duft

Die Zusammensetzung aus ätherischen Ölen mit Extrakten der Orange und Mandarine sorgt für einen traumhaft frischen, jedoch keinesfalls zu aufdringlichen Duft. Perfekt zum Entspannen und Träumen geeignet, bin ich deshalb schon so manches Mal geistig davon geschwebt und entspannt aus dem Bad entstiegen. Der Duft wirkt dabei sehr gut abgerundet und kann somit auf jeden Fall überzeugen.

Die Wirkung

Nicht nur der Duft ist toll, sondern dieser hilft zugleich auch beim Abschalten. Doch damit ist der Wirkung noch nicht ausreichend Aufmerksamkeit entgegen gebracht. Es gilt hierbei nämlich auch der guten Wirkung für die Haut Respekt zu zollen, zumal auch die Schaumbildung für sich spricht.

Ein wirklich tolles Gesundheitsbad, welches mir beim Entspannen doch immer wieder aufs Neue hilft.

10 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    23.09.2013, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • VWCorrado2012

    23.09.2013, 07:08 Uhr von VWCorrado2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet... SH und lg.

  • Little-Peach

    22.09.2013, 15:45 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • bella.17@live.de

    22.09.2013, 12:14 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    22.09.2013, 11:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.