Krüger Alugusspfanne Valencia Testbericht

ab 11,13
Auf yopi.de gelistet seit 07/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys rote Aluguss Pfanne

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

Handhabung
Qualität
Reinigung

Kontra:

Preis(?)

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Produkt berichten, welches ich seit etwa 1,5 Jahren benutze.

Produktbezeichnung
Valenticia Aluguss-Pfanne flach
Hersteller
Karl Krüger GmbH

Bezugsort und Preis
Ich habe das Produkt 2013 bei NP gekauft und dort 18,99 € dafür bezahlt. Bei Amazon kostet die Pfanne knapp 30 €.
Herstellerangaben
teilweise von Herstellerhomepage entnommen

Bereits seit über 50 Jahren bietet die Firma Karl Krüger ein umfangreiches Sortiment an Kochgeschirren aus Aluminium, Aluguss, Edelstahl, Eisenguss und Emaille. Ganz egal, was Sie suchen, ob Töpfe, Pfannen oder Bräter, hier werden Sie fündig! Die verschiedenen Produktlinien werden ständig den Bedürfnissen der Kunden und den neusten Trends angepasst. Hohe Qualität und absolute Zufriedenheit der Kunden stehen hier absolut im Vordergrund.
leicht zu reinigende Oberfläche
Stiel/Griffe in gleicher Farbe wie die Außenfarbe der Artikel
geeignet für alle Herdarten, auch für Induktions-Kochfelder
Aluguß m weißer GREBLON CERAMIK-Beschichtung,
Kunststoffgriff farbig b. 180°C hitzebeständig
PTFE und PFOA frei, für alle Herdarten auch für INDUKtions-Kochfelder
hohe Abrieb-Härte-Kratz-u.Temperaturbeständigkeit

Qualität & Verarbeitung

Quackys Produkttest

Die Optik
Die Pfanne hat einen Durchmesser von 28 cm und sie hat immer Inneren eien weiße Ceramic-Beschichtung.
Die Pfanne ist am Griff und Außen herum rot. Ansonsten sieht die Pfanne aus wie jede andere Pfanne auch. Wobei wirklich auffällt, das diese Pfanne nach 1,5 Jahren Dauernutzung immer noch aus wie neu. Denn ich kann weder am Pfannenboden, noch im Pfanneninneren irgendwelche Gebrauchsspuren sehen.

Handhabung & Komfort

Die Qualität
Diese Pfanne ist für alle Herdarten geeignet, was ich schon mal sehr praktisch finde. Den zu Hause haben wir ein Glaskeramikherd,im Garten einen Elektroherd nd in der „Werkstatt“ unseres Wochenendhauses eine Induktionskochplatte. So muss ich nicht erst lange überlegen, ob die Pfanne für den Herd den ich gerade nutzen möchte geeignet ist.
Ich brate damit Kurzgebratenes aber auch Gulasch oder Gemüsepfanne und ich bin mit der Wärmeleitfähigkeit der Pfanne wirklich sehr zufrieden.Ich schalte den Herd kurz zum Anbraten auf die höhste Stufe und dann schalte ich den Herd auf die Hälfte herunter.(9 und 4,5)

Funktionalität

Diese Pfanne ist NICHT spülmaschinengeeignet, was ich auf der gut funktionierenden Antihaftbeschichtung auch nicht weiter schlimm finde. Der
Griff der Pfanne ist aus Kunststoff, was den Vorteil hat, das diese beim Garen nicht mit heiß wird.
Die Pfanne wiegt etwa 1500 g und somit ist das Produkt nicht gerade ein Leichtgewicht. Ich brate in der Pfanne meistens nur mit einem ganz kleinen Klecks Öl, das reicht wirklich aus.

Design

. Leider war im Lieferumfang kein Deckel enthalten, was ich aber nicht weiter schlimm finde, da wir viele Pfannendeckel in Benutzung haben.Wir deshalb auch gleich in unserem Fundus einen passenden Deckel gefunden.

Reinigung

Alles wird schön braun und es brennt auch nichts an. Dadurch nehme ich eigentlich immer nur ein Stück Küchenrolle oder Zeitungspapier um die Pfanne auszuwischen.
Schon ist die Pfanne sauber und kann wieder verwendet werden.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.
LG Eure Quacky(23.07.2014)
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

20 Bewertungen, 12 Kommentare

  • goat

    18.12.2014, 19:49 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Modelunatic

    16.09.2014, 12:51 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • suntsu33

    27.08.2014, 19:41 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    31.07.2014, 06:30 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    24.07.2014, 14:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • diecordu

    24.07.2014, 06:27 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • anonym

    23.07.2014, 18:23 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Lale

    23.07.2014, 17:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    23.07.2014, 14:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    23.07.2014, 14:09 Uhr von anonym

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Phil123

    23.07.2014, 13:55 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • Bina3000

    23.07.2014, 13:55 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)