Kress 2-Gang Akku Bohrschrauber Testbericht

Kress-2-gang-akku-bohrschrauber
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Natascha46

Auf die Bohrer fertig los

  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Qualität, Extras(LED), Funktionalität, Preis

Kontra:

nix gefunden

Empfehlung:

Ja

Nun schreibe ich meinen ersten Bericht und möchte um Nachsicht bitten. Da ich neu bin wird er wahrscheinlich nicht 100% perfekt sein. Aber ich versuche alle Details unter zu bringen

Diesen Kress 2-Gang Akku Bohrschrauber besitzt mein Mann nun schon ein ganzes Weilchen. Er ist sehr zufrieden.

Er suchte schon lange nach einem handlichem Modell für zu Hause das man nicht an die Steckdose anschliessen muss und das preislich auch nicht all zu teuer ist.
Und gefunden!

Die Bedienung des Akku Schraubers ist sehr einfach. Nach dem Laden einfach den gewünschten Aufsatz einführen, das geht ruck zuck (habe ich beobachtet) und los legen. Das Weckseln der Aufsätze ist auch nur eine Sekunden Sache. Die Akkulaufzeit ist vom Benutzen abhängig, wenn mein Mann viel damit arbeitet lässt er ihn auch schon mal die ganze Nacht laden. Wenn er ihn nur eine Stunde braucht reicht es den Schrauber ein paar Stunden laden zu lassen.

Zur Funktionalität, das Gerät liegt leicht und handlich ohne Probleme in der Handl. Von seinem Gewicht mit fast 1 kg ist es einfach zu halten! Nicht im Vergleich zu unsrer alten Bohrmaschine die mehrere Kilos gewogen hat. Die Löcher werden sauber und präzise ausgebohrt. So wie es sein soll. Ich selbst übernehme dabei nur den Part den Staubsauger unter den Bohrer zu halten damit keine Krümelchen rum fliegen. Aber das ist auch schon mal eine Aufgabe.

Von der Qualität funktioniert das Gerät blendend. Bislang hat es uns immer gute Dienste erwiesen. Ein besonderes Schmankerl ist die LED-Ausleuchtung.
Das ist eine ganz phantastische Sache um seinen Arbeitsbereich noch genauer zu sehen und minimaler arbeiten zu können.

Vom Preis her lage er damals bei um die 100€. Bei uns kam noch etwas dazu weil wir die Aufsätze auch mal alle neu angeschafft haben. Undere waren schon alt und schmuddelig.

Mit dem Kundenservice haben wir bislang keine Erfahrungen aber nur gutes darüber gehört.

Hier noch einige Details vom Hersteller (für die jenigen die sie noch nicht selbst gelesen haben):

Kress 2-Gang Akku-Bohrschrauber

Ausführung: 10,8 Volt

  • handliche Bauform für kleine und mittlere Bohr- und Schraubdurchmesser
  • schneller Werkzeugwechsel mit nur einer Hand
  • Schraubbit-Direktaufnahme zum Schrauben ohne Bohrfutter
  • stufenlose Drehzahlregulierung
  • Rechts-/Linkslauf
  • 12-stufige Drehmomenteinstellung
  • Lithium-Ionen-Akku
  • integrierte LED-Spotlight zur Ausleuchtung des Arbeitsbereich
  • mit Schnellspannbohrfutter

Lieferumfang: Winkelvorsatz, zusätzliche Akkulampe, zweiter Akku-Pack, Schnellladegerät, Profi-Koffer

Technische Daten:

Akku: 10,8 Volt / 1,3 Ah Li-Ion

Leerlaufdrehzahl (1. Gang / 2. Gang): 0 - 450 1/min / 0 - 1.350 1/min

Max. Drehmoment (hart / weich): 28 Nm / 13 Nm

Bohrfutterspannweite: 0,8 - 10 mm

Ladezeit: 30 min

Gewicht: 0,9 kg

Als Fazit können wir dieses Produkt empfehlen und hoffen das wir Ihnen damit geholfen haben

19 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Teddy1958

    18.07.2013, 17:19 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben. glg. Marion

  • wurmi2010

    03.07.2013, 07:42 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • bella.17@live.de

    02.07.2013, 13:15 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    02.07.2013, 11:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Little-Peach

    02.07.2013, 10:55 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)