Knorr Feinschmecker Gulasch Suppe Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2014
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von AndreaRo

Ist mein Mann ein Feinschmecker ?*

  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

geschmacklich gut gelungen

Kontra:

dünnflüssig
zu wenig Fleisch

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Mein mag in der kühleren Jahreszeit gerne mal eine Suppe oder einen Eintopf . Damit es nicht langweilig wird, ist hier auch ein bisschen Abwechslung angesagt und so probiere ich immer wieder mal was Neues aus.

Dieses Mal habe ich mich für die Knorr Feinschmecker Gulaschsuppe entschieden, das mein Mann Gulaschsuppe sehr gerne mag. Ich verfeinere diese dann immer noch mit Fleisch - dann wird man richtig satt .

Ob die Suppe von Knorr den Geschmack meines Mannes trifft - dazu jetzt mehr !


~~Verpackung und Infos zur Suppe~~


Die Tüte ist auf dem Foto gut zu sehen, also komme ich gleich zu den relevanten Infos - und die finden sich auf der Rückseite der Tüte.

Zutaten: Weizenmehl , 12% Zwiebeln, 10% Kartoffeln, Gewürze (7% Paprika, Knoblauch, Kümmel, Pfeffer), Palmöl, Stärke, Zucker, jodiertes Speisesalz, Tomatenpulver, Aromen ( (mit Weizen, Gerste), Hefeextrakt, 3% Rindfleisch, 2,6% roter Gemüsepaprika, Speisesalz, Rote-Bete-Pulver, Kräuter (Majoran, Lorbeer), Zwiebelsaftkonzentrat, Sonnenblumenöl, Zitronensaftpulver. Kann Spuren von Milch und Ei enthalten.

Dann gibt es noch die Nährwerte und danach enthält 1 Portion (250 ml) 100 Kalorien, 5 g Eiweiß, 18 g Kohlehydrate, 6 g Fett, 2,5 g Ballaststoffe und 0,98 g Natrium.

Hersteller ist die Fa. Unilever Deutschland in Hamburg, www.knorr.de und das MHD liegt noch 8 Monate nach dem Kauf.

Bezahlt habe ich bei Real für die Tüte 1,19 €.

Geschmack

Die Suppe hat einen feinwürzigen, aromatischen Geschmack mit einer leichten Schärfe. Die Zwiebeln sind gut durchgekocht, aber geschmacklich eher neutral. Wie es sich mit dem enthaltenen Fleisch verhält können wir nichts sagen, da es mit dem nachträglich zugefügten Fleisch vermengt ist..........dieses ist auf jeden Fall schön zart und gut durchgekocht.

Wie gesagt, die Gulaschsuppe hat einen aromatischen Geschmack - wer es eher gerne schärfer mag - in Richtung ungarisch - sollte ein wenig Tabasco zur Hand haben. Bei meinem Mann kommt es auf die "Tagesform" an - je nach Laune würzt er nach oder lässt es so wie es ist.

Im Großen und Ganzen ist er mit dieser Suppe zufrieden - bemängelt aber, das von Hause aus zu wenig Fleisch drin ist und das gehört zu einer Gulaschsuppe schließlich dazu . Oder man muss von vorneherein auf die Packung schreiben, das man Fleisch extra dazu machen sollte !!

Geruch

Schon nachkurzer Zeit zieht ein leckerer, würziger Duft durch die Küche. Schön aromatisch und appetitanregend. Die Suppe ist nun leicht bräunlich und eher dünnflüssig. Die Konsistenz ändert sich auch leider bei längerer Kochzeit nicht. Aber gut - auf den Geschmack kommt es an.

Zubereitung

Auch die Zubereitung wird kurz beschrieben. Man soll den Beutelinhalt mit dem Schneebesen in 500 ml lauwarmes Wasser einrühren und zum Kochen bringen. Ab und zu umrühren. 10 Minuten halb abgedeckt kochen lassen. Fertig !

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Knorr Feinschmecker Gulaschsuppe ist geschmacklich gut gelungen, aber es ist zu wenig Fleisch drin !

Die Konsistenz könnte auch etwas sämiger sein, aber der Geschmack ist aromatisch und würzig - wer es allerdings schärfer mag muss nachwürzen. Und wenn man richtig Appetit hat, dann muss man Fleisch nachlegen......

Von uns gibt es hier 4 Punkte und eine Kaufempfehlung !

22 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    06.12.2014, 11:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über regelmäßige Gegenlesungen und Bewertungen. :-)

  • stuffel13

    03.11.2014, 11:12 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen angenehmen Start in die kommende Woche, Steffi ♥

  • Markus_Sch

    16.10.2014, 09:07 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • anonym

    01.10.2014, 16:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    30.09.2014, 21:46 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • mausi1972

    30.09.2014, 17:30 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion

  • katjafranke

    30.09.2014, 17:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • minasteini

    30.09.2014, 15:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag persönlich überhaupt keine Fertigsuppen, mache ich lieber selber.

  • Phil123

    30.09.2014, 15:20 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Phil

  • TukTuk

    30.09.2014, 14:26 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • anonym

    30.09.2014, 11:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.