Kneipp Magen-Wohl Tee Testbericht

Kneipp-magen-wohl-tee
ab 2,25
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von celles

Tee als Kneippkur

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

Ich bereite den Tee immer so zu, wie es empfohlen wird. Ich nehme einen Teebeutel pro Teeglas mit 150 ml Wasser. Dies sollte sprudelnd, kochend sein, wenn ich den Tee aufgieße. Hier sind angeblich 5 Minuten Ziehdauer ausreichend, was ich bestätigen kann.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Die Teezeit nimmt langsam ihr Ende, denn heute ist der Frühling in Wien eingekehrt. Das schützt aber nicht vor Magenweh und Völlegefühlen. Hier hat sich bei uns der Magen-Wohl-Tee von Kneipp bewährt. Allein mit seiner Verpackung macht er Mut ! Das Hellblau der Verpackung sagt mir vollends zu. Nur unter dem grünen Halbbogen ist eine weiße Blüte zu sehen und der Hinweis auf Anis, Kümmel und Fenchel in der linken Ecke auf rotem Hintergrund. Auch das dunkelblaue Kneipplogo und der Hinweis auf 10 Beuteln sind zu sehen.

Inhalt:

Kümmel (40 %), Anis (30 %), Fenchel (30 %)

10 aromageschützte Beutel a 2 Gramm = 20 Gramm ist auch seitlich angegeben

Bei amazon.de kostet ein 5er Pack 6,45 Euro.

Meine Meinung:

Ich bereite den Tee immer so zu, wie es empfohlen wird. Ich nehme einen Teebeutel pro Teeglas mit 150 ml Wasser. Dies sollte sprudelnd, kochend sein, wenn ich den Tee aufgieße. Hier sind angeblich 5 Minuten Ziehdauer ausreichend, was ich bestätigen kann. Der Tagesverbrauch wir mit 2.3 Tassen empfohlen, je nachdem wie mein Magenweh sich entwickelt.

Der Tee eignet sich sehr gut zur Beruhigung, denn viele andere Tees reizen den Magen mehr und haben folglich eine abführende Wirkung. Der Duft ist aufgrund des Anis und des Kümmels sehr ansprechend, wenn nur der Fenchel sich nicht dazwischendrängen würde, wäre es mir lieber. Aber zum Glück der Anis sehr dominant.

Der Kümmel ist ja sehr bekömmlich und half mir bisher immer bei Magenproblemen, sei es, dass ich einfach Kümmel so mit den Zähnen zerbissen habe oder einfach einen Schluck Kümmelschnaps getrunken habe. Hier ist aber der heiße Effekt des Tees nicht zu unterschätzen und schon nach er ersten Tasse Tee ist das Magen viel wohler geworden, als vorher. Den Tee trinke ich so wie alle meine Tees ohne Zucker !

Das Völlegefühl wird meiner Meinung nach vor allem durch den Kümmel beseitigt. Manchmal nehme ich auch zur Sicherheit mit dem Tee eine Tablette Carbo mit ein, dann ist es fast doppel gemoppelt.

Den Tee kann ich als recht schnellen Helfer jedermann ans Herzen legen, der auch den geringen Fenchelgeschmack überwinden kann. Für diesen muss ich leider etwas abziehen, sonst habe ich aber nichts an diesem Tee auszusetzen.

Danke fürs Lesen

Celles

23 Bewertungen, 6 Kommentare

  • monagirl

    15.04.2013, 23:23 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Lale

    15.04.2013, 22:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    15.04.2013, 22:49 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • knuddelfire

    15.04.2013, 21:12 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen wunderschönen Wochenstart

  • anonym

    15.04.2013, 19:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    15.04.2013, 17:48 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht